Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Ich habe keine Lust, mit anthroposophischen Scheuklappen beim Interpretieren zu arbeiten.

Tonbandstimmen sind nun mal eines der spiritistischen Mittel, um mit denen man versucht, Kontakt zu unkörperlichen intelligenten Geistern aufzunehmen.

Ich nehme an, dass durch die Arbeit mit den Tonbandstimmen eine gewisse Sensibilität entstanden war, die aber nach einiger Zeit abklang.
Klar: Wer Geister ruft, lockt sie ja an. Tolle Sensibilität.

Die meisten Spiritistischen Esoteriker wissen allerdings, dass man Pech haben kann und bösartige Geister einlädt. Aufzeichnungen werden von ihnen auch bei Spuk benutzt.
- Ach so: Interessiert dich ja nicht.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 15:57 Ich habe keine Lust,..
Und ich keine auf ständiges putzen und... und...

Aber wat mut, das mut...
So ist das halt im Leben... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Wenn Spice, mal angenommen, Tote befragen möchte, wird er nicht auf erfahrene Spiritisten hören, weil die sagen: Vorsicht, wir haben Erfahrungen mit bösartigen Geistern.
Und Andere werden sagen: Wir sind positiv und stark genug, deshalb kann mir Nichts und Niemand was anhaben. Leichtsinn eben....
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 15:35
Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:48 Vor Jahren hatte ich Gelegenheit, an solchen Sitzungen teilzunehmen, die von einem Experimentator, so nenne ich es, geleitet wurden. Dabei hatten die teilnehmenden Gäste den Wunsch, Fragen an geliebte Personen, die verstorben waren, zu stellen. Die Antworten waren eindeutig auf jene Verstorbenen zurückzuführen.
Dies Zitat stammt aus dem Erstbeitrag des Themas, wo auch weitere Grundlageninformationen stehen.

Damals geschahen auch ähnliche Phänomene, die aber ohne Hilfe eines Aufzeichnungsgeräts wie von selbst zufällig geschahen. Ich nehme an, dass durch die Arbeit mit den Tonbandstimmen eine gewisse Sensibilität entstanden war, die aber nach einiger Zeit abklang.
Als ich abends nach Hause kam, trällerte ein Singvogel fröhlich oben in einem Baumwipfel des Hauses, als ich plötzlich in klar vernehmbaren Worten in der gleichen Fröhlichkeit durch den Vogel begrüßt wurde.
Hat jemand Fragen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Eine kleine Bitte möchte ich mir noch erlauben. Es ist hier seitenweise vom Thema abgeglitten worden. Bitte beim Thema bleiben.
Fettdruck oben im Zitat von mir nachträglich, denn darauf soll es jetzt ankommen, das andere soll noch als weitere Information stehen bleiben.

Die begrüßenden Worte des Singvogels waren: "Der Anthros der ist da!" Nur wurde nicht mein Nick genannt, sondern mein Nachname.
Zuletzt geändert von Travis am Mo 5. Sep 2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel bitte nicht ändern
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 12:32 Die begrüßenden Worte des Singvogels waren: "Der Anthros der ist da!" Nur wurde nicht mein Nick genannt, sondern mein Nachname.
Das ist doch eine Erfahrung der erfreulichen Art. Wenn ich es getrennt von Tonbandstimmen betrachte.
Erfahrungen dieser Art hat sicher Mancher hier gemacht.

Etwa eine freundliche Geste.
So werte ich auch, dass ein Ehepaar unseres Hauskreises sich gerade dieser Tage nach langer Zeit wieder meldete. Mit einem Paket Kaffeekapseln, und einem lieben Brief.
Nicht einfach so, sondern kurz nach einem Gebet von mir, das so direkt nichts mit ihnen zu tun hatte. Und derartige Gebete bete ich selten.
Ein Satz des Briefes: "Wir werden immer verbunden sein". Dieser Satz war eine Antwort auf mein Gebet, ein himmlischer Gruß.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 12:32
Anthros hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 15:35

Damals geschahen auch ähnliche Phänomene, die aber ohne Hilfe eines Aufzeichnungsgeräts wie von selbst zufällig geschahen. Ich nehme an, dass durch die Arbeit mit den Tonbandstimmen eine gewisse Sensibilität entstanden war, die aber nach einiger Zeit abklang.
Als ich abends nach Hause kam, trällerte ein Singvogel fröhlich oben in einem Baumwipfel des Hauses, als ich plötzlich in klar vernehmbaren Worten in der gleichen Fröhlichkeit durch den Vogel begrüßt wurde.
Hat jemand Fragen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Eine kleine Bitte möchte ich mir noch erlauben. Es ist hier seitenweise vom Thema abgeglitten worden. Bitte beim Thema bleiben.
Fettdruck oben im Zitat von mir nachträglich, denn darauf soll es jetzt ankommen, das andere soll noch als weitere Information stehen bleiben.

Die begrüßenden Worte des Singvogels waren: "Der Anthros der ist da!" Nur wurde nicht mein Nick genannt, sondern mein Nachname.
Die Töne des Singvogels waren in Dur, es wurde in hohen Tönen gesungen, wie es für Singvögel üblich ist. Geht man von E-Dur aus, waren die Töne: E E H H H H Gis. Dabei sind die ersten beiden Töne die tiefsten, das H die höchsten und das Gis in der Mitte, das wohl in die Länge gezogen worden ist, glaube ich, die Länge würde als Abschluss jedenfalls gut in die Melodie und zum Text passen. Will man die Melodie nachvollziehen, muss noch beachtet werden, dass ja nicht mein Nick gesungen wurde, der aus zwei Silben besteht, sondern mein Nachname, der aus drei Silben besteht.
Zuletzt geändert von Travis am Di 6. Sep 2022, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel bitte nicht ändern.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 994
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Lichtstrebender »

Anthros hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 12:32 Die begrüßenden Worte des Singvogels waren: "Der Anthros der ist da!" Nur wurde nicht mein Nick genannt, sondern mein Nachname.
Ein schönes Zeichen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 11:08 Die Töne des Singvogels waren in Dur, es wurde in hohen Tönen gesungen, wie es für Singvögel üblich ist. Geht man von E-Dur aus, waren die Töne: E E H H H H Gis. Dabei sind die ersten beiden Töne die tiefsten, das H die höchsten und das Gis in der Mitte, das wohl in die Länge gezogen worden ist, glaube ich, die Länge würde als Abschluss jedenfalls gut in die Melodie und zum Text passen. Will man die Melodie nachvollziehen, muss noch beachtet werden, dass ja nicht mein Nick gesungen wurde, der aus zwei Silben besteht, sondern mein Nachname, der aus drei Silben besteht.
Es kann aber auch gewesen sein, dass das H ein hohes E gewesen war und das Gis zum Ende ein H war. Beides klingt nämlich sehr ähnlich, während die höhere Version noch etwas fröhlicher klingt.
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 12:26 Es kann aber auch gewesen sein, dass das H ein hohes E gewesen war und das Gis zum Ende ein H war. Beides klingt nämlich sehr ähnlich, während die höhere Version noch etwas fröhlicher klingt.
Bin kein Musiker. Musikwirkung hängt bei mir wesentlich von HiFi ab. :)
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 12:26
Anthros hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 11:08 Die Töne des Singvogels waren in Dur, es wurde in hohen Tönen gesungen, wie es für Singvögel üblich ist. Geht man von E-Dur aus, waren die Töne: E E H H H H Gis. Dabei sind die ersten beiden Töne die tiefsten, das H die höchsten und das Gis in der Mitte, das wohl in die Länge gezogen worden ist, glaube ich, die Länge würde als Abschluss jedenfalls gut in die Melodie und zum Text passen. Will man die Melodie nachvollziehen, muss noch beachtet werden, dass ja nicht mein Nick gesungen wurde, der aus zwei Silben besteht, sondern mein Nachname, der aus drei Silben besteht.
Es kann aber auch gewesen sein, dass das H ein hohes E gewesen war und das Gis zum Ende ein H war. Beides klingt nämlich sehr ähnlich, während die höhere Version noch etwas fröhlicher klingt.
Der Singvogel machte vor der Begrüßung in gesungenen Worten noch eine einleitende Melodie, eine Art Auftakt, der fast genauso klang, nachdem er mit dem typischen Singvogelstil aufgehört hatte.
Antworten