Die gefälschte Bibel ?

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 07:21 Unter anderem Jesaja 11.
Na gut, aber das hatten wir ja schon. Muss nicht noch mal sein.
Die Straße von Assyrien hat bereits Kores gelegt.

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 07:21 Dann geh mal in die Synagoge deines Vertrauens. Dort werden Sie geholfen.
Wozu ? Um dann fest zu stellen, dass dort kein Ephraimiter ist ? Dass soll ihre Nicht-Existenz beweisen ?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:29
Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 07:21 Unter anderem Jesaja 11.
Na gut, aber das hatten wir ja schon. Muss nicht noch mal sein.
Die Straße von Assyrien hat bereits Kores gelegt.

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 07:21 Dann geh mal in die Synagoge deines Vertrauens. Dort werden Sie geholfen.
Wozu ? Um dann fest zu stellen, dass dort kein Ephraimiter ist ? Dass soll ihre Nicht-Existenz beweisen ?
Kores ist zwar ein Christus, aber nicht Ben David.

Und ja, du wirst sehen, dass es Leviten etc. gibt aber keine mit Abstammung der Nordstämme. Niemand weiss wo sie sind, zumindest 8 davon. Das wird sich aber, so Gott will, bald ändern. Dann kannst du wieder mit deinem neuen Bund antraben.

Es scheint mir, du willst mit wissenschaftlicher Analyse, Gottes Wort in Zweifel zu ziehen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:36 Kores ist zwar ein Christus, aber nicht Ben David.
Kores ist nicht Ben David, aber Jesus. Denn es steht ja, dass der Herr (Adonai) zum zweiten Male die Hand ausstrecken wird etc. Das erste mal war unter Kyros, das zweite Mal nach Pfingsten. Dass die Straße von Assyrien ins Gebiet des gelobten Landes führen soll, steht ja da nicht.

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:36 Es scheint mir, du willst mit wissenschaftlicher Analyse, Gottes Wort in Zweifel zu ziehen.
Nö. will ich überhaupt nicht. Was für wissenschaftliche Analyse denn ? Ist es nicht sogar so, dass Juden mit Hilfe der Wissenschaft auch ihre Abstammung beweisen wollen ?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 16:20
Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:36 Kores ist zwar ein Christus, aber nicht Ben David.
Kores ist nicht Ben David, aber Jesus. Denn es steht ja, dass der Herr (Adonai) zum zweiten Male die Hand ausstrecken wird etc. Das erste mal war unter Kyros, das zweite Mal nach Pfingsten. Dass die Straße von Assyrien ins Gebiet des gelobten Landes führen soll, steht ja da nicht.
die Verjagten Israels sammeln und die Zerstreuten Judas zusammenbringen von den vier Enden der Erde.

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:36 Es scheint mir, du willst mit wissenschaftlicher Analyse, Gottes Wort in Zweifel zu ziehen.
Nö. will ich überhaupt nicht. Was für wissenschaftliche Analyse denn ? Ist es nicht sogar so, dass Juden mit Hilfe der Wissenschaft auch ihre Abstammung beweisen wollen ?
Was meinst du damit?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3484
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 16:36 Was meinst du damit?
Unwichtig, wenn du nichts davon weisst.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

Na also
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten