Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von PastorPeitl »

OK. Bleiben wir wieder beim Thema.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 13:00 Der Singvogel machte vor der Begrüßung in gesungenen Worten noch eine einleitende Melodie, eine Art Auftakt, der fast genauso klang, nachdem er mit dem typischen Singvogelstil aufgehört hatte.
Musik, Vogelgesang, hat für dich ja eine große Bedeutung, denke ich.
Deswegen war das für dich sicher ein erhebender und erhabener Moment.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

oTp hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:00
Anthros hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 13:00 Der Singvogel machte vor der Begrüßung in gesungenen Worten noch eine einleitende Melodie, eine Art Auftakt, der fast genauso klang, nachdem er mit dem typischen Singvogelstil aufgehört hatte.
Musik, Vogelgesang, hat für dich ja eine große Bedeutung, denke ich.
Deswegen war das für dich sicher ein erhebender und erhabener Moment.
Die Beschreibung der Melodie sollte nur anderen dienlich sein. Nein, für mich persönlich war's nicht erhebend oder erhabend, sondern überraschend, solch ein Phänomen zu erleben und dann auch noch so, als ob der Vogel mich kommen gesehen und freudig andere darüber informiert hätte. Gefreut hatte mich daran, solches erlebt zu haben; dass es dabei um mich ging, war unwichtig. - Aber wart's ab, was bezüglich Vogelgesang noch kommen wird.


PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 12:46 OK. Bleiben wir wieder beim Thema.
Danke!
Zuletzt geändert von Travis am So 11. Sep 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel bitte nicht ändern
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:18 Aber wart's ab, was bezüglich Vogelgesang noch kommen wird.
Jetzt bin ich aber gespannt! Aber mit Tonbandstimmen hat das ja auch nicht mehr zu tun...
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 14:25
Anthros hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:18 Aber wart's ab, was bezüglich Vogelgesang noch kommen wird.
Jetzt bin ich aber gespannt! Aber mit Tonbandstimmen hat das ja auch nicht mehr zu tun...
Was hier seitenweise geschehen ist, hat das Thema zerrissen, während die Vogelstimmen dem Thema dienlich sind, indem sie es differenzieren und erweitern. Denn das vermittelnde Element ist bei den Tonbandstimmen das Radio und das Aufnahmegerät, dabei handelt es sich um technische Geräte, während der Singvogel - allerdings als lebendiges Wesen - ebenso der Vermittlung diente. Denn er kann es ja nicht gewesen sein, der mich erkannt hatte, meinen Nachnamen wusste und die anderen in singenden Worten über mein Kommen informierte, dafür aber diente er als lebendiges Medium den Jenseitigen. Diese können sich durch ein Objekt, das mit Tönen oder Sprache zu tun hat, bemerkbar machen, indem sie dessen Töne oder Sprache ummodellieren.
Zuletzt geändert von Travis am Mi 14. Sep 2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 11:55
Spice hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 14:25
Anthros hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:18 Aber wart's ab, was bezüglich Vogelgesang noch kommen wird.
Jetzt bin ich aber gespannt! Aber mit Tonbandstimmen hat das ja auch nicht mehr zu tun...
Was hier seitenweise geschehen ist, hat das Thema zerrissen, während die Vogelstimmen dem Thema dienlich sind, indem sie es differenzieren und erweitern. Denn das vermittelnde Element ist bei den Tonbandstimmen das Radio und das Aufnahmegerät, dabei handelt es sich um technische Geräte, während der Singvogel - allerdings als lebendiges Wesen - ebenso der Vermittlung diente. Denn er kann es ja nicht gewesen sein, der mich erkannt hatte und die anderen in singenden Worten über mein Kommen informierte, dafür aber diente er als lebendiges Medium den Jenseitigen. Diese können sich durch ein Objekt, das mit Tönen oder Sprache zu tun hat, bemerkbar machen, indem sie dessen Töne oder Sprache ummodellieren.
Gut, vielleicht kann man es so verstehen.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 12:00 Diese können sich durch ein Objekt, das mit Tönen oder Sprache zu tun hat, bemerkbar machen, indem sie dessen Töne oder Sprache ummodellieren.
Ja, insofern hat es Ähnlichkeit mit Tonbandstimmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 08:44 Wenn es aber solche Geisterstimmen gibt, wie soll man dann den Menschen glaubwürdig vermitteln, dass es keinen Teufel gibt?
Diese Phänomene bedürfen der geisteswissenschaftlichen oder parapsychologischen
Differenzierung, während mancher gleich vom Teufel zu sprechen beginnt und in den Stimmen das unmittelbare Sprechen des Teufels sehen will, statt sich ums rechte Differenzieren zu bemühen. - Schon allein die freundliche Reaktion des Singvogels spricht gegen den Teufel.

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 08:44 Die Seelen also, welche nicht in das Licht aufgenommen werden, hier weiter auf der Erde verweilen.
Die Tonbandstimmen und die Stimmen bei den Geisterjägern zeigen ja, dass der Mensch mehr ist als nur sein materieller Leib. Es handelt sich um gewisse Reste der für die physischen Augen nicht sichtbaren Leiber des Menschen (Äther- und Astralleib), die sich noch nicht wie das Fleisch des materiellen Leibs auflösen, weil sie sich nicht vom Irdischen trennen können. So verweilen sie auf der Erde noch für eine Zeit in geisterhafter Erscheinung. Es wird parapsychologisch von erdgebundenen Seelen gesprochen.

Die folgende Homepage erläutert dazu noch einiges:
https://ascension.eu/de/wissen/a-z-der- ... ne-seelen/
Zuletzt geändert von Travis am Do 15. Sep 2022, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von PastorPeitl »

Anthros hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 12:07 von Anthros » Do 15. Sep 2022, 13:07

PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 09:44
Wenn es aber solche Geisterstimmen gibt, wie soll man dann den Menschen glaubwürdig vermitteln, dass es keinen Teufel gibt?

Diese Phänomene bedürfen der geisteswissenschaftlichen oder parapsychologischen
Differenzierung, während mancher gleich vom Teufel zu sprechen beginnt und in den Stimmen das unmittelbare Sprechen des Teufels sehen will, statt sich ums rechte Differenzieren zu bemühen. - Schon allein die freundliche Reaktion des Singvogels spricht gegen den Teufel.
Ich sehe darinnen gar nicht die Stimmen des Teufels, sondern die Stimmen derer, die sich nicht entschlossen ins Licht zu gehen, zu Gott Vater und daher in der Welt, der Welt des Teufels geblieben sind. Bis dieser eines Tages besiegt sein wird.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Das Anthros, kann dir auch Sundar Singh klarmachen, Geisterjäger und Spiritisten.

Aber Geisterjäger mit Erfahrung schließen dennoch die Existenz von dämonischen Wesen nicht aus. Das ist rein willkürlich, es auszuschließen. Und geradezu lächerlich, wenn als Beweis die Parapsychologie die materislistisch gesinnt ist, und die Psychologie angeführt wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten