Der Zukunfts-Thread

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Göttliches im Menschen

Beitrag von Anthros »

"Gott" wird von "Christen" gerne als in allem unbegrenzt mit allen Möglichkeiten und Fähigkeiten gesehen, nichts bliebe ihm verborgen. Er sei damit auch der Herr über die Zeit und deshalb könne er auch vorher wissen, was der Mensch entscheiden wird - aber:
Anthros hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 12:06 Eine Vorbestimmung oder ein Vorherwissen über die Entscheidung und ihren Inhalt wäre keine freie, aber was frei entschieden worden ist, das ist es, das nicht verborgen bleibt und die Folge wird als Karma getragen werden.

Der "Christ" sieht in "Gott" etwas, das größer ist als der Mensch - aber:
Anthros hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 13:04 Nicht größer, sondern gleich. Es hat im Menschen etwas die gleiche Eigenschaft, das ist sein Göttliches in ihm.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16297
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Paul »

noch so einer, der weiß, wer gott ist :lol:

ich bin nur der dreimalgrößte :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Isai »

Vor mir liegt ein Buch aus dem Jahr 2000, Lexikon des Überlebens, Handbuch für Krisenzeiten.
Da sollen so Tipps drinstehen für strom- und wasserlose Zeiten etc.
Bin gerade auf Seite 30 (und wegen der Kinder vielleicht erst in sieben Jahren mit dem Buch fertig :D)

Darin enthalten ist auch u. a. (das wusste ich aber nicht) die kurze Zusammenfassung eines Querschnitts durch unabhängige Prophezeiungen vieler Jahre.

Man kann es ja mal grob durchlesen oder auch ignorieren, darum in solcher Form:
Spoiler: anzeigen
In der nahen Zukunft kommt es u.a. durch Wirtschaftskrisen zu zunehmenden Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen unter der Bevölkerung Europas. In Frankreich und Italien brechen Revolutionen aus, in deren Verlauf sogar der Papst aus Rom vertrieben wird.

Dann fällt im Sommer völlig überraschend eine russische Streitmacht in Mitteleuropa ein und versucht in drei Angriffskeilen, von Deutschland bis zum Atlantik vorzudringen. Die NATO ist nicht in der Lage, so kurzfristig eine Verteidigung aufzubauen. Allerdings gelingt es durch eine spezielle Waffe (»gelber Strich« von Prag bis zur Ostsee), diese relativ schwache erste strategische Staffel der Russen vom Nachschub abzutrennen, wodurch sie (rund drei Monate nach Kriegsbeginn) allmählich aufgerieben wird.

Außerdem brechen die Chinesen ein Abkommen mit den Russen und fallen ihnen in Sibirien in die Flanke.
In dieser Situation beginnen die Russen mit gezielten Nuklearschlägen auf Städte in Europa und Amerika.

Aber – als wäre er durch die Hand Gottes gelenkt, wie viele Seher meinen – gerade zu diesem Zeitpunkt trifft ein gewaltiger Himmelskörper (ein Komet oder Asteroid) die Erde.

Durch diesen Impakt kommt es weltweit zu gewaltigen Erdbeben und überaus heftiger vulkanischer Aktivität. Giftige Gas- und Staubwolken raffen über Nacht Millionen von Menschen dahin. (Dutzende Seher, die nichts voneinander wußten, sprechen von einer regelrechten Finsternis mit einer Dauer von drei Tagen, während derer die meisten Menschen umkommen.)

Danach (es gibt keine großflächige Verstrahlung und keinen nuklearen Winter) kommt eine glückliche Friedenszeit, in der die Menschen von lokalen »Machthabern« regiert werden. Der technologische Stand entspricht allerdings dem des Spätmittelalters, weil die Primärindustrie (Rohstoffgewinnung und -verarbeitung) weltweit ebenso völlig zerstört ist wie die Kommunikations- und Verkehrsnetze.

Es gibt keinen Treibstoff, keinen Strom, keine Züge, keine Autos, kein Telefon, keine Supermärkte, keine Wasserleitung, keine Baumaterialien usw. Die Städte sind nur noch Ruinen. Auf dem Land aber entsteht eine neue, bäuerliche Kultur (Quelle Lexikon des Überlebens, S. 27, 28)
Auf Seite 30 heißt es, dass viele Orte und ganze Regionen von dem relativ kurzen Kriegsgeschehen überhaupt nicht betroffen und auch, dass zudem viele Menschen auf wundersame Weise beschützt würden. Die Menschen werden zu Mut, Hoffnung und Zuversicht aufgerufen. (kursiv nachträglich v. m.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Oleander »

Isai hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 20:31 Vor mir liegt ein Buch aus dem Jahr 2000, Lexikon des Überlebens, Handbuch für Krisenzeiten.
Hallo Isai!

Ist es dan von K. Le.von Li...fels?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Isai »

Ja.
(Empfehlen kann ich es bisher noch nicht, da ich weder das Buch gelesen habe noch den Autor kenne.)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 20:31 Darin enthalten ist auch u. a. (das wusste ich aber nicht) die kurze Zusammenfassung eines Querschnitts durch unabhängige Prophezeiungen vieler Jahre.
Ist mir alles bekannt. Ein Weltkrieg ist vielfach und sehr eindeutig prophezeit worden. Fraglich ist nur, wann, wie läuft es ab, wer gegen wen und warum, wie lange, unter welchen Umständen, wie viele Opfer, was für ein Ende und so weiter.
Spoiler: anzeigen
Nach Offenbarung insgesamt ca. 2 Milliarden mit den ersten 4 Reitern.

Nach Dudde jeder gegen jeden, es geht hauptsächlich um Ressourcen, Wohlstand.

Die letzte Schlacht beendet der Asteroid mit lautem Knall und zahllosen Toten, sagt auch Dudde.

Dann aber geht es auseinander. Bei Irlmayer u.a. bricht dann gleich der Frieden an. Aber bei Dudde gibt es einen großen Wiederaufbau unter omnipräsenter Beteiligung des Antichristen mit dem Sodom und Gomorrah der letzten Tage im Anschluss, das Malzeichen mit inbegriffen. Passend zur Theorie der letzten Jahrwoche.

Ob Atomwaffen zum Einsatz kommen? Geplant ist es zumindest, die Vorbereitungen laufen schon lange, glaube ich. Die negative Kraft kann es kaum erwarten, dass es so richtig knallt.... Unklar ist aber, in welchem Umfang. Könnten auch viele kleine sein oder ein paar Große. Und wo die hinfallen, auch unklar.

Dass es zu Revolutionen kommt und der Papst flüchten muss, das zeichnet sich ja schon jetzt ab. Es muss sich ja nur die Impfung als gefährlich herausstellen, dann ist die RKK endgültig ruiniert. Es kursieren ja die ekligsten, ensetzlichsten Dinge über die RKK, kann man sagen. Der Ruf ist bereits jetzt schon dermaßen beschädigt.... es hat sich nur noch nicht alles herumgesprochen oder viele wollen es nicht anschauen, wahrhaben, glauben.

Das ist klar, dass sie den Papst dann beseitigen wollen werden... mit einer unvorstellbaren Wut stürmen Menschen den Vatikan... Unvorstellbare Wut!!!! Wenn er nicht rechtzeitig flüchtet.... wird es ihm schlimm ergehen... ihm und allen, die dort leben und arbeiten.

Ja, ich denke, man sieht es doch schon deutlich, wie es gärt und immer rauher wird in der Bevölkerung unserer europäischen Länder. Gerade Frankreich, Italien aber auch Deutschland, Niederlande... Sie wollen alles kaputt machen, um etwas Neues zu bauen, und das wird schief gehen.... In vielerlei Hinsicht. Hinzu kommt natürlich, dass es immer mehr Muslime und vor allem eine wachsende Zahl radikaler Muslime gibt, die sehr gottergeben und felißig sind, um den Dschihad voran zu treiben. Irlmayer redete davon, dass alles voller "schiacher Leute" wäre.

Die Männer tragen Geißbärte und lange Mönchsbärte in der Zeit, in der der Krieg ausbricht.

Wir hatten dank Gottes Gnade so einen guten Neustart Anfang der 90er. Und was ist davon noch übrig geblieben?

Ein Großer soll fallen.. Dann geht der Krieg los. Sagte Irlmayer, sagt auch Dudde. Das Attentat auf einen wichtigen Mann spielte beim Ausbruch des 1. WK auch eine wichtige Rolle. Ich habe immer wieder gerätselt, wer das sein könnte und warum so ein Mord das auslösen könnte. Mir schwebte immer vor, dass sich durch Gewalt die Wut über den Mord entladen würde. Aber jetzt kam mir eine ganz andere Idee. Ein Mensch, ein sehr wichtiger Politiker will nicht, dass es dazu kommt, er stellt sich dagegen und verhindert es immer wieder, dass es zu einem Ausbruch kommt. Er wird ausgeräumt und damit das letzte Hindernis. Wäre eine Theorie.

Mir fällt nur ein einziger Mensch / Mann ein, auf den das zutreffen könnte. Nur einer ist so bedeutend und scheint mir einen guten Willen zu haben. Wer könnte das wohl sein? Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hielt er als junger Mann eine vielversprechende Rede im Bundestag - auf Deutsch. Viele unterstellen ihm böse, niedere Absichten. Aber wenn ich ihn so sehe, wie er hier auftrat, so freundlich, enthusiastisch, hoffnungsvoll.... Er selbst hat vor nicht allzulanger Zeit erklärt, dass die Situation sehr angespannt ist und dass jederzeit viele Kriege oder ein großer Weltkrieg "Jeder gegen jeden." ausbrechen könnte. Gerade erst habe ich ein Interview mit ihm gesehen. Er wirkte aufgequollen und kraftlos. Ein Schatten seiner Selbst.

Vielleicht ist er es, der hier die Schlüsselrolle spielt.... Sollte es ihn treffen... würde ich mit einem sofortigen Kriegsausbruch rechnen.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Zeitschema:

2001 - 2015 - 2022 - 2029 - 2036 - 2043 - 2050

Das folgende Jahrsiebt beginnt 2022 und es wird demnach im Zeichen der 4 Reiter stehen. Apophis beendet 2029 den Krieg. Das kommende Jahrsiebt steht dann voll im Zeichen des Wiederaufbaus, der grob nach 7 Jahren abgeschlossen sein wird. Es folgen 7 Jahre, in denen das System der letzten Tage endgültig installiert wird. Und 2043 ist dann die letzte Stunde angebrochen.

Verrückt, wie man auf sowas kommt, oder? Bestimmt kommt alles ganz anders.
In der Esoterik-Szene gibt es eine Reihe von Anhängern der "Paralleluniversen-Theorie". (Die ich ablehne.) Sie sagen bald käme ein "Tag der Entscheidung". Je nachdem, was ein Mensch glaubt, würde er dann in das eine oder andere Universum gehen. In dem einen gäbe es ein spirituelles Erwachen, Frieden, Wohlstand etc... in dem anderen die Apokalpyse. Oder eher eine schreckliche Dystopie. Die einen gehen nach oben, die anderen nach unten. Sie sind noch nicht bereit für den Aufstieg und werden daher weiterhin ein materiell geprägtes Leben führen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Göttliches im Menschen

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 19:59 "Gott" wird von "Christen" gerne als in allem unbegrenzt mit allen Möglichkeiten und Fähigkeiten gesehen, nichts bliebe ihm verborgen. Er sei damit auch der Herr über die Zeit und deshalb könne er auch vorher wissen, was der Mensch entscheiden wird - aber:

Anthros hat geschrieben: ↑
Do 14. Okt 2021, 12:06
Eine Vorbestimmung oder ein Vorherwissen über die Entscheidung und ihren Inhalt wäre keine freie, aber was frei entschieden worden ist, das ist es, das nicht verborgen bleibt und die Folge wird als Karma getragen werden.


Der "Christ" sieht in "Gott" etwas, das größer ist als der Mensch - aber:

Anthros hat geschrieben: ↑
Do 14. Okt 2021, 13:04
Nicht größer, sondern gleich. Es hat im Menschen etwas die gleiche Eigenschaft, das ist sein Göttliches in ihm.
Wenn Du weißt, wie jemand in einer bestimmten Situation reagieren wird, weil Du ihn einfach extrem gut kennst, ist seine Reaktion deshalb immer noch "frei". Eine vorhersehbare und gleichzeitig freie Entscheidung. Es ist eben das, was derjenige vorgeblich auch will, was ihm entspricht.

Aber: Auf einer anderen Ebene kann man ihn auch unfrei nennen - zwanghaft. Er handelt zwangsläufig so oder so. Das wäre auch eine Form von Unfreiheit. Das Handeln eines wirklich freien Menschen ist nicht vorhersehbar, da er weder zwangsläufig oder zwanghaft ist. Anderseits gibt es doch immer gute Gründe, für alles, was man tut. Also vielleicht auch das für den "Allwissenden" vorhersehbar?

Zurückblickend auf mein Leben: Ich bereue vieles, vieles tut mir leid, ich bedauere es und würde es nun besser machen wollen. Anderseits kann ich nicht sehen, dass ich in den wichtigen Entscheidungen des Lebens anders hätte handeln können. Alles ergab sich zwangsläufig. Niemand hätte das vorhersehen können, außer einer, der Allwissend ist, der ganz bestimmt, denn es kam ja alles so, wie es kommen musste.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Vermutung

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 21:29 Wenn Du weißt, wie jemand in einer bestimmten Situation reagieren wird, weil Du ihn einfach extrem gut kennst,
So ist das nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Göttliches im Menschen

Beitrag von Opa Klaus »

Nobody2 hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 21:29Das Handeln eines wirklich freien Menschen ist nicht vorhersehbar, da er weder zwangsläufig oder zwanghaft ist. Anderseits gibt es doch immer gute Gründe, für alles, was man tut.
Es gibt sicher auch reichlich Menschen, die sich einfach nur treiben lassen.
Da kann niemand was deutlich voraus-sehen.
Wer aber Motive und Ziele hat, und diese kompromisslos zu erreichen sucht,
dessen Handeln ist eher - auch von Gott - >voraus zu sehen<.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16297
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Der Zukunfts-Thread

Beitrag von Paul »

welch eine grandiose einsicht...ich verstehe sie nur nicht :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten