So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Abischai »

DIE 144.000 sind aber je 12.000 aus jedem der Stämme Israel, was hat das mit uns zu tun, die wir hier zumeist nicht den Stämmen Israel (geneaolgisch) zugehörig sind? Wir sind "wahre" Israeliten durch den Glauben, und damit Abrahams Kinder. Da gab es noch keine Stämme Israel, als Abraham diese Zusage erhielt.

Weil die 144.000 von Jehovas Zeugen schon genug besetzt und m.E. fehlinterpretiert werden, habe ich diese Zahl bisher gemieden, für nicht wesentlich erachtet.

Und daher gehe ich auch davon aus, daß der Herr Jesus Christus sich nicht solcher unscharfer Termini bedient, die theologisch sauber betrachtet, falsch sind.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16234
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Paul »

an welche unscharfe termini darf der herr jesus sich denn nicht halten?

so rein theologisch mal gefragt :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 14:05 DIE 144.000 sind aber je 12.000 aus jedem der Stämme Israel, was hat das mit uns zu tun, die wir hier zumeist nicht den Stämmen Israel (geneaolgisch) zugehörig sind?
Weil die Stämme Israels vor allem nach Europa und Amerika gewandert sind. Deshalb gab es dort auch am meisten Christen.
Wir sind "wahre" Israeliten durch den Glauben, und damit Abrahams Kinder. Da gab es noch keine Stämme Israel, als Abraham diese Zusage erhielt.
Ja das auch.
Weil die 144.000 von Jehovas Zeugen schon genug besetzt und m.E. fehlinterpretiert werden, habe ich diese Zahl bisher gemieden, für nicht wesentlich erachtet.
So würde ich nicht vorgehen. Das Wort Gottes muss die Hoheit behalten, auch wenn Sekten dieses Wort missbrauchen.
Und daher gehe ich auch davon aus, daß der Herr Jesus Christus sich nicht solcher unscharfer Termini bedient, die theologisch sauber betrachtet, falsch sind.
Wie bitte? :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Abischai »

Ich meine das mit den 12 Stämmen. Es ist eine Theorie, die vor allem recht finstere Quellen hat und z.B. von der Mazdaznan-Bewegung favorisiert wird. Wohin die 12 Stämme verschwunden sind, weiß niemand wirklich. Und von der Ansicht, bei den Heiden wären nur bzw. vornehmlich die zerstreuten Israeliten der Mission gefolgt und von neuem geboren, halte ich nicht viel.

Durch den Glauben sind wir Abrahams Kinder, nicht auch, sondern ausschließlich dadurch. Es sei denn jemand von uns ist israelitischen Ursprungs.
Aber selbst das zählt nicht mehr, sondern es zählt NUR der Glaube, nicht die Geburt nach dem Fleisch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 00:39 Letzter Absatz dieser Prophezeiung von Jeff Byerly:
This great anointing will increase all the way up to The Great and Terrible Day of the LORD. It will be great for those who are with Me and terrible for My enemies. This is when My witnesses, the 144000 shall be transformed and do even greater things than I have mentioned before. They will shine with My glory and do the great exploits and greater works than I did on earth. It will not be possible for them to be harmed, their strength will be unlimited, they shall run and not grow weary or faint and they shall put the fallen ones and the giants to flight. They will help and protect those who did not have their lamps and vessels full of the oil of My spirit, even though these will have to give their lives for Me. My wise ones will reap till the very end of the great harvest and turn many to righteousness and shine like the stars forever and ever.
Das finde ich sehr beachtlich und freue mich darauf!
Er sagt also, und das da unten ist jetzt die Übersetzung des Textes aus deinem Post durch Google:
Dies ist, wenn Meine Zeugen, die 144000, verwandelt werden und noch größere Dinge tun, als Ich zuvor erwähnt habe. Sie werden mit Meiner Herrlichkeit leuchten und die großen Heldentaten und größeren Werke vollbringen, als ich es auf Erden getan habe. Ihnen wird kein Schaden zugefügt werden können, ihre Kraft wird unbegrenzt sein, sie werden rennen und nicht müde oder ohnmächtig werden und sie werden die Gefallenen und die Riesen in die Flucht schlagen.

Sie werden denen helfen und sie beschützen, die ihre Lampen und Gefäße nicht mit dem Öl Meines Geistes gefüllt hatten, auch wenn diese ihr Leben für Mich geben müssen. Meine Weisen werden bis zum Ende der großen Ernte ernten und viele zur Gerechtigkeit führen und für immer und ewig wie die Sterne leuchten.
Was hältst du von dieser Prophetie (es handelt sich um die 144 000):
...werden 144 000 Könige und Priester mit ihm verbunden sein.
...
Die Menschen... werden zufolge der von Adam ererbten Sünde immer noch unvollkommen sein.
Sie bedürfen daher zuerst der Dienste der himmlischen Priester Gottes, um als vollwertige Glieder, als Söhne, in Gottes Familie aufgenommen zu werden. Was werden diese Priester Gottes tun?

Sie werden eine Macht besitzen, die bis jetzt keine menschliche Regierung besessen hat: die Macht, die Menschen von Sünde und Unvollkommenheit zu befreien.
...
Gottes Sohn und seine Mitpriester werden allen gehorsamen Menschen die Wohltaten des Opfers Jesu unmittelbar zukommen lassen
Quelle
Da haben wir dann also 144 000 Mittler plus Jesus. Der Test stammt von der Seite jw.org.de.

Das steht so nicht in der Bibel. Nicht dass ich wüßte. In Offb. 7 und Offb. 14 ist die Rede von den 144 000. Ich kann nicht finden, dass die irgendjemanden missionieren. Sie dienen Gott und beten an; singen ein neues Lied.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 09:17Ich höre es von vielen Seiten: Die Erstlingsfrucht der 144 000 wird den lauen Christen in der Verfolgung zu Hilfe kommen, sodass auch diese ihre Gewänder im Blut Christi waschen können. (Stichwort: große Schar, Offb. 7)
Es lohnt sich das anhand des Wort Gottes nachzuprüfen.
Die beiden Kapitel habe ich jetzt mehrere Male gelesen.
Wenn man eine Verbindung herstellt zwischen der großen Schar und den 144 000, dann kann man diese nicht belegen, hm?

Der Seher hörte die Zahl der Versiegelten (V4) , dann werden die Stämme aufgezählt (die sah er in dieser Phase vermutlich nicht), und in Vers 9 sah er "die große Volksmenge aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen..."

Sind es (tatsächlich nur) 144 000? -- Offb. 7:
Symbolisch ist hingegen wie alle anderen Zahlen die Zahl 144.000 = zwölfmal Zwölftausend. Die Zahl zwölf bedeutet eine dem Menschen anvertraute Verwaltung: zwölf kleine Propheten, zwölf Jünger, zwölf Körbe voll Brocken usw. Haben wir hier sogar zwölf mal zwölf, so bedeutet das eine vollkommene und vollendete Verwaltung nach Gottes Gedanken.
Dazu wird Israel (nicht die Nationen) im tausendjährigen Reich berufen und befähigt sein.
bibelkommentare.de
Andere Ausleger identifizieren die 144 000 mit der Gemeinde oder mit einem Teil der Gemeinde.

Möglicherweise ist die 144 000 eine "symbolische" Zahl-- Israel hat aktuell etwas mehr als 9 Millionen Einwohner. Aber da kommen ja noch alle Nachkommen Abrahams mit dazu, die über die Welt verstreut in vielen Ländern leben.
Theoretisch könnte die "große Volksmenge" tatsächlich die Stämme Israels meinen-- sie werden den erkennen, den sie durchbohrt haben... Sach. 12,10 kollektive Erkenntnis, kollektive Klage, Sippe für Sippe.
lovetrail hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 09:17Du hast das Faß aufgemacht, jetzt musst du mir eben sagen, was an dieser prophetischen Botschaft so verkehrt sei. Oder du lässt es eben und enthältst dich des Urteils.
Was denkst du denn, wie schnell das geht? Dieser Jeff B. schmeißt ja so ziemlich alles durcheinander-- :roll: vorhin habe ich eine Stunde lang oder mehr "Prophetien" von ihm gelesen. Du liebe Zeit.
Ich stecke da ziemlich viel Zeit rein. Nach 1. Kor. 14 ist die Gemeinde in der Verantwortung, prophetische Rede zu prüfen und zu beurteilen. Da sind wir gerade dabei.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 09:17 Jeff Byerly und andere betonen immer wieder, dass diese Impfung noch nicht das endgültige Malzeichen des Tieres ist. Man kann jetzt noch Busse tun davon.
Aber es ist die Hinführung, bzw Grundlage des Malzeichens, was sich aus der transhumanistisch-satanischen Komponente und Zielsetzung dieser Gen-Veränderung ergibt.
Nein, nein und nochmals nein.
Du bist es, welche hier nicht genau hinsehen möchte, weil es dir vermutlich zu viel Unbehagen bereiten und auch ungeliebte Konsequenzen bedeuten würde.
Es würde mir Unbehagen bereiten, Geistern zu gehorchen.

Schau mal bitte diese "Prophetien" an:
https://holyspiritwind.net/2020/04/the- ... -acts-2-0/
rechts auf "HERE" unter pdf klicken

S. 62 I AM Always Speaking
und
S. 22 The Highest Vibration

Schwingungen --- sind esoterisches Gedankengut, meine ich.

Byerly fordert dazu auf, vermehrt in (Gebets-)Sprachen zu beten, im Geist zu singen und sich mittels Musik "leicht in den Geist und in die Intimität zu bringen"--

Je mehr ich lese, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf: HEXENalphabet.

Du bist nicht erst seit gestern Christ. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 02:54
Schau mal bitte diese "Prophetien" an:
https://holyspiritwind.net/2020/04/the- ... -acts-2-0/
rechts auf "HERE" unter pdf klicken

S. 62 I AM Always Speaking
Music is a gift that I have given to easily push you through into the Spirit and into intimacy
with Me in the Holy of Holies. Use it while you still can. It is also good that you sing to Me in
the Spirit with no music. You will be strengthened in your spirit when you sing with your spirit,
be fully immersed in My Holy Spirit. The communion of our Spirits is what We all long for. You
can sing with Me as I sing over you! I delight in this!
Slow your thoughts down by sitting at My feet and listening to the still small voice. Most times
it is not audible. My voice is thoughts and impressions that are not your own. When you walk
in the Spirit My voice is like a compass or GPS. My Spirit will guide your spirit automatically.
I long to tell you secrets and of things to come. Most of all I long to tell you how much I love
you and desire your company.
Please My beloved spend time with your first love. (Jeff Byerly, S 62)
Und was ist daran bitte falsch? Jeff Byerly ist unter anderem Musiker. Wir beide sind es auch. Ich erfahre das genau so, wie er sagt. Durch Lobpreis finde ich einen Zugang zum Geist Gottes.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 02:54
S. 22 The Highest Vibration

Schwingungen --- sind esoterisches Gedankengut, meine ich.

Byerly fordert dazu auf, vermehrt in (Gebets-)Sprachen zu beten, im Geist zu singen und sich mittels Musik "leicht in den Geist und in die Intimität zu bringen"--

Je mehr ich lese, desto mehr drängt sich mir der Eindruck auf: HEXENalphabet.

Du bist nicht erst seit gestern Christ. :)
Ja, die Begriffe "Schwingungen" und "Frequenzen" klingen technisch und auch esoterisch. Ich verwende sie auch nicht. Aber nichts desto trotz ist es doch wahr, dass alles eine Schwingung und Frequenz hat.

Er erwähnt im Zusammenhang "Cern", wo solche Dinge eine wichtige Rolle spielen und wo man quasi den Urknall, die erste Schwingung simulieren will.
Frequenzen werden wohl auch noch im Zusammenhang mit der Impfung (Stichwort: Graphen-Oxid) eine Rolle spielen, wenn diese Impfzutat durch 5 G oder Cern in Bewegung gebracht wird.

Bist du dir bewusst, was du dir auflädst, wenn dein Urteil "Hexenalphabet" falsch ist und du die Stimme Gottes verlästerst? Fühlst du dich wirklich kompetent solche Texte zu prüfen? Ich weiß, du willst dich gerne beweisen, aber wer sagt denn dass das ein erfahrener Bruder nicht besser kann?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 02:45
Wenn man eine Verbindung herstellt zwischen der großen Schar und den 144 000, dann kann man diese nicht belegen, hm?
Da spielen ja andere Bibelprophezeiungen auch hinein. Wann und wie sollen denn sonst die größeren Werke vollbracht werden? Ich bin da auch noch am Lernen was diese Zusammenhänge angeht, aber ich würde sie nicht in Bausch und Bogen verwerfen, nur weil sie neuartig klingen. Für die Endzeit ist ja ein Anwachsen der Kenntnis prophezeit. (Buch Daniel)

Viel mehr will ich da jetzt gar nicht zu den 144 000 sagen. Ist ja auch nicht der Fokus unserer Auseinandersetzung und es gibt einen eigenen Thread dazu.

Wichtig hierbei aber: Die zwölf Stämme sind nicht nur Juden. Und sie sind die Erstlingsfrucht, gehen also voran.
Was denkst du denn, wie schnell das geht? Dieser Jeff B. schmeißt ja so ziemlich alles durcheinander-- :roll: vorhin habe ich eine Stunde lang oder mehr "Prophetien" von ihm gelesen. Du liebe Zeit.
Ich stecke da ziemlich viel Zeit rein. Nach 1. Kor. 14 ist die Gemeinde in der Verantwortung, prophetische Rede zu prüfen und zu beurteilen. Da sind wir gerade dabei.
Ja, nehmt euch ruhig die Zeit.-



Es ist übrigens nicht so, dass Jeff Byerly mein Haus und Hofprophet wäre. Es ist einer von einer ganzen Reihe, denen ich gelegentlich zuhöre, weil sie mir Dinge verstehen helfen und mich erbauen.


P.S Die Zeugen Jehovas haben da eine spezielle Lehre, wo die Toten im 1000 jährigen Reich auferstehen und von den 144 000 gelehrt werden sollen. (was Offb.20,5 widerspricht)
Das soll hier bitte nicht Thema sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten