Der Religiöse Geist

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Timmi2

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Timmi2 »

Abischai, ich bin hier quasi schon weg (Löschung), vielleicht sagt Michael ein Wort dazu in welchem Geist und mit welcher Absicht dieser Stoß geführt wird.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5553
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Lena »

Timmi hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:58 ich bin hier quasi schon weg (Löschung)
Den Stoss, lieber Timmi, den kannst du dir selber geben, indem du dich zu gut fühlst, hier unter Sündern zu sein
und um die Löschung bittest. Sonst stösst dich niemand von hier weg. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Timmi2

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Timmi2 »

Nein, Lena, wir wurden sozusagen hinauskomplimentiert. Ist nachzulesen.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5553
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Lena »

Timmi hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:15 wir wurden sozusagen hinauskomplimentiert
Aber eben nur sozusagen und nicht wirklich.
Du wirst hier von Menschen geliebt und geschätzt.
Auch von der Gastgeberin.
Timmi2

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Timmi2 »

Lena, danke :)

doch das fühlt sich natürlich anders an.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Sunbeam »

Timmi hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:15 Nein, Lena, wir wurden sozusagen hinauskomplimentiert. Ist nachzulesen.
Nach deinen schamlosen Hasstiraden und cholerischen Ausfällen gegen Magdalena wäre es dir in jedem anderen Forum wohl ebenso ergangen, da wäre dann dein eventueller Rausschmiss auch immer gerechtfertigt, deine rauschenden Sturzbäche von Tränen allerdings weniger.

Vielleicht hättest du Magdalena einfach einmal die Hand reichen sollen, das macht man unter normalen Menschen so, aber bei manchen Edelchristen scheint diese Handlung nicht und niemals mit ihrem Glauben vereinbar zu sein, und Magdalena wäre gewiss die allerletzte gewesen, die deine in Frieden gereichte Hand ausgeschlagen hätte.
Timmi2

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Timmi2 »

Dieser Beitrag wurde von Sunbeam, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26077
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von Magdalena61 »

Timmi hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 04:56 Michael,

glaube mir, diese Diskussion über den religiösen Geist (was immer das sein soll) dient einzig dazu andere zu brandmarken.

Hier geschieht etwas Unheiliges, bitte prüfe es im Gebet nach!!!!
Nein, Timmi.
Es ist mir absolut ernst.

Und ich kann es mir nicht raussuchen, ob ich das Thema anspreche oder nicht.
Der Knecht, der sein Talent vergraben hat, kam ziemlich schlecht weg. Das möchtest du mir hoffentlich nicht zumuten?

Wir wollen doch alle das Ziel erreichen. Und niemanden auf dem Weg verlieren.

DAS ist meine Motivation.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Magdalena61,

da empfehle ich das Buch „Warum ich nicht religiös bin“ von Ole Hallesby (beim CLV als kostenloser Download erhältlich). Bei Zeitmangel kann man sich zunächst auf das Kapitel „Religiosität oder Christentum“ ab Seite 135 beschränken.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Der Religiöse Geist

Beitrag von renato23 »

Timmi hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 05:21 Als Wahrheitssucher muß man immer unterscheiden können in welchem Geist und mit welchen Motiven etwas geschrieben wurde. Dient etwas dem Fleisch oder dem Geist.
Wer das nicht unterscheiden kann, wird in die Irre geführt, ja, auch mit vorgeblich biblischen Gedanken! Ich nenne sowas Mißbrauch der Bibel und du glaubst gar nicht wie oft das vorkommt.
Da gebe ich Dir recht. Denn es gibt solche Gläubige Christen, bei denen nicht zählt ob jemand in Wort und Tat geistliche oder fleischliche Gesinnung erkennen lässt.

Wer dann die üblichen 3 Fragen mit JA beantwortet zählt dann zu Wiedergeborenen Christen. Doch wieviele von solchen geben dann vor, Jesus zu lieben und ihm die Führung ihres Lebens übergeben zu haben, und sich aber dann doch nicht an den Lehren Jesus Christus orientieren, sondern kirchenseits solchen Dogmen zum Opfer gefallen sind, die ihnen suggerieren, dies sei eh unmöglich, müsse man auch nicht etc.

Solche "leichtgläubige/leichtverführbare" Christen verpassen dann leider Gottes ein vollkommen sinnerfüllendes Leben unter der segensreichen Führung durch den Hl.Geist, den Jesus den Seinen sendet um ihnen dazu zu verhelfen.

Worte Gottes in der Bibel kann man daran erkennen, dass sie dem Leser dazu verhelfen, nurmehr Gott zu dienen, den Verführungen von "religiösen" Geistern zu widerstehen. 2 Tim 3.16 und 17 geben zusammengelesen, zeigen auf, was Bibellesen in einem Gottsuchenden bewirken sollte.

Gesegnete Grüsse renato
Antworten