Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 13:00 Der Singvogel machte
Du interpretierst den Gesang des Vogels... :)
Und nicht nur das... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von PastorPeitl »

Also immer alles auf Okkultismus zurückzuführen, erscheint mir fragwürdig.

Ich würde Raymond Moody für alles halten, nur für keinen Okkultisten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Moody

Soweit ich weiss, ist er allerdings bekennender Atheist.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 13:00
Anthros hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 12:26
Anthros hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 11:08 Die Töne des Singvogels waren in Dur, es wurde in hohen Tönen gesungen, wie es für Singvögel üblich ist. Geht man von E-Dur aus, waren die Töne: E E H H H H Gis. Dabei sind die ersten beiden Töne die tiefsten, das H die höchsten und das Gis in der Mitte, das wohl in die Länge gezogen worden ist, glaube ich, die Länge würde als Abschluss jedenfalls gut in die Melodie und zum Text passen. Will man die Melodie nachvollziehen, muss noch beachtet werden, dass ja nicht mein Nick gesungen wurde, der aus zwei Silben besteht, sondern mein Nachname, der aus drei Silben besteht.
Es kann aber auch gewesen sein, dass das H ein hohes E gewesen war und das Gis zum Ende ein H war. Beides klingt nämlich sehr ähnlich, während die höhere Version noch etwas fröhlicher klingt.
Der Singvogel machte vor der Begrüßung in gesungenen Worten noch eine einleitende Melodie, eine Art Auftakt, der fast genauso klang, nachdem er mit dem typischen Singvogelstil aufgehört hatte.
Die Tonbandstimmen klingen in etwa so, wie es bei den so genannten Geisterjägern im TV zu hören ist, wenn sie ihr Aufnahmegerät hinstellen, durch das die Stimmen sich melden und die Geisterjäger sie hören können, ohne dabei ein Radio im Hintergrund laufen zu lassen, wie es bei den Tonbandstimmen aber der Fall sein muss. Die Stimmen sind also nicht für jedes Ohr gleich verständlich. Die gesungenen Worte des Singvogels hingegen waren so klar verständlich, wie es von Mensch zu Mensch normalerweise ist.


PastorPeitl hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:31 Also immer alles auf Okkultismus zurückzuführen, erscheint mir fragwürdig.
Wie man die Tonbandstimmen und der sprechende Gesang des Singvogels auch immer nennen mag, ist mir übrigens völlig schnuppe, dafür bin ich umso mehr am Phänomen interessiert.
oTp
Beiträge: 7413
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:24 die Geisterjäger sie hören können, ohne dabei ein Radio im Hintergrund laufen zu lassen, wie es bei den Tonbandstimmen aber der Fall sein muss.
Ich denke, sie können auch auf ein Radio verzichten.

Eine Möglichkeit wäre dann, Geisterjäger in der Praxis zu beobachten.
Du musst ja nicht gleich alles glauben.
Ohne das Geisterjägerzeug gibt es auch Vorgänge, die nicht so belastend sind.

Innere Stimmen kommen ja auch vor, auch ganz deutlich. Ich vermute, die Geisteswelt hat da allerhand Möglichkeiten, die uns wiederum komisch vorkommen. Auch automatisches Schreiben hat Bedeutung. Und natürlich spiritistische Trance.

Zudem kann man Tonbandstimmen auch kritisieren und anzweifeln. Wenn ein Radio an ist können auch Wortfetzen in freie Frequenzbereiche zwischen den Senden geraten.

Das dollste wovon ich gehört habe, war eine Zahnmetallklammer die bei Demjenigen zum Hören von etwas führten. Angeblich hörte er unerklärlichen Weise einen Rundfunksender.

Schon komisch dazu gehört nämlich mindestens ein Kondensator und eine Spule, die dann eine bestimmte Frequenz empfangen. Und ein Detektor, im einfachsten Fall eine Diode. Und der Ton ist dann so schwach dass er verstärkt werden muss.
Komisch.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von PastorPeitl »

Ich glaube, der Grund, warum es für zahlreiche Menschen keine Geister zu geben hat, ist:

Weil dies belegen würde, dass diese Welt die Welt des Teufels ist.

Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.

Während dem allerdings diese Erde in Zukunft auch einmal ein Teil des Reich Gottes werden soll.

Gottes Wille im Himmel und auf der Erde gelten soll.

Wenn es aber solche Geisterstimmen gibt, wie soll man dann den Menschen glaubwürdig vermitteln, dass es keinen Teufel gibt?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
oTp
Beiträge: 7413
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 08:44 Ich glaube, der Grund, warum es für zahlreiche Menschen keine Geister zu geben hat, ist:

Weil dies belegen würde, dass diese Welt die Welt des Teufels ist.

Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.


Wenn es aber solche Geisterstimmen gibt, wie soll man dann den Menschen glaubwürdig vermitteln, dass es keinen Teufel gibt?
Ja, das sind Gedankengänge, ich ich auch ziemlich überzeugend finde.
Wobei ich denke, auch echte Dämonen können sich mal bemerkbar machen. Das wissen auch Spiritisten und Geisterjäger nicht ganz genau zu bestimmen.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11490
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 08:44 Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.
Weshalb sollte jemand ins Licht aufgenommen werden? Du zum Beispiel? Oder auch ich?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 11:55
PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 08:44 Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.
Weshalb sollte jemand ins Licht aufgenommen werden? Du zum Beispiel? Oder auch ich?
Bitte, Spice und alle anderen, lasst uns hier beim Thema bleiben und nicht persönlich werden.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von PastorPeitl »

Weil Gott Vater das Licht ist, Jesus das Licht der Welt:
Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Wir sind das Licht der Welt:
Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Das Evangelium ist Licht:
2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
Also warum? Weil die Bibel es so erzählt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 12:18 Weil Gott Vater das Licht ist, Jesus das Licht der Welt:
Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Wir sind das Licht der Welt:
Mt 5,14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Das Evangelium ist Licht:
2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
Also warum? Weil die Bibel es so erzählt.
Spice hat die Antwort auf die Frage provoziert, sich bitte nicht provozieren lassen. Auf deine Fragen im Beitrag von 8 Uhr 44, PastorPeitl, plane ich, sachgerecht zu antworten und das Thema sachlich zu erweitern.
Bitte beim Thema bleiben und keine Grundsatzdiskussionen anfangen, die sich vom Thema immer weiter entfernen, wie es hier schon seitenweise geschehen ist.
Antworten