Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 15:44 dass einfache Christen diese Begriffe richtig gebrauchen konnten.
Wer oder was sind denn "einfache" Christen? Ich kenne einige, und die können das besser anwenden als Du, weil sie es im Licht der Bibel erkennen, was Du nicht kannst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Abischai hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:57
Spice hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 15:44 dass einfache Christen diese Begriffe richtig gebrauchen konnten.
Wer oder was sind denn "einfache" Christen? Ich kenne einige, und die können das besser anwenden als Du, weil sie es im Licht der Bibel erkennen, was Du nicht kannst.
Abischai, hast du eigentlich einen Knall, so herablassend mit Spice zu reden? Wo jeder hier leicht erkennen kann, dass er sich in der Bibel sehr gut auskennt. Und die Behauptung am Schluss, sag' man, schäm' dich, du hast dich auf Schulhofniveau herabgelassen!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Herablassung

Beitrag von Abischai »

Anthros hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 19:08Schulhofniveau
Daß ich einen Knall habe, das mag stimmen, aber das mit dem Schulhofniveau, das halte ich für übertrieben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:57
Spice hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 15:44 dass einfache Christen diese Begriffe richtig gebrauchen konnten.
Wer oder was sind denn "einfache" Christen? Ich kenne einige, und die können das besser anwenden als Du, weil sie es im Licht der Bibel erkennen, was Du nicht kannst.
Alle hier im Forum. Es sind Sandkastenspiele, die hier betrieben werden.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Abischai »

Für viele mögen das hier Sandkastenspiele sein, die lange Weile haben, einen rhetorischen Kick suchen. Sicher gibt es aber auch einige, die das sehr ernst nehmen und viel Wert auf das legen, was hier bewegt wird.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 08:12 Für viele mögen das hier Sandkastenspiele sein, die lange Weile haben, einen rhetorischen Kick suchen. Sicher gibt es aber auch einige, die das sehr ernst nehmen und viel Wert auf das legen, was hier bewegt wird.
Ich sprach deshalb von Sandkastenspielen, weil man eben noch nicht über diese Stufe hinaus ist. Kleinkinder können noch nichts anderes!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 08:01 Alle hier im Forum. Es sind Sandkastenspiele, die hier betrieben werden.
Ja, vor Gott sind wir wie kleine Kinder, die zusammen im Sandkasten sitzen...
Wie das wohl konkret aussieht?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 14:10
Spice hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 08:01 Alle hier im Forum. Es sind Sandkastenspiele, die hier betrieben werden.
Ja, vor Gott sind wir wie kleine Kinder, die zusammen im Sandkasten sitzen...
Wie das wohl konkret aussieht?
Hier geht es aber um solche, die nicht nur vor Gott kleine Kinder sind, sondern um eine Wachstumsstörung, die behandelt werden muss.
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Ich finde es gut, wenn Christen so reif sind, dass sie nicht versuchen, mit spiritistischen Praktiken Tote zu rufen.

Spice, wenn du schon meinst, das wäre möglich, überlege doch mal wieviel ungebetenen Geister, die lügen und quälen, dabei eingeladen werden können. Das ist eben auch möglich, wenn die abgerufenen Geister alle Verstorbene wären. Wenn Geister auch nur Menschen sind, kriegt man es eben sowieso auch mit Lügner und Betrügern und mit bösartigen zu tun.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:48 Vor Jahren hatte ich Gelegenheit, an solchen Sitzungen teilzunehmen, die von einem Experimentator, so nenne ich es, geleitet wurden. Dabei hatten die teilnehmenden Gäste den Wunsch, Fragen an geliebte Personen, die verstorben waren, zu stellen. Die Antworten waren eindeutig auf jene Verstorbenen zurückzuführen.
Dies Zitat stammt aus dem Erstbeitrag des Themas, wo auch weitere Grundlageninformationen stehen.

Damals geschahen auch ähnliche Phänomene, die aber ohne Hilfe eines Aufzeichnungsgeräts wie von selbst zufällig geschahen. Ich nehme an, dass durch die Arbeit mit den Tonbandstimmen eine gewisse Sensibilität entstanden war, die aber nach einiger Zeit abklang.
Als ich abends nach Hause kam, trällerte ein Singvogel fröhlich oben in einem Baumwipfel des Hauses, als ich plötzlich in klar vernehmbaren Worten in der gleichen Fröhlichkeit durch den Vogel begrüßt wurde.
Hat jemand Fragen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Eine kleine Bitte möchte ich mir noch erlauben. Es ist hier seitenweise vom Thema abgeglitten worden. Bitte beim Thema bleiben.
Antworten