95 Thesen gegen die Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist wirklich interessant und sehr umfangreich.

Einige Kostproben:

(Punkt 84: Flutberichte)
In den meisten alten menschlichen Kulturen und auf allen fünf Kontinenten finden sich Überlieferungen, die von einem grossen Flutereignis berichten. Dementsprechend weisen die geologischen Schichten rund um den Globus auf mehrere Flutkatastrophen von kontinentalem Ausmass hin, die am besten als Nachflutereignisse einer einzigen gigantischen, weltweiten Flut interpretiert werden können.

In 77 unterschiedlichen Kulturen (die über den ganzen Globus verteilt sind) wird von der Sintflut berichtet, wobei die Rettung in 72 Berichten durch ein Schiff geschah.
Quelle
"Die Wissenschaft" hat festgestellt...
Das chinesische Schriftzeichen für "Schiff":

Ein chinesischen Schriftzeichen für "Schiff" (egal welcher Grösse) besteht aus drei Zeichen. Das erste bedeutet "Gefäss", das zweite bedeutet "Mund" oder "Person" und das dritte die Zahl Acht. Die Aussage dieser drei Zeichen passt zum ersten Schiff der Weltgeschichte, in der sich 8 Menschen befanden.
Quelle
F) Die Arche Noah:

Von den 72 Flutberichten, in denen von einem Schiff die Rede ist, haben wir mit der biblischen Arche Noah die eindeutig sinnvollste Beschreibung:

Die Proportionen der biblischen Arche führen zu einer optimalen Schwimmstabilität, die vergleichbar ist mit derjenigen eines modernen Containerschiffs. Zudem ist der Materialaufwand für den Bau der Arche mit einem Verhältnis von Breite zu Höhe von 0,5 am geringsten (10). Der Innenraum war genügend gross, damit alle Tierarten, die Schutz vor der Flut benötigt haben, Platz darin finden konnten; inklusive Nahrungsreserven für ein Jahr (11).

Die sechs Freiheitsgrade der Bewegung der Arche:

Die schwimmende Arche verfügt über 6 Freiheitsgrade der Bewegung. Drei in verschiedener Richtung wirkende Kräfte und 3 Momente können ihre Lage verändern. Die Proportionen der biblischen Arche führen zu einer optimalen Schwimmstabilität.Quelle
Der Bauplan sei genial?
Man weiß ja, von wem er kam.

Eigentlich hatte ich ProGenesis vorhin gesucht, um einem meiner Söhne den Link zu schicken.
Diesen hier: http://www.progenesis.ch/

Links im Menü, unter "Artikel", hatte ich bereits vor Jahren immer wieder gelesen. Mit Gewinn.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Isai »

Mein Favorit Punkt 23: http://www.0095.info/de/index_thesende3 ... elens.html

Trifft dann auch inn etwa auf Grand Canyon & Co. zu.
Beim gigantischen Ausbruch des Vulkans Mount St. Helens im Jahre 1980 sind innerhalb von Stunden und Tagen geologische Formationen entstanden, die sehr genau mit anderen übereinstimmen, von denen man bisher angenommen hat, dass sie in einem Tausende und Millionen Jahre dauernden Prozess geformt worden seien.

Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17920
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Paul »

ich habe auch eine...sagen wir mal geschichte :devil:

wenn ich mich nicht ganz irre, hat die rkk hier nachgegeben :mrgreen:

bedeutet, niemand ausser den zeugen jehovas glaubt mehr an die alte zeitrechnung
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Arche mythologisch

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 00:55 Der Bauplan sei genial?
Wie dem auch sei, so überzeugt mich solches u.v.m. nicht davon, dass es sich bei der Arche um einen Bericht eines materiellen Schiffes handelt und es sich nicht um materielle Tiere handelt.

Es handelt sich um eine Wiedergabe eines geistigen Vorganges mit tiefsinniger Bedeutung für die seelisch-geistige Entwicklung des Menschen, die nur in mythologischer Sprache wiedergegeben werden kann.
vgl.: Emil Bock, Moses und sein Zeitalter
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 00:55
Eigentlich hatte ich ProGenesis vorhin gesucht, um einem meiner Söhne den Link zu schicken.
Diesen hier: http://www.progenesis.ch/
Auch von Wort & Wissen und der IGUW gibt es tolle Webseiten zu dem Thema. Auch https://www.genesisnet.info/ ist super.

Generell mag ich alle Webseite, welche von der Glaubwürdigkeit der Bibel in Bezug auf die Schöpfung ausgehen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von R.F. »

Paul hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 02:16 - - -
bedeutet, niemand ausser den zeugen jehovas glaubt mehr an die alte zeitrechnung
Das tut die WTG leider nicht...
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von R.F. »

Travis hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 11:21
Magdalena61 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 00:55
Eigentlich hatte ich ProGenesis vorhin gesucht, um einem meiner Söhne den Link zu schicken.
Diesen hier: http://www.progenesis.ch/
Auch von Wort & Wissen und der IGUW gibt es tolle Webseiten zu dem Thema. Auch https://www.genesisnet.info/ ist super.

Generell mag ich alle Webseite, welche von der Glaubwürdigkeit der Bibel in Bezug auf die Schöpfung ausgehen.
Natürlich wissen die beiden Organisationen um die Bedeutung der Belege zugunsten des biblischen Schöpfungsberichts z.B. für die Einschätzung der aktuellen Situation. Vermutlich ahnen sie auch die Folgen, wenn sie zu intensiv auf diesen Zusammenhang hinweisen würden. Daher wohl auch ihre Zurückhaltung...
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Abischai »

R.F. hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 11:35
Paul hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 02:16 - - -
bedeutet, niemand ausser den zeugen jehovas glaubt mehr an die alte zeitrechnung
Das tut die WTG leider nicht...
Ich hingegen schon, obgleich kein "Zeuge Jehovas", sondern Zeuge Christi Jesu, ich die Gepflogenheit zu haben geruhe.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 12:53 sondern Zeuge Christi Jesu
Ein Zeuge ist eine natürliche Person, die zu einem aufzuklärenden Sachverhalt eigene Wahrnehmungen bekunden kann („Zeugnis ablegen“).
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeuge
Was genau kannst du bezeugen, ausgenommen dem, was in der Bibel steht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von R.F. »

Zum Frühstück essen meine Frau und ich regelmäßig einige Grapefruit-Segmente. Diese enthalten winzige Samen. Jeder Samen enthält das Programm für einen Baum mit vielen Früchten. Das genetische Programm zu beschreiben ist eine Herausforderung für Programmierer. In Wirklichkeit ist dies nicht möglich, u.a. weil wir nicht wissen, was Leben ist.

DER SPIEGEL interviewte vor einigen Jahren einen bekannten amerikanischen Gen-Forscher. Dieser äußerte sich derart bewundernd über die Genomen, dass der Interviewer vermutete, dass der Forscher von einer Schöpfung ausging. “Sie haben recht”, antwortete der Gen-Forscher, “die Genomen können unmöglich entstanden sein”.

In Diskussionen verlangen naturalistisch orientierte Mitwirkende regelmäßig nach Beweisen für die Existenz eines Schöpfers. Ich frage mich längst, wofür diese ihre Sinne einsetzen. Ich kenne übrigens die Werke einiger bekannten Evolutionsvertreter wie z.B. das Buch “Evolutionsbiologie” von Douglas J. Futuyma.
Antworten