Die gefälschte Bibel ?

Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

Timmi hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:52 Hi Isai,

die Auswirkungen der 'Decke'? Dann wird sich ja in Zukunft einiges ändern. :)
Jesaja 25,7 Und er wird auf diesem Berg die Schleierhülle wegnehmen, die alle Völker verhüllt, und die Decke, womit alle Nationen bedeckt sind.
Die Frage ist immer wo die Decke ist :o
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

Timmi hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:40 So ganz verstehe ich dein Bibel - und Bundesverständnis nicht. Kann aber sein, du hast es hier schon dargelegt und ich habe es nicht gelesen.

Das Neue, welches Jesus einführte wird ja die Gemeinde Gottes bilden. Nicht als Ablösung oder Ersetzung der Juden, sondern als ein Körper. Die Wiederherstellung des Volkes Israel ist dann die sukzessive Erfüllung, nachdem die Zeiten der Heiden (Nationen) abgeschlossen ist.
Überleg dir mal wieso Gott sagt, dass KEINE Unbeschnittenen Fremde ins Heiligtum kommen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Timmi2

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Timmi2 »

Das galt damals für die Juden, heute gilt das beschnittene Herz.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

Timmi hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 05:48 Das galt damals für die Juden, heute gilt das beschnittene Herz.
Lass dich nicht täuschen mein lieber, Gott spricht vom beschnittenen Herz UND Fleisch. Scheint hart für dich zu sein, aber du bist draussen. Was ist daran so schlimm?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Timmi2

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Timmi2 »

Corona,

du spionierst mir nach, hast mich nackt unter der Dusche gesehen? Woher willst du wissen, ob ich nicht beschnitten bin?

Aber Ernst komm her:

Roemer 2
Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht; 29sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

Timmi hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:13 Corona,

du spionierst mir nach, hast mich nackt unter der Dusche gesehen? Woher willst du wissen, ob ich nicht beschnitten bin?

Aber Ernst komm her:

Roemer 2
Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht; 29sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott.
Du wirst es nicht glauben, aber der griechische Text ist nicht relevant, sobald er der Bibel widerspricht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Timmi2

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Timmi2 »

Hoppla, das ist ja mal eine Argumentation. Einfach etwas für ungültig erklären. Allerdings haben wir dann keine Basis für eine Diskussion.

Aber nebenbei: Die Beschneidung des Herzens war ja schon Thema im AT und man kann es durchaus als Ankündigung dessen sehen, was durch Christus eingeführt wurde.

5.Mose 30:6
Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz beschneiden und das Herz deiner Nachkommen, daß du den HERRN, deinen Gott, liebst von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf daß du leben mögest.

Jeremia 4:4
Beschneidet euch dem HERRN und tut weg die Vorhaut eures Herzens, ihr Männer in Juda und ihr Leute zu Jerusalem, auf daß nicht mein Grimm ausfahre wie Feuer und brenne, daß niemand löschen könne, um eurer Bosheit willen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

Timmi hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:25 Hoppla, das ist ja mal eine Argumentation. Einfach etwas für ungültig erklären. Allerdings haben wir dann keine Basis für eine Diskussion.

Aber nebenbei: Die Beschneidung des Herzens war ja schon Thema im AT und man kann es durchaus als Ankündigung dessen sehen, was durch Christus eingeführt wurde.

5.Mose 30:6
Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz beschneiden und das Herz deiner Nachkommen, daß du den HERRN, deinen Gott, liebst von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf daß du leben mögest.

Jeremia 4:4
Beschneidet euch dem HERRN und tut weg die Vorhaut eures Herzens, ihr Männer in Juda und ihr Leute zu Jerusalem, auf daß nicht mein Grimm ausfahre wie Feuer und brenne, daß niemand löschen könne, um eurer Bosheit willen.
Ich sage ja Herz UND Fleisch.

Aber was ist dein Problem, dass du nicht Teil des Bundes bist? Da hast du bisher keine Antwort gegeben.

Christen sind ja Spezialisten in ' das war damals für Juden'
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Timmi2

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Timmi2 »

Corona hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:27

Ich sage ja Herz UND Fleisch.
Du kappst die Bibel einfach beim NT damit.

Aber was ist dein Problem, dass du nicht Teil des Bundes bist? Da hast du bisher keine Antwort gegeben.

Christen sind ja Spezialisten in ' das war damals für Juden'
Weil ich sprachlos bin! Wieso sollte ich mit deiner Auffassung der Bündnisverhältnisse ein Problem haben?

Das auch die 'Heiden' eingesammelt werden nimmst du nicht wahr oder ignorierst es einfach. Bei wem liegt nun das Problem?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die gefälschte Bibel ?

Beitrag von Corona »

Timmi hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:45
Corona hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:27

Ich sage ja Herz UND Fleisch.
Du kappst die Bibel einfach beim NT damit.

Aber was ist dein Problem, dass du nicht Teil des Bundes bist? Da hast du bisher keine Antwort gegeben.

Christen sind ja Spezialisten in ' das war damals für Juden'
Weil ich sprachlos bin! Wieso sollte ich mit deiner Auffassung der Bündnisverhältnisse ein Problem haben?

Das auch die 'Heiden' eingesammelt werden nimmst du nicht wahr oder ignorierst es einfach. Bei wem liegt nun das Problem?
Eingesammelt in den Bund zwischen Gott und den Israeliten, nur darum geht es.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten