So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:20 Das Motiv der Ablehnung echter Prophetie ist wohl stets dasselbe: Man will die Sünde und das drohende Gericht nicht wahrhaben. Das Fleisch will es sich leicht machen.
Die Motive für die Übernahme falscher Prophetie sind damit folgerichtig identisch. Man will die Sünde, man will Gericht nicht wahrhaben und das Fleisch will es leicht. Allerdings ist die Aufzählung nicht vollständig und der erste Punkt geht bereits in die Richtung des letzten.

Den Prüfungsauftrag wahrzunehmen ist für alle Seiten unbequem. Die Prüfungskriterien zu relativieren ist allerdings ein Vorgehen, welches in der Geschichte der Gemeinde Jesu bereits üble Folgen gezeigt hat. Ähnlich übel ist die generelle Ablehnung von Prophetie aufgrund theologischer Konstrukte wie dem Dispensationalismus.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:23
lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:20 Das Motiv der Ablehnung echter Prophetie ist wohl stets dasselbe: Man will die Sünde und das drohende Gericht nicht wahrhaben. Das Fleisch will es sich leicht machen.
Die Motive für die Übernahme falscher Prophetie sind damit folgerichtig identisch. Man will die Sünde, man will Gericht nicht wahrhaben und das Fleisch will es leicht. Allerdings ist die Aufzählung nicht vollständig und der erste Punkt geht bereits in die Richtung des letzten.
Ja das kommt hin, weil falsche Prophetie meist Frieden und Sicherheit verspricht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:26 Ja das kommt hin, weil falsche Prophetie meist Frieden und Sicherheit verspricht.
Mit pauschalen Merkmalen muss man immer vorsichtig sein, auch wenn das was Du beschreibst schon gene genommen wird. Nicht ohne Grund sind die Prüfkriterien bei der Prophetie sehr allgemein gehalten, weshalb man nicht sagen kann, dass angekündigter Frieden stets verdächtig sein muss.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 11:50 Ganz neues Video von Jeff Byerly: (Niederschrift auf seiner homepage (holyspiritwind) soll bald folgen.)



Man kann auf youtube auch eine deutsche Übersetzung einstellen. (die aber leider nicht immer zu 100% richtig ist)

Wie auch andere schon gesagt haben: Er meint u.a., das Malzeichen des Tieres werde als Heilung der Folgen des Killshots (C-Impfung) und anderer Krankheiten propagiert werden. Interessanter Plot-Twist.

LG
Hallo lovetrail du kannst diesen Propheten getrost vergessen, weil er Propezeit in der Minute 6.25 Dinge die klar gegen die Worte Christi sind:
Mt 24:9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen.
Lg Kingdom
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Travis »

Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:19 Hallo lovetrail du kannst diesen Propheten getrost vergessen, weil er Propezeit in der Minute 6.25 Dinge die klar gegen die Worte Christi sind:
Da ich derzeit das Video nicht schauen kann wäre es hilfreich zu erfahren, was Herr Byerly denn stattdessen sagt?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:19
Hallo lovetrail du kannst diesen Propheten getrost vergessen, weil er Propezeit in der Minute 6.25 Dinge die klar gegen die Worte Christi sind:

Hallo Kingdom, meinst du denn dass alle Gläubigen in der Trübsalzeit getötet werden?

Schau mal:
Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen. (Offb.3,10. Lut.)
Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange. (Offb.12,14. Lut.)
Wachet aber allezeit und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn. (Lk.21,36, Lut.)
Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. (1. Thess.4,17. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 20:43 Also dieser neue Thread-Titel ist leider wieder tendenziös. Jeff Byerly ist eher ein Antistar, hat auch relativ wenige Aufrufe im Vergleich zu einem zB Jonathan Cahn oder wie sie alle heissen mögen.
Warum tendenziös?
Die Einordnung hast doch du jetzt vorgenommen.
Rein theoretisch könnte Jeff ja auch der ersten Gruppe angehören.
Irgendwie hab ich nicht mehr die Geduld da weiterzudiskutieren. Du willst halt das sehen was du sehen willst.
Das Kompliment kann ich zurückgeben. :?
Deinen Vorwürfe und Vorbehalte gehen am Thema vorbei. Du hast ein bestimmtes (charismatisches) Bild im Kopf und das kritisierst du.
Ich kritisiere, was ich sehe; wahrnehme-- reflektiere natürlich auf Erfahrungen / Wissen und thematisiere meine Bedenken.

Wie geht "prüfen" denn sonst? Nur sagen: "Nein, ist nicht authentisch, Finger weg" ?
Zwingt dich ja keiner Byerly zuzuhören.
Freiwillig hätte ich es auch nicht getan.

Du konfrontierst das Forum mit diesen Videos, damit kommen hier Einflüsse rein, die von einigen Usern strikt abgelehnt und als "gefährlich"- da von falschen Propheten ausgehend, angesehen werden- dazu muss ich mich positionieren, weil ich ja vor Gott auch rechtfertigen muss, was ich hier zulasse und was nicht.

Wenn du nun keinerlei Einsicht zeigst, und mich darauf reduzierst: 1. Frau, ist nicht im Besitz geistlicher Autorität
2. Befangen aufgrund ihrer charismatischen Erfahrungen und
3. nicht kompetent genug, weil sie die Videos in englischer Sprache nicht versteht
etc.

und du somit nicht nur mich, sondern auch eine nüchterne, ausführliche Prüfung der "Propheten" ablehnst,

dann muss ich dich bitten, davon abzusehen, solche weiterhin in diesem Forum, 4religion.org, zu zitieren oder zu verlinken.
Weil ich es nicht verantworten kann, so etwas unkommentiert stehen zu lassen.
Aber wenn du ihn weiter öffentlich schmähen willst, dann wird das nicht zu deinem Besten ausfallen, schätze ich. Gott wird sich auf Dauer nicht spotten lassen.
Diesbezüglich habe ich nun absolut keine Bedenken, weil Jeff B. nicht von JHWH autorisiert ist.

Was mich irritiert ist: Melanie Ludwig ist auch eine Frau. Dieser glaubst du? Warum dann mir nicht? Es könnte sein, ich stehe länger im Glauben als Melanie an Jahren zählt- und ich habe diese 40 Jahre ständig "gelernt", studiert.

Wenn man hier "Melanie Ludwig" in die Suchfunktion eingibt, wird ersichtlich, es haben sich außer mir auch viele Männer, darunter respektable Christen, kritisch zu dieser "Prophetin" geäußert. Ihre Videos lassen sich nicht mehr aufrufen.

Jedem, der in den Bann verführerischer Geister geraten ist, würde ich empfehlen, eine längere Zeit, etwa bis zum Jahresende, komplett auszusetzen mit dem Konsum, um Abstand zu gewinnen.

Wenn Gott dich über andere Medien "informieren" will, dann wird Er es tun.

Es besteht einfach die Gefahr, dass einige der "Propheten" nicht sauber sind; ich weiß ja nicht, wen du alles reinlässt in dein Wohnzimmer... da können in den Aufnahmen Flüche mit drauf sein, die man rein akustisch nicht hört-- und die einzige Möglichkeit, die dadurch bewirkten Ansprüche der Finsternis auf dein Leben zu brechen ist, sich dem Einfluss zunächst total zu entziehen, die Sache Gott zu übergeben mit der Bitte um klare Führung... und sich reinigen zu lassen durch das Blut Jesu.

Wenn du den Abstand hast, der dir momentan fehlt, wird auch dein Urteilsvermögen wieder besser funktionieren. Es tut mir leid, dass ich so mit dir reden muss. Doch das, was ich schreibe, ist meine ernste und feste Überzeugung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von lovetrail »

Es wird immer schlimmer mit dir Magdalena. Jetzt bin ich es der gefährliche Christen verlinkt und ins Forum bringt. :shock: (Und ich bleibe dabei: Jeff Byerly und auch Melanie Ludwig sind Sprachrohre Gottes).

Und du bereitest hier seit Jahren eine prima Bühne für Lästerer, Antichristen und "Faktenchecker".

Keine Sorge ich werde hier keine Perlen mehr ablegen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:42
Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:19
Hallo lovetrail du kannst diesen Propheten getrost vergessen, weil er Propezeit in der Minute 6.25 Dinge die klar gegen die Worte Christi sind:
Hallo Kingdom, meinst du denn dass alle Gläubigen in der Trübsalzeit getötet werden?

Schau mal:
Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen. (Offb.3,10. Lut.)
Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange. (Offb.12,14. Lut.)
- - -
Und hier sind sie wieder, die in den Vorhersagen mehrfach genannten dreieinhalb Jahre.
Die dann herrschende Situation ist in Offenbarung 13,4-10 beschrieben.

Mit der erzwungenen Anbetung des Herrschers ist die große Versuchung gemeint, der wahrscheinlich auch einige Auserwählte nicht widerstehen können.

An welchem Ort sich die auserwählte Gruppe während der schlimmsten Zeit der Weltgeschichte aufhalten wird, steht nicht geschrieben. Es kann sich jedoch wohl nur um eine Wüste handeln, die derart abgelegen ist, dass sie selbst mit modernen Flugzeugen nur schwer erreichbar ist.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Kingdom »

Travis hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:31
Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 12:19 Hallo lovetrail du kannst diesen Propheten getrost vergessen, weil er Propezeit in der Minute 6.25 Dinge die klar gegen die Worte Christi sind:
Da ich derzeit das Video nicht schauen kann wäre es hilfreich zu erfahren, was Herr Byerly denn stattdessen sagt?
Hallo Travis

Kurz gefasst, er spricht zur Braut Christi das der Feind sie zwar in Schwierigkeiten versetzen wird aber nicht töten. Jesus seine Endzeitrede lehrt dies anders und ja wenn wir wissen seit es die Christenverfolgung gibt das der Feind sehr wohl immer Christen tötet und töten wird bis zum Ende. Der Feind kann einem die Seele nicht rauben aber Christen tötet er seit jeher und gerade auch in dieser Zeit geschieht dies Weltweit.

Lg Kingdom
Antworten