Ein herzliches „Grüss Gott“

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein herzliches „Grüss Gott“

Beitrag von Lena »

Larson hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 00:06 Nun, ich bin nicht (mehr) „christlich“
Ging es dir nur um die Logik oder wurdest du von Menschen enttäuscht?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Ein herzliches „Grüss Gott“

Beitrag von Larson »

Lena hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 14:36
Larson hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 00:06 Nun, ich bin nicht (mehr) „christlich“
Ging es dir nur um die Logik oder wurdest du von Menschen enttäuscht?
Hallo Lena
Nein, das „Enttäuscht“ werden kam erst später, als ich bei der Wegkreuzung schon abgebogen bin.
Und es ist nicht einfach „Logik“, sondern das Verstehen der damaligen Zeit und was daraus geworden ist, wie sich alles entwickelt hat.

Man soll ja Gott bekanntlich auch mit dem Verstand lieben, und nicht nu r mit dem trügerischen Herz.

Gruss
Larson
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Ein herzliches „Grüss Gott“

Beitrag von PeB »

Herzlich willkommen!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Rechtfertigung aus jüdischer/ christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Larson hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 14:34 Unter „gnadenlosen Blickwinkel“ verstehe ich, dass es nur eine „Heilswahrheit“ geben sollte, und somit betrifft dies die Lehre vom NT wie Petrus meint:
Apg 4,12 Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!
Und hier wird auf Jesus bezogen.

Dies widerspricht extrem dem Tenach (AT) und ist einfach nur die Meinung der neuen Lehre.
Da dieser Thread ein Vorstellungsthread ist, habe ich die weitere Diskussion abgetrennt.

Die Beiträge sind hier zu finden: Rechtfertigung aus jüdischer/ christlicher Sicht
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten