Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von PeB »

Larson hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:49
PeB hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:10 heute von bis zu 6 Millarden Menschen im Herzen getragen wird
Mt 7,14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!
Da muss aber die Pforte abgebrochen worden sein, wobei etwa 1/3 der Menschheit Christens sind. Oder aber man zählt die Muslime auch dazu.
Aber alle diese "im Herzen" getragen...?
Ich sprach von "bis zu", weil ich von meiner Seite her nicht kompetent bin, einen davon auszuschließen; das überlasse ich Gott.
Du kannst ihm darin gerne vorgreifen, wenn du das unbedingt willst.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von PeB »

Corona hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:52 für die Griechen zum Griechen, für die Römer zum Römer (ok, war er ja auch), für die Gesetzlosen zum Gesetzlosen

Das ist kein anbiedern?
Nein, das war die Ausführung des Auftrages Gottes, wonach alle Völker durch die Nachkommen Abrahams gesegnet werden sollen - was die Juden bis heute versäumt haben.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von Corona »

PeB hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:44
Corona hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:52 für die Griechen zum Griechen, für die Römer zum Römer (ok, war er ja auch), für die Gesetzlosen zum Gesetzlosen

Das ist kein anbiedern?
Nein, das war die Ausführung des Auftrages Gottes, wonach alle Völker durch die Nachkommen Abrahams gesegnet werden sollen - was die Juden bis heute versäumt haben.
Wo hat Gott ihm einen solchen Auftrag gegeben? Nicht mal die Jesus am Nächsten standen, wussten was davon, geschweige waren sie einverstanden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von PeB »

Corona hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:48
PeB hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:44
Corona hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:52 für die Griechen zum Griechen, für die Römer zum Römer (ok, war er ja auch), für die Gesetzlosen zum Gesetzlosen

Das ist kein anbiedern?
Nein, das war die Ausführung des Auftrages Gottes, wonach alle Völker durch die Nachkommen Abrahams gesegnet werden sollen - was die Juden bis heute versäumt haben.
Wo hat Gott ihm einen solchen Auftrag gegeben? Nicht mal die Jesus am Nächsten standen, wussten was davon, geschweige waren sie einverstanden.
Wir drehen uns im Kreis.
Argumente und Belge die bereits von mir vorgelegt wurden, werden erneut verlangt. Das macht keinen Spaß.

Ein letztes Mal: die Zusage Gottes an Abraham, dass alle Völker durch seine Nachkommen gesegnet würden, wird von heutigen Juden nicht mehr als Auftrag begriffen. Von damaligen Juden aber schon und in diesem Sinne ist der Missionsauftrag zu verstehen, der "jüdisch" war. Das Christentum wurde erst viel später aus dem Judentum ausgegrenzt.
Ihr weigert euch bis heute, das Wort Gottes unter die Völker zu bringen. Ihr nennt es gar eine "Anbiederung".
Nein, es ist ein Auftrag Gottes!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:52 Man nennt es heute Geburtstagfest Jesu, obwohl - wann wurde er geboren?
Der Christus wurde nicht nur einmal "geboren"- er wird immer wieder "geboren"- und es gibt kein fixes Datum
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von Corona »

PeB hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 11:10
Corona hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:48
PeB hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:44
Corona hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:52 für die Griechen zum Griechen, für die Römer zum Römer (ok, war er ja auch), für die Gesetzlosen zum Gesetzlosen

Das ist kein anbiedern?
Nein, das war die Ausführung des Auftrages Gottes, wonach alle Völker durch die Nachkommen Abrahams gesegnet werden sollen - was die Juden bis heute versäumt haben.
Wo hat Gott ihm einen solchen Auftrag gegeben? Nicht mal die Jesus am Nächsten standen, wussten was davon, geschweige waren sie einverstanden.
Wir drehen uns im Kreis.
Argumente und Belge die bereits von mir vorgelegt wurden, werden erneut verlangt. Das macht keinen Spaß.

Ein letztes Mal: die Zusage Gottes an Abraham, dass alle Völker durch seine Nachkommen gesegnet würden, wird von heutigen Juden nicht mehr als Auftrag begriffen. Von damaligen Juden aber schon und in diesem Sinne ist der Missionsauftrag zu verstehen, der "jüdisch" war. Das Christentum wurde erst viel später aus dem Judentum ausgegrenzt.
Ihr weigert euch bis heute, das Wort Gottes unter die Völker zu bringen. Ihr nennt es gar eine "Anbiederung".
Nein, es ist ein Auftrag Gottes!
Wo ist dieser Auftrag? Paulus Fantasie? Kein Problem, wenn du es nicht beantworten willst :?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von Larson »

PeB hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:42 Ich sprach von "bis zu", weil ich von meiner Seite her nicht kompetent bin, einen davon auszuschließen; das überlasse ich Gott.
Du kannst ihm darin gerne vorgreifen, wenn du das unbedingt willst.

Nun, du „rühmst“ doch das Christentum, dass sie den Namen Gottes, oder einfach den Gott Israels in der Welt verbreiteten.

Aber ist das immer noch der Gott Israels, der so dargestellt wird durch die Christenheit, wenn man da Holzkreuze mit dem aufgehängten „Gott“ durch die Strassen trägt usw. Oder ist es… usw….

Meinst du nicht, dass da ein sehr entstelltes Bild von JHWH durch die Welt getragen wird, wenn du meinst, was in 6 Milliarden Menschen im Herzen sein?


Die Lehre über Jesus wurde (und ist immer noch) wichtiger als die Lehre von Jesu.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 13:43
Kannst du deine Berechnung mal genauer darstellen.
Hallo Corona

Dazu gibt es unzählige Videos auf Youtube, ich denke wenn es dich eben wirklich interessiert wirst Du finden.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:04
Corona hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 13:43
Kannst du deine Berechnung mal genauer darstellen.
Hallo Corona

Dazu gibt es unzählige Videos auf Youtube, ich denke wenn es dich eben wirklich interessiert wirst Du finden.

Lg Kingdom
In der Tat habe ich schon die absurdesten Berechnungen gesehen, die von irgendwelchen Mathematiker aufgestellt wurden.

Aber wenn du das selber nicht darstellen kannst.

Auch Paulus und die anderen Schreiber scheinen dies nicht so verstanden zu haben, wo sie sonst jede noch so kleine vermeintliche Brotkrümel aufgegriffen haben.

Aber diese Smoking Gun nicht?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Gute Bäume und schlechte Bäume (Mt. 7)

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 19:56
In der Tat habe ich schon die absurdesten Berechnungen gesehen, die von irgendwelchen Mathematiker aufgestellt wurden.

Aber wenn du das selber nicht darstellen kannst.

Auch Paulus und die anderen Schreiber scheinen dies nicht so verstanden zu haben, wo sie sonst jede noch so kleine vermeintliche Brotkrümel aufgegriffen haben.

Aber diese Smoking Gun nicht?
Hallo Corona

Ich selber habe gerade mal eine Berechnung gesehen gem. Daniel und die passt dann auf die Zeit Jesu Christi. Wenn man die Prophetie Daniel nimmt kommt man immer in die Zeit von Christus, man kann es dann drehen und wenden wie man will, man findet sich immer in dieser Zeit wieder. Du darfst aber gerne mal die Jüdische Berechnung darlegen gem. dem Propheten Daniel 9.25 und dann die Berrechnung und das Ereignis aus Jüdischer Sicht auslegen.

Ich selber kann es nicht besser darstellen, wenn es bereits viele gut produzierte Videos gibt die es eben sogar Grafisch darstellen. Der Grund warum ich sie Dir nicht raus suche ist eigentlich der, ich spüre bei Dir nicht ein echtes Interesse in der Sache Jeschua weiter zu kommen, darum mein Hinweis, wenn es dich interessiert, dann suche. Ich aber bin immer wieder interessiert eben zu hören was Ihr eben gewisse Dinge auslegt.

Was Paulus betrifft so wusste er sehr wohl eben was in Daniel steht:
Dan.12.9 Er sprach: Gehe hin, Daniel! Denn diese Worte sind verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit.
Paulus wusste das Evangelium war noch nicht allen verkündet wie Jeshua in der Endzeitrede sprach und somit befasste er sich eben eher selten mit dieser Zeit, ausser eben dort wo es im aufgetragen wurde, ganz klar das zu bezeugen, was Jeshua sagte.

Lg Kingdom
Antworten