So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Ganz neues Video von Jeff Byerly: (Niederschrift auf seiner homepage (holyspiritwind) soll bald folgen.)



Man kann auf youtube auch eine deutsche Übersetzung einstellen. (die aber leider nicht immer zu 100% richtig ist)

Wie auch andere schon gesagt haben: Er meint u.a., das Malzeichen des Tieres werde als Heilung der Folgen des Killshots (C-Impfung) und anderer Krankheiten propagiert werden. Interessanter Plot-Twist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:33 Und was ist daran bitte falsch? Jeff Byerly ist unter anderem Musiker. Wir beide sind es auch. Ich erfahre das genau so, wie er sagt. Durch Lobpreis finde ich einen Zugang zum Geist Gottes.
Gerade, WEIL ich Musiker bin, warne ich davor, für den Lobpreis Techniken anzuwenden, mit denen man die Psyche nachhaltig beeinflussen (manipulieren) kann.

Wir sollen "jeden Gedanken gefangen nehmen zum Gehorsam gegen Christus" 2. Kor. 10,5 - warum?
Weil Mächte um uns herum ständig daran arbeiten, unsere Gedanken- und Gefühlswelt zu beeinflussen, um, wenn es geht, die Kontrolle zu übernehmen. Wenn du von Haus aus Charismatiker bist, müsste dir diese Info bekannt sein. Die Charis sind da in Sachen "Geisterwelt" nicht so ignorant-oberflächlich wie viele andere Vertreter der Christenheit, sie sind teilweise ziemlich informiert, was ich als sehr positiv werte, und ich habe viel von ihnen gelernt.

Wir sind in der Verantwortung, unsere Gedanken und Emotionen (jederzeit) zu kontrollieren- "seid nüchtern".

Bestimmte Tonfolgen und Techniken haben einen unmittelbaren Einfluß auf die Psyche. Musik kann wie eine Droge wirken.

Fazit: Es gibt, mit meinen Worten ausgedrückt, "heilige" und "gefährliche" Musik. Von "heiliger" Musik wird man nicht "geistlich besoffen".
Es ist möglich, in die Musik einzutauchen, dann verändern sich die Wahrnehmung und die Atmosphäre um mich herum. Da ich diese Musik aber selbst mache, kann ich sie kontrollieren und auch, wie weit ich mich da emotional-psychisch hineinbegeben will. Ich spreche von Kirchenliedern robuster Bauart, Hunderte von Jahren alt... und von meinen Improvisationen dazu.

Wenn Jeff B. dazu auffordert, Musik einzusetzen, um geistliche Wirkungen zu erreichen, finde ich das gefährlich. Ich glaube nicht, dass der HERR Musik mit psychedelischer Wirkung will. Und dieses Genre ist unter Charismatikern weit verbreitet- ja, gang und gäbe.

Es gibt zwar sehr schöne Titel darunter. Für sich alleine sind die o.k. Ich würde mir aber diese Musik nicht längere Zeit "reinziehen", und schon gar nicht pausenlos. War oft genug in charismatischen Veranstaltungen und habe gesehen, was abgeht. Dann fangen sie irgendwann an, in Zungen zu sprechen oder zu singen.
Das ist nicht der Geist Gottes, das ist eine künstliche Erregung, hervorgerufen durch psychische Reaktionen irdischer Natur.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 11:50 Man kann auf youtube auch eine deutsche Übersetzung einstellen. (die aber leider nicht immer zu 100% richtig ist)
Wie geht das? Ich habe sie nicht gefunden. Muß man dafür angemeldet sein?
Sonst muss ich halt auf die schriftliche Version warten. Die Google- Übersetzungen waren gar nicht mal schlecht.

Ich bin erstaunt-- der Mann hat Null Charisma. :)

Wenn er nicht behaupten würde, vom Geist Gottes inspiriert zu werden und wenn er nicht in der Ichform Gott Worte in den Mund legen würde, hätte ich kein Problem mit ihm.

Denn dann wäre er derjenige, nach dem er aussieht. Ein Christ, der anderen Christen etwas mitteilen möchte, das ihm wichtig ist. Ein Prediger.

Denn ich unterstelle ihm nicht, Christen vom Glauben abbringen und verführen zu wollen. Er sagt das, was er kann und weiß. Meiner Meinung nach sehr einseitig-- und dieses wilde Zitieren biblischer Inhalte hat keine Struktur-- das ist übrigens ein Riesenunterschied zu den authentischen Propheten der Bibel.

Jeff vermittelt den Eindruck, sein "inspirierender Geist" sei nicht sonderlich gebildet -- meinst du nicht, GOTT kann sich besser ausdrücken? Warum gibt er dem "Propheten" denn nicht die Gabe der Glossolalie, damit er wenigstens für die Dauer seiner Videoaufnahmen eine intellektuell überzeugendere Qualität liefern kann, egal, in welcher Sprache, Hauptsache, es ist eine, die exisitert?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:42 Bist du dir bewusst, was du dir auflädst, wenn dein Urteil "Hexenalphabet" falsch ist und du die Stimme Gottes verlästerst?
Das Hexenalphabet bezieht sich auf die Kombination: Psychedelische Musik, Zungenrede und Singen im Geist -- das sind Zutaten, mit denen auch Hexen arbeiten. Aber für einen anderen Herrn.

Jeder Christ muss jederzeit 1. Petr. 5,8 im Kopf haben, 24/7. Man weiß doch, dass der Engel des Lichts alles Göttliche nachäfft und Plagiate liefert, um zu täuschen, wer sich täuschen lässt.

Wenn ich alles prüfen muss, dann kann und darf ich diesen Gedanken nicht unterschlagen.
Fühlst du dich wirklich kompetent solche Texte zu prüfen?
Ich tue mein Bestes. :?
Ich weiß, du willst dich gerne beweisen,
Nein, Lovetrail, das habe ich nicht nötig.

Ich will dich erreichen. Weil du mir als Bruder und Mensch unheimlich viel wert bist und ich dich nicht als Bruder verlieren will.
In der Vergangenheit haben dich andere verkannt, gestanden dir nicht zu, in einigen Dingen, die du thematisiertest, Recht zu haben. Man hängte sich an den teilweise skurrilen Äußerungen auf, die halt auch von dir kamen... aber in einer solch gemeinen, verletzenden und satanischen Bosheit, dass ich echt verstehe, wenn du dich innerlich zurückziehst und abschottest, um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Dieser Blabla- Müll steht ja immer noch da, für jeden erreichbar.

Und hier wurden auch verächtliche Kommentare abgesetzt. Man will halt einfach den großen Rahmen nicht sehen, man will nicht das Gute behalten, sondern thematisiert die Fehler im Design.
aber wer sagt denn dass das ein erfahrener Bruder nicht besser kann?
Das wäre mir auch lieber, wenn Brüder...
Schon mal, weil das viel Zeit kostet.
Wenn sie sich nicht nur darauf beschränken, lediglich einige Verse zu "Propheten und Irrlehrer" abzusetzen. "No go, weil die Bibel es sagt"...ist nicht informativ und alles andere als erschöpfend.

Die Beiträge von Abischai finde ich gut, unterschreibe sie. Willst du sie dir vielleicht nochmals anschauen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von lovetrail »

Also dieser neue Thread-Titel ist leider wieder tendenziös. Jeff Byerly ist eher ein Antistar, hat auch relativ wenige Aufrufe im Vergleich zu einem zB Jonathan Cahn oder wie sie alle heissen mögen.

Irgendwie hab ich nicht mehr die Geduld da weiterzudiskutieren. Du willst halt das sehen was du sehen willst.
Deinen Vorwürfe und Vorbehalte gehen am Thema vorbei. Du hast ein bestimmtes (charismatisches) Bild im Kopf und das kritisierst du.

Zwingt dich ja keiner Byerly zuzuhören. Aber wenn du ihn weiter öffentlich schmähen willst, dann wird das nicht zu deinem Besten ausfallen, schätze ich. Gott wird sich auf Dauer nicht spotten lassen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:54 Ich habe ein Problem damit, wenn wörtliche Rede Jesu vorgegeben wird.
So ist es. Und damit ist die Prüfung schon erledigt. Niemand redet in der Ich-Form, als würde durch ihn Jesus selbst rede. Ich verstehe nicht, wie man auf diese billige Masche reinfallen kann. Wenn du z.B. im Namen eines anderen redest, muss du nachweisen können, dass die Worte von ihm sind bzw. du hast eine Beglaubigung. Jesus hatte diese jeden Tag, diese Leute weisen rein gar nichts vor. Sie tun einfach ihr Ding. Oder wäre etwas bekannt?

Aber es muss so kommen, das sagte der HG schon im 1, Jh voraus, damit offenbar wird, wem die Menschen wirklich nachfolgen, dem vom Vater gesandten Sohn Gottes oder schlicht anderen Menschen. Wenn man darauf reinfällt, dann geht man immer mehr in die Irre und das, obwohl Jesus klar vor diesen falschen Propheten gewarnt hatte:
Lk 21,7-8 hat geschrieben:Sie fragten ihn aber und sagten: Lehrer, wann wird denn das sein, und was ist das Zeichen, wann dies geschehen soll? Er aber sprach: Gebt acht, dass ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: „Ich bin es; und die Zeit ist nahe gekommen.“ Geht ihnen nicht nach.
Jesus erkannte den Mechanismus der sich in den Gedanken der Jünger abspielte. So wollten Zeichen. Doch ehe Jesu darauf eingeht warnt er vor Verführung. D.h. Weissagungen sind falsch, falls Gott noch gar kein klares Zeichen gesetzt hatte. Wenn Menschen ein gegenwärtiges Ereignis in ihrer Vorstellung als Zeichen setzen, so tun sie das und nicht der HG. Ich falle darauf nicht rein, sondern gehorche Jesus:

Geht ihnen nicht nach :!:

Was hier zum Trage kommt ist die Selbstüberschätzung dieser Menschen. Sie maßen sich nicht nur an "Zeichen" zu sehen, sondern auch, dass sie der Herr persönlich anspricht. Keiner der 11 Apostel Jesu maßte sich das an, in der 1. Person zu reden, wenn sie weissagend geredet haben. Dabei hatten sie im Gegensatz zu uns Jesus selbst reden gehört.

Sie geben weiter, was schon auch andere 10.000 Menschen gehört haben und andere haben es später verschriftlicht. Dabei erging nie ein Wort an den Schreiber der Texte von oben, sondern Jesus setzte um, was er mit Johannes 14:26 angekündigt hatte. Aber heute meinen 10.000, der HG rede sie persönlich an, d.h. hörbar, so wie einst zu Mose. Ich kenne dieses Phänomen auch von den Charismatikern, daher bin ich davon gebrandmarkt.

Dieser Wahn ist ein typisches Kennzeichen wie einem die Einbildung des eigenen Herzens fehleitet, indem man aufgeblasen aus sich selbst heraus redet und dazu bekannte Worte Gottes mit einbindet. Derart ist es wie ein Köder, der ausgelegt wird. An sich ist das aber nicht neu, als wäre es nur ein Phänomen unserer Zeit. Dazu erging schon das Wort seinerzeit an Jeremia:
Jer 14,14 hat geschrieben: Und JHWH sprach zu mir: Die Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts geboten und nicht zu ihnen geredet; sie weissagen euch Lügengesicht und Wahrsagerei und Nichtigkeit und Trug ihres Herzens.
Manche Menschen haben ein gesteigertes Verlangen den Herrn hören zu wollen. Das an sich ist nicht das Problem, aber die Anmaßung, die dem folgt sehr wohl. Man muss hier gar keine Inhaltsprüfung der Rede vornehmen, es sind ohnehin nur die Gedanken aus dem Herzen dieses Mannes. Es sind die Geister hier schon an der Redeweise zu unterscheiden.

Wer also in der Ich-Form weissagt, ohne auch nur eine Funken an Beglaubigung von oben vorweisen zu können, da befinde ich es einfach nur als Zeitverschwednung sich damit weiter auseinanderzusetzen. Man muss das einfach Jesus überlassen. Ich kann für solche Menschen nicht einmal beten, da sie schon haufenweise auftreten. Ich kann nur sagen, folge du weiter dem Herrn so nach wie wir es gelernt haben. Wir brauchen diese Lügengeister nicht weiter prüfen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 27. Okt 2021, 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 09:29
Wer also in der Ich-Form weissagt, ohne auch nur eine Funken an Beglaubigung von oben vorweisen zu können, da befinde ich es einfach nur als Zeitverschwednung sich damit weiter auseinanderzusetzen. Man muss das einfach Jesus überlassen.
Welche Rolle spielt es ob die gehörten Worte Jesu in direkter oder indirekter Rede wiedergegeben werden?

Im NT werden sie auch manchmal in direkter Rede wiedergegeben.

Und was willst du denn für Zeichen sehen? Ein treuloses Geschlecht will Zeichen und Wunder sehen. Das wird dann durch das 2. Tier eingelöst und durch die falschen Propheten.

Und was die guten Früchte betrifft: Jeff Byerly ist involviert in Hilfsprojekte.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von lovetrail »

Und es geschah eine Stimme zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! Petrus aber sprach: O nein, Herr; denn ich habe noch nie etwas Gemeines und Unreines gegessen. Und die Stimme sprach zum zweiten Mal zu ihm: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht unrein. (Apg.10,13-15. Lut.)
und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Er aber sprach: Herr, wer bist du? Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Steh auf und geh in die Stadt; da wird man dir sagen, was du tun sollst. (Apg.9,4-6. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:42Bist du dir bewusst, was du dir auflädst, wenn dein Urteil "Hexenalphabet" falsch ist und du die Stimme Gottes verlästerst? Fühlst du dich wirklich kompetent solche Texte zu prüfen? Ich weiß, du willst dich gerne beweisen, aber wer sagt denn dass das ein erfahrener Bruder nicht besser kann? LG
Hierzu ist zu bemerken, dass die Gewichtung von Botschaften, mit der von Herrn Jeff Byerly in Anspruch genommenen Quelle und Autorität, in jeder Hinsicht hoch ist und sein muss. Es wird also nicht lediglich dann Konsequenzen haben, wenn die Borschaften Jeff Byerly fälschlicher Weise abgelehnt, sondern auch, wenn diese fälschlicher Weise als Gottes Wort angenommen werden.

Wenn Propheten auch in der "Ich-Form" sprechen oder als wörtliche Rede formulieren, ist das nicht das Problem, da die Bibel voller derarter Formen ist, sowohl im AT als auch im NT. Darüber hinaus macht eine solche Form die Situation in der man sich bei einer Prophetie befindet, sehr deutlich: Man wird von Gott direkt angesprochen. In der Bibel ist eine solche Ansprache stets mit maximaler Bedeutung verbunden. Wer dabei nicht aufmerksam zuhört, oder ggf. voll Angst und Schrecken wird, hat eh andere Probleme.

Gott ist sich dessen bewusst, weshalb in der Bibel die Androhungen von Strafen und das Hervorheben von Gefahren für und durch falsche Propheten von höchster Ernsthaftigkeit sind. Die Gemeinde Jesu ist sich dessen allerdings oft nicht bewusst, da Prophetie in weiten Kreisen der Gemeinden zu einem "Wird schon stimmen und wenn nicht, ists nicht schlimm. Kann ja jedem mal passieren" verkommen ist.

Mit einer solchen Haltung zur Prophetie läuft die Gemeinde Jesu vorhersehbar in große Gefahr hinein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 09:51
lovetrail hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:42Bist du dir bewusst, was du dir auflädst, wenn dein Urteil "Hexenalphabet" falsch ist und du die Stimme Gottes verlästerst? Fühlst du dich wirklich kompetent solche Texte zu prüfen? Ich weiß, du willst dich gerne beweisen, aber wer sagt denn dass das ein erfahrener Bruder nicht besser kann? LG
Hierzu ist zu bemerken, dass die Gewichtung von Botschaften, mit der von Herrn Jeff Byerly in Anspruch genommenen Quelle und Autorität, in jeder Hinsicht hoch ist und sein muss. Es wird also nicht lediglich dann Konsequenzen haben, wenn die Borschaften Jeff Byerly fälschlicher Weise abgelehnt, sondern auch, wenn diese fälschlicher Weise als Gottes Wort angenommen werden.

Wenn Propheten auch in der "Ich-Form" sprechen oder als wörtliche Rede formulieren, ist das nicht das Problem, da die Bibel voller derarter Formen ist, sowohl im AT als auch im NT. Darüber hinaus macht eine solche Form die Situation in der man sich bei einer Prophetie befindet, sehr deutlich: Man wird von Gott direkt angesprochen. In der Bibel ist eine solche Ansprache stets mit maximaler Bedeutung verbunden. Wer dabei nicht aufmerksam zuhört, oder ggf. voll Angst und Schrecken wird, hat eh andere Probleme.

Gott ist sich dessen bewusst, weshalb in der Bibel die Androhungen von Strafen und das Hervorheben von Gefahren für und durch falsche Propheten von höchster Ernsthaftigkeit sind. Die Gemeinde Jesu ist sich dessen allerdings oft nicht bewusst, da Prophetie in weiten Kreisen der Gemeinden zu einem "Wird schon stimmen und wenn nicht, ists nicht schlimm. Kann ja jedem mal passieren" verkommen ist.

Mit einer solchen Haltung zur Prophetie läuft die Gemeinde Jesu vorhersehbar in große Gefahr hinein.
Das Motiv der Ablehnung echter Prophetie ist wohl stets dasselbe: Man will die Sünde und das drohende Gericht nicht wahrhaben. Das Fleisch will es sich leicht machen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten