Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Magdalena61 »

... sollte bitte auf die Nutzung eines Proxy-Servers oder VPN- Software verzichten.

Aufgrund einschlägiger Erfahrungen in der Vergangenheit können und wollen wir Neuanmeldungen, die o.g. Methoden verwenden, nicht freischalten.

Die Nutzungsbedingungen liest wohl kaum jemand, deshalb hier der relevante Auszug daraus:
Die Registrierung oder der dauerhafte Login unter Verwendung einer Methode, welche die wahre IP-Adresse des Benutzers verschleiert - wie insbesondere Proxy-Server oder VPN-Software - ist verboten. Dieses Verhalten hat die Löschung des Accounts zur Konsequenz.
Nutzungsbedingungen 3. e
Bitte denkt daran, wenn ihr euch auf dieser Seite anmelden oder einloggen wollt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Philippus »

ich kann mein VPN ein- und wieder ausschalten, ich achte darauf, ihn beim Einloggen auf "4religion...." immer ausgeschaltet zu haben :-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Magdalena61 »

Lieber Philippus,
User, die hier schon länger aktiv sind und vernünftige Beiträge schreiben, genießen unser Vertrauen. Du bist einer dieser User. :)
Leider gibt es auch andere Leute, solche mit weniger guten Manieren und gar nicht guten Absichten. Deshalb diese Vorsichtsmaßnahme.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Philippus »

Gestern hatte ich stundenlang probiert, mich hier einzuloggen und es ging nicht.Ich dachte schon, mein internet funktioniere nicht, aber alle anderen Dienste wie facebook etc.waren einwandfrei verfügbar. Wie kommt das bloss?
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Isai »

Philippus hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 12:02 Gestern hatte ich stundenlang probiert, mich hier einzuloggen und es ging nicht.Ich dachte schon, mein internet funktioniere nicht, aber alle anderen Dienste wie facebook etc.waren einwandfrei verfügbar. Wie kommt das bloss?
Vielleicht ein Foren-Update, war für mich auch nicht zugänglich.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Magdalena61 »

Bis kurz nach 21 Uhr lief es wohl normal; zu dieser Zeit erfolgte eine Neuanmeldung, die Gamer allerdings erst noch überprüfen muss, bevor der User freigeschaltet wird. Leider geht es nicht anders: Man kann sagen, mehr als die Hälfte der Neuanmeldungen sind Fakes, Trolle, die auf anderen Webseiten bereits Schaden angerichtet haben (das wird dokumentiert) oder sie haben IP- Adressen, die auf Server in irgendwelchen dubiosen Staaten hinweisen.

Deshalb bitte ich jeden, der sich hier registrieren möchte, um etwas Geduld. Unser technischer Admin, Gamer, hat Möglichkeiten, die bei der Anmeldung hinterlegte IP zu checken, und ich informiere ihn immer postwendend, wenn ich sehe, dass eine Neuanmeldung da ist.

Gestern bemerkte ich kurz nach 22 Uhr, dass das Forum nicht erreichbar ist.
Da Gamer früh zu Bett geht, weil er auch früh aufstehen muss, wollte ich ihn nicht wecken und informierte ihn dann heute am frühen Morgen. Zu diesem Zeitpunkt lief das Forum aber bereits wieder.

Ich hoffe, er kann die Ursache für die Störung herausfinden. Er kommt aber erst am Abend von der Arbeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17834
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 14:04 Bis kurz nach 21 Uhr lief es wohl normal
Ja und erst um etwa 1.30 ging es wieder
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 14:04 Bis kurz nach 21 Uhr lief es wohl normal; zu dieser Zeit erfolgte eine Neuanmeldung, die Gamer allerdings erst noch überprüfen muss, bevor der User freigeschaltet wird. Leider geht es nicht anders: Man kann sagen, mehr als die Hälfte der Neuanmeldungen sind Fakes, Trolle, die auf anderen Webseiten bereits Schaden angerichtet haben (das wird dokumentiert) oder sie haben IP- Adressen, die auf Server in irgendwelchen dubiosen Staaten hinweisen.

Deshalb bitte ich jeden, der sich hier registrieren möchte, um etwas Geduld. Unser technischer Admin, Gamer, hat Möglichkeiten, die bei der Anmeldung hinterlegte IP zu checken, und ich informiere ihn immer postwendend, wenn ich sehe, dass eine Neuanmeldung da ist.

Gestern bemerkte ich kurz nach 22 Uhr, dass das Forum nicht erreichbar ist.
Da Gamer früh zu Bett geht, weil er auch früh aufstehen muss, wollte ich ihn nicht wecken und informierte ihn dann heute am frühen Morgen. Zu diesem Zeitpunkt lief das Forum aber bereits wieder.

Ich hoffe, er kann die Ursache für die Störung herausfinden. Er kommt aber erst am Abend von der Arbeit.
LG
Vielen Dank für diese informationsreiche Information :-)
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von SunRiseTea »

Hallo :wave:

Off Topic so halb und halb 8-)

mein Security System meldet: 4 User haben ein und das selbe Passwort wie ich. :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wer sich bei 4religion.org registrieren will...

Beitrag von Magdalena61 »

Du beliebst zu scherzen?
Was soll das denn für eine Vorrichtung sein, das "Passwörter" erkennt, die im System von phpBB verschlüsselt gespeichert werden, sodass noch nicht einmal Admins sie sehen können?

Update: Gamer konnte keine Ursache finden für die Nicht- Erreichbarkeit des Forums vor einigen Tagen.
Da der Hoster Wartungsarbeiten angemeldet hat, lag das Problem eventuell bei ihm.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten