Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Opa Klaus »

Larson hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 22:54Aha, ich sehe, du hast keine Begrünung für dein Aussage.
Welche meiner vielen "Aussagen" meinst Du damit? Gehts nicht etwas konkreter?
~~~~~~~~~~~~~
Für die Mitleser:
Adam wurde nach der Bibel 930 Jahre alt, somit war sein Tod ein sehr langes schleichendes Siechtum.
die Buber Übers. sagt "sterbend sterben" was auch auf einen langen Sterbeprozess hinweist.
Dieser kriechende Sterbeprozess tritt ein, wenn Menschen ihren Verstand, Intellekt, Vernunft zu oft auf Sparflamme herunterschalten und viele Niederlagen u. Enttäuschungen auf Grund ihrer Hirngespinste erleben.

Warum mussten aber die wenigen anderen, die den bösen Mainstream nicht mitmachten trotzdem auch sterben?
Gott hat diesen damit liebevoll eine Art Winterschlaf geschenkt, um ihnen schwere Diskriminierung zu ersparen.
Bei dieser Art "Winterschlaf" blieb der Körper nicht erhalten. Denn er wird frisch und neu bei der irdischen Auferstehung geschenkt. >>>> sooo lieb kann doch kein Gott sein<<<< denken jetzt einige ....

Ja ja --- ich höre schon als Antwort: >>> Blödsinn, alles Blödsinn! Spinnereien!
Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt die Wahrheit auch zu Dir mit dem blauen Veilchen und verpasst es Dir.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17839
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02 Enttäuschungen auf Grund ihrer Hirngespinste erleben.
Hab nen Thread dazu eröffnet: viewtopic.php?f=17&t=7432
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7698
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02 ~~~~~~~~~~~~~
Für die Mitleser:
Adam wurde nach der Bibel 930 Jahre alt, somit war sein Tod ein sehr langes schleichendes Siechtum.
die Buber Übers. sagt "sterbend sterben" was auch auf einen langen Sterbeprozess hinweist.
Dieser kriechende Sterbeprozess tritt ein, wenn Menschen ihren Verstand, Intellekt, Vernunft zu oft auf Sparflamme herunterschalten und viele Niederlagen u. Enttäuschungen auf Grund ihrer Hirngespinste erleben.
- - -
Gott schuf offenbar den Menschen so perfekt, dass er um die tausend Jahre alt werden konnte. Und zwar in gesundem Zustand. Gott zu unterstellen, dass Er dazu nicht imstande war, hieße Gottes Macht zu unterschätzen.

Bis zur großen Flut hielten die hohen Lebensalter an (1. Mose 5). Durch die Flut verlor die Erde ihre Fruchtbarkeit, das Alter der Menschen ging stetig zurück.
Zuletzt geändert von R.F. am Fr 5. Nov 2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02

Ja ja --- ich höre schon als Antwort: >>> Blödsinn, alles Blödsinn! Spinnereien!
Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt die Wahrheit auch zu Dir mit dem blauen Veilchen und verpasst es Dir.
Du meinst jetzt den Gott, der den Menschen ein blaues Veilchen verpassen wird? Dann allerdings liefertest du selbst den Mitlesern hier ein mustergültiges Paradebeispiel deiner immer etwas ausufernden Hirngespinste.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02

Ja ja --- ich höre schon als Antwort: >>> Blödsinn, alles Blödsinn! Spinnereien!
Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt die Wahrheit auch zu Dir mit dem blauen Veilchen und verpasst es Dir.
Du meinst jetzt den Gott, der den Menschen ein blaues Veilchen verpassen wird? Dann allerdings liefertest du selbst den Mitlesern hier ein mustergültiges Paradebeispiel deiner immer etwas ausufernden Hirngespinste.


Der liebe Gott als durch die Welt rockender Haumichblau, aber warum eigentlich nicht....
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 15:08 Du meinst jetzt den Gott, der den Menschen ein blaues Veilchen verpassen wird? Dann allerdings liefertest du selbst den Mitlesern hier ein mustergültiges Paradebeispiel deiner immer etwas ausufernden Hirngespinste.
Der liebe Gott als durch die Welt rockender Haumichblau, aber warum eigentlich nicht....
Schon wieder das übliche >> jemandes Worte verfälschen und herumdrehen um daraus Giftpfeile zu machen! Edel, edel!
Ich zitiere, was ich schrieb: "Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt die Wahrheit auch zu Dir mit dem blauen Veilchen und verpasst es Dir.

Ich habe ausdrücklich betont, dass das Leben und die Wahrheit >kommt<
Da steht nichts, dass >Gott kommt<!
Solche Wortverdrehungen gehören zur Krampfarena der Rabulistik zur Rechthaberei!
Wovon Schopenhauer ca. 30 Methoden aufgelistet hat. Wer versucht mich hier als Blöd zu verkaufen?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:07
Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 15:08 Du meinst jetzt den Gott, der den Menschen ein blaues Veilchen verpassen wird? Dann allerdings liefertest du selbst den Mitlesern hier ein mustergültiges Paradebeispiel deiner immer etwas ausufernden Hirngespinste.
Der liebe Gott als durch die Welt rockender Haumichblau, aber warum eigentlich nicht....
Schon wieder das übliche >> jemandes Worte verfälschen und herumdrehen um daraus Giftpfeile zu machen! Edel, edel!
Ich zitiere, was ich schrieb: "Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt die Wahrheit auch zu Dir mit dem blauen Veilchen und verpasst es Dir.

Ich habe ausdrücklich betont, dass das Leben und die Wahrheit >kommt<
Ja, hast du, aber ist für dich das Leben und die Wahrheit nicht Jesus? Und damit Gott?

Und nun mache er hier keine Menkenke, denn ich mache mir nun wirklich langsam Sorgen um deine Galle.
Wer versucht mich hier als Blöd zu verkaufen?
Eigentlich bist du es doch immer selbst, der daran einen nicht gerade unbescheidenen Anteil hat...

:engel:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Hirngespinste . . .

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:20ist für dich das Leben und die Wahrheit nicht Jesus? Und damit Gott?[/b]
Nee, niemals!
Wahrheit und Leben sind keine Personen für mich!
Ich schenk Dir die 3 - 4 oder 5... - Einigkeit:
1. Wahrheit, 2. Leben, 3. Hl.Geist, 4. Jesus, 5. Gott, 6,7,8 usw.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Hirngespinste . . .

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:38
Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:20ist für dich das Leben und die Wahrheit nicht Jesus? Und damit Gott?[/b]
Nee, niemals!
Wahrheit und Leben sind keine Personen für mich!
Ich schenk Dir die 3 - 4 oder 5... - Einigkeit:
1. Wahrheit, 2. Leben, 3. Hl.Geist, 4. Jesus, 5. Gott, 6,7,8 usw.
Ich bin jetzt nicht so der Bibelheini, aber sagte nicht Jesussen selbst: Ich bin die Wahrheit und das Leben, und im großen Finale dieses Verses dann :arrow: niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Wobei dieser ganze Vers doch von höchster Aussagekraft und Dichte bestimmt ist, für Opa als der Foren ewig cholerischer Silberrücken doch sicherlich auch, nicht....
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hirngespinste . . .

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:43Ich bin die Wahrheit und das Leben, und im großen Finale dieses Verses dann niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Als meine Antwort: vergleiche Jesus mal mit einem Türvorsteher eines Tanzclubs. Was sagt solcher: "An mir gibt es keinen Weg vorbei. Nur durch mich gibt es Zugang zum Leben da drin. . . ."
Die Wahrheit kann keine Person sein, sonst müßte sie als 4. Person der Dreieinigkeit hinzugefügt werden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten