Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:53 Wir werden uns das nicht wie im Kino ansehen können und die wenigsten werden überleben.
Es steht klar bei den Reitern, dass 1/4 der Weltbevölkerung sterben wird, und zwar im Krieg, am Hunger und durch wilde Tiere. Das wären in etwa 2 Milliarden Menschen, die am Ende (dieses Abschnitts) umgekommen sein werden. Von Tod durch Seuche ist da nicht die Rede. Aber dass es einige Menschen erwischt im Zusammenhang mit Corona, das sehen wir ja und das mag auch noch viel schlimmer werden. Nur die Größenordnung ist nicht vergleichbar.

Ich bin einfach sicher, wenn eine Revolution kommt, wird die Impferei ein Ende haben und viele Geimpfte werden dann Hilfe in Anspruch nehmen, weshalb sie auch leben werden. Das hoffe ich einfach und das sagt mir mein Gefühl.

In den Neuoffenbarungen von Dienstknecht wird gesagt, dass das alles, was mit Corona zu tun hat, erst der Anfang ist und eine Art "Vorgeplänkel" und dass wir rückblickend diese Zeit noch als akzeptabel empfinden werden. Wie diese Sache zu Ende geht und was sie für Folgen haben wird, das dürfte sich in den kommenden 6 - 8 Monaten maximal entscheiden. Entweder, sie kommen irgendwie durch oder das Ganze wird eskalieren und schließlich niedergeschmettert. Und das hängt natürlich auch sehr davon ab, wie es sich entwickelt mit den Nebenwirkungen, Sterbezahlen....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 00:16 Und die reiten auf Pferden durch die Gegend?
In der geistigen Welt gibt es all solche Sachen natürlich. Kann schon sein. Aber das ist nicht wichtig. Johannes hat die Reiter zumindest so gesehen in seiner Vision. Sie können die Kräfte auch symbolisieren, die aber in Wirklichkeit nicht auf "Geistpferden" daherkommen sondern einfach so irgendwie, wie auch immer. Eine Kraft ist eine Kraft. Sie kann sich auf viele Arten manifestieren, zeigen....

Vieles oder alles, was in der Apokalypse beschrieben wird, hat etwas mit geistigen Kräften zu tun. Nach den Siegeln geht es ja gleich so weiter in 7:
1. Und darnach sah ich vier Engel stehen auf den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde, auf daß kein Wind über die Erde bliese noch über das Meer noch über irgend einen Baum.
2. Und ich sah einen anderen Engel aufsteigen von der Sonne Aufgang, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und schrie mit großer Stimme zu den vier Engeln, welchen gegeben war zu beschädigen die Erde und das Meer
Und in 9:
Löse die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Wasserstrom Euphrat.
15. Und es wurden die vier Engel los, die bereit waren auf die Stunde und auf den Tag und auf den Monat und auf das Jahr, daß sie töteten den dritten Teil der Menschen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 02:13

Es steht klar bei den Reitern, dass 1/4 der Weltbevölkerung sterben wird, und zwar im Krieg, am Hunger und durch wilde Tiere. Das wären in etwa 2 Milliarden Menschen, die am Ende (dieses Abschnitts) umgekommen sein werden. Von Tod durch Seuche ist da nicht die Rede. Aber dass es einige Menschen erwischt im Zusammenhang mit Corona, das sehen wir ja und das mag auch noch viel schlimmer werden. Nur die Größenordnung ist nicht vergleichbar.
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle zog mit ihm einher. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die wilden Tiere auf Erden. Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen. (Offb.6,8-9. Lut.)

Also das Töten mit "Tod" interpretieren und übersetzen manche als Töten mit Seuchen. Könnte eine Variante von Corona sein, oder eine weitere Labor-Seuche die "entkommen ist".

Aber dieses Viertel habe ich bisher immer auf den 4. Reiter bezogen. Oder meinst du, das wäre eine Zusammenfassung der ersten vier Reiter?
Beim fünften Siegel sehen wir zudem, dass die Märtyrer schon tot sind. Die große Bedrängnis muss also dann schon stattgefunden haben. (oder zumindest begonnen)

Weiters gebe ich zu bedenken, dass durch die Posaunengerichte auch viele sterben werden. Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass diese Posaunen erst nach der Öffnung des 6. Siegels losgehen.
Nibiru sehen wir ja auch schon jetzt am Himmel. Und seine Auswirkungen werden immer dramatischer. Asteroiden kommen auch demnächst. (Ich schätze noch dieses Jahr).

Weiters: Die Verteilung der Toten wird wohl auch ungleich sein. Manche Städte, Regionen könnten auf einen Schlag ausradiert werden. (zB durch Atombomben, Meteoriten, Tsunamis, Feuer...)


Ich bin einfach sicher, wenn eine Revolution kommt, wird die Impferei ein Ende haben und viele Geimpfte werden dann Hilfe in Anspruch nehmen, weshalb sie auch leben werden. Das hoffe ich einfach und das sagt mir mein Gefühl.
Es mag eine Revolution geben, aber diese könnte dann das rote Pferd bedeuten.
Was wir nicht vergessen dürfen: Der Tod an dieser Impfung ist noch gar nicht das Schlimmste. Schlimmer ist, wenn diese Impfung zur Annahme des Malzeichens führt. Diese leben zwar physisch noch, sind aber hinsichtlicher der Ewigkeit (Aions) verloren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Mal zwischendurch was Erbauliches:
Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken? Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen (Zombies?), meine Bedränger und meine Feinde – sie straucheln und fallen. Wenn sich ein Heer gegen mich lagert, fürchtet sich mein Herz nicht; wenn sich auch Krieg gegen mich erhebt, trotzdem bin ich vertrauensvoll. (Psalm 27,1-3. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:24
jsc hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:56 Die einzig richtige Reaktion...
Also ich habe die Offenbarung nicht geschrieben.
Darum geht es auch gar nicht. Sondern um deine haarsträubende Eisegese...
Ich kann nichts dafür, da steht nun mal "Krone" - was auf Lateinisch, Italienisch und Spanisch "Corona" heißt. Ausgerechnet.
Ja, ausgerechnet. Und es gibt natürlich keinerlei sonstige "Kronen" auf der Welt...
Dass sich das griechische Wort "Toxon" auf Pfeilgift bezieht, ist auch nichts, was ich mir ausgedacht habe. Das ist einfach so.
Du hast dir aber nicht nur den Zusammenhang sondern auch die Kausalität ausgedacht...
Und dass weiß die Farbe der Medizin ist, die Ärzte und Pfleger weltweit tragen, ist nun mal die Realität.
Und die Farbe der Bäcker und der Köche. Und der Maler. Und in Indien ist es eine Trauerfarbe. Und Verkehrsschilder haben auch weiße Flächen. Und die Braut ist auch weiß. Siehst du denn nicht die Zusammenhänge???
Auch wenn Dir das gegen den Strich geht, der Zusammenhang ist zumindest denkbar. Das müsste so nicht sein, ist aber so.
Schließe nicht immer von dir auf andere. Nur weil dir Sachen gegen den Strich gehen, muss das nicht bei mir oder anderen auch so sein...
Das ist genauso wie zB die Tatsache, dass wenn man die Buchstaben des hebräischen Wortes für Covid verkehrt herum sortiert, das hebräische Wort "Dybbuk" herauskommt, was für den Geist eines Verstorbenen und auch eine Bessessenheit durch einen solchen steht. Umgangssprachlich steht das Wort für Besessenheit. Auch wieder so ein merkwürdiger Zufall. Was kann ich dafür? Es ist eben so. Es muss ja wohl erlaubt sein, darüber nachzudenken und reden, nicht wahr?
In den Nachkommastellen von pi ist die komplette Bibel verschlüsselt. Sowie jedes andere Buch auf der Welt. Alles nur im Quotienten aus Umfang und Durchmesser eines jeden Kreises...
Und dass das griechische Wort "Pharmakeia" - worauf unser heutiges Wort "Pharmaka" zurückzuführen ist - zwar mit "Zauberei" übersetzt wurde, aber nichtsdestotrotz damit in erster Linie ein "wirksames Mittel" im Sinne einer Medizin oder eines Giftes gemeint ist, ist auch so ein komischer Zufall.
Wenn jemand seiner Rede einen "Schuss Humor" hinzufügt gehst du hoffentlich auch in Deckung um nicht getroffen zu werden, oder? Ist du in England keine Auberginen, wenn du eine Ei-Allergie hast?
Merkwürdig ist es allemal, dass so ein Zusammenhang überhaupt irgendwie hergestellt werden kann. Die Offenbarung ist und bleibt ein rätselhaftes Buch, niemand kann die wahre Bedeutung des Inhalts einwandfrei, nachweislich aufzeigen. Solche Gedanken sind also erlaubt.
Wenn du dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennen würdest, wüsstest du, wie wahrscheinlich das wäre - und ob es relevant wäre.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:57 Mal zwischendurch was Erbauliches:
Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken? Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen (Zombies?), meine Bedränger und meine Feinde – sie straucheln und fallen. Wenn sich ein Heer gegen mich lagert, fürchtet sich mein Herz nicht; wenn sich auch Krieg gegen mich erhebt, trotzdem bin ich vertrauensvoll. (Psalm 27,1-3. Elb.)
LG
Wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles wie ein Nagel aus.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von PeB »

Reinhold hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:45 Auf das A&O aber selbst nimmt der Apostel Johannes in Offb. 21:5+6 wie folgt Bezug:
5 "Seht, ich mache alles ganz neu!", sagte der, der auf dem Thron saß, und wandte sich dann zu mir: "Schreib diese Worte auf! Sie sind zuverlässig und wahr." 6 Und er fuhr fort: "Nun ist alles erfüllt. Ich bin das Alpha und das Omega,[ der Ursprung und das Ziel. Wer Durst hat, dem werde ich umsonst zu trinken geben: Wasser aus der Quelle des Lebens.
Weiß der werte PeBi wer das o. auf dem Thron sitzende A&O nur sein kann? :)
Ja, hier steht es eindeutig:
Offenbarung 22,13-16 hat geschrieben:Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut. Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
Aber Manchen bleibt dies immer verborgen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:51 Aber dieses Viertel habe ich bisher immer auf den 4. Reiter bezogen. Oder meinst du, das wäre eine Zusammenfassung der ersten vier Reiter?
Ja, die 4 Reiter sehe ich als "apokalyptische Einheit" mit dem Ergebnis, das ca. 2 Milliarden Menschen umkommen werden, an Krieg, Hunger und wilden Tieren. Sie gehören für mich zusammen als eine Abfolge zusammenhängender Ereignisse, zumindest zeitlich.
Nibiru sehen wir ja auch schon jetzt am Himmel.


Wo denn? Was hältst Du von den Geschichten der Sumerer? Nibiru geht zurück auf die "Akkunaki" mit An, Enki, Elil, Namma und den "Igigu". Weißt Du das alles? Die Parallelen zur Schöpfungsgeschichte sind gut erkennbar...
Schlimmer ist, wenn diese Impfung zur Annahme des Malzeichens führt.
Das Malzeichen anzunehmen und behalten, das wird dann ein wahres Übel sein für alle, die es tun. Auch wenn wir dieses Zeichen noch nicht sehen, die Situation wird in den Grundzügen ähnlich sein. Die, die es annehmen, werden daran nichts Schlechtes sehen. Auch sie werden argumentieren, dass das mit dem Glauben nichts zu tun hat, dass man auch mit dem Malzeichen ein guter Christ sein kann und dass das Malzeichen der Bibel damit nichts zu tun hat, dass damit etwas anderes gemeint ist. Wenn dann verlangt werden wird, jedem Glauben abzuschwören, wird es aber ernst und da wird es sich dann zeigen, wer den Glauben ernst nimmt und wer nicht. Diese Entscheidung wird eine große Tragweite haben.

Aber: Ich bin sicher, dass es auch einen Weg zur Umkehr gibt. Jeder kann umkehren und sich gegen das System stellen, auch wenn er das Malzeichen erhalten hat. Dafür sind ja die Plagen und Warnungen, dass die Menschen umkehren. Was sie aber größtenteils nicht tun werden, sagt die Offenbarung. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Staat den medizinischen Eingriff kostenlos anbietet, mit dem das Malzeichen wieder entfernt wird. So wie es ja auch heißt, dass die Menschen es annehmen werden. Gäbe es einen unausweichlichen Zwang, würde alles keinen Sinn mehr machen, dann könnte man sich nicht mehr dagegen entscheiden. Aber das wird möglich sein, das muss es.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:14 Nur weil dir Sachen gegen den Strich gehen, muss das nicht bei mir oder anderen auch so sein...
Dir geht etwas gegen den Strich, nämlich meine "haarsträubende Eisegese" - wie Du es formulierst.
jsc hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:14 Du hast dir aber nicht nur den Zusammenhang sondern auch die Kausalität ausgedacht...
Es geht darum, dass es überhaupt möglich ist, diesen Zusammenhang herzustellen. Zeig mir doch andere Bibelstellen, wo das noch möglich ist, vor allem in so einer Klarheit.
jsc hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:14 Siehst du denn nicht die Zusammenhänge???
Ich habe hier einen möglichen Zusammenhang aufgezeigt. Mehr nicht. Niemand muss dem zustimmen. Ich behaupte auch nicht, dass das damit gemeint ist. Ich denke das noch nichtmal sondern ich sehe nur, dass das so ist, dass das prinzipiell so sein könnte. Im Gegensatz zu Dir sehe ich in den Impfstoffen kein gutes Mittel sondern eine gefährliche Substanz. Es ist darum klar, dass das für Dich daher überhaupt keinen Sinn macht. Für mich aber macht es eben deshalb Sinn. Darüber brauchen wir hier aber nicht weiter zu diskutieren.
jsc hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:14 Wenn du dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennen würdest, wüsstest du, wie wahrscheinlich das wäre - und ob es relevant wäre.
Die Bibel ist keine wissenschaftliche Abhandlung, kein "Lehrbuch der Wissenschaften", keine Studie, es ist ein Buch des Glaubens und "Wahrscheinlichkeitsrechnung" bringt da nicht weiter.

Ich kann auch sagen, wie wahrscheinlich ist es, dass unsere Welt samt allem, was lebendig ist, aus reinem Zufall entstanden ist, und doch beharren viele "Wissenschaftler" darauf, dass es so ist und nicht anders.

Egal, wie unwahrscheinlich etwas ist, es mag dennoch zutreffen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 02:21
Oleander hat geschrieben: ↑
Mi 29. Sep 2021, 00:16
Und die reiten auf Pferden durch die Gegend?
In der geistigen Welt gibt es all solche Sachen natürlich.
Ich habe dir gegenüber schon mal erwähnt, schreibe nicht so, als wäre das Tatsache und du wüßtest darüber Bescheid.
Selbst wenn es in der Offenbarung steht, bleibt es Glaubensache.
Selbst wenn ich heute Abend am Himmelszelt ein weißes Pferd mit Reiter sehen würde, würde ich nicht sagen, da war ein weißes Pferd mit Reiter am Himmelszelt, sondern dass ich etwas sah, meine Sinne mich aber auch getäuscht haben könnten, sofern nicht noch paar andere bestätigen könnten, es gesehn zu haben...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten