Es gibt keine Teufel und Dämonen

Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:20 Es gibt aber so einige Zeitgenossen wie Kollege Spice, die - obwohl sie selbst keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben und auch die Bibel nicht als Maßstab für ihr Leben anerkennen - meinen, andere in den Dingen belehren zu müssen, wovon sie selbst keine Ahnung haben.
:lol: :lol: :lol:
Du bist mir vielleicht ein Witzbold!
Woher willst du wissen, dass ich keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus habe?
Ich bin nicht mnur langjähriger Christ, sondern habe sogar Erkenntnis der Wahrheit!
Die Bibel muss ernst genommen werden, aber kann kein Maßstab sein, wenn Christus der Massstab sein soll.
Man kann nicht zwei Massstäbe haben.
Und natürlich ist es Aufgabe eines fortgeschrittenen Christen andere zu belehren. Aber klar, ihr wollt lieber in euren Irrtümer bleiben.
Und das Spice hier versucht andere maßregeln zu müssen, indem er die Fakten der Bibel ad absurdum führt, müsste dir eigentlich längst aufgefallen sein, wenn du dessen Beiträge liest. Wenn er seine metaphysischen Erkenntnisse uns außersinnlichen Wahrnehmungen innerhalb seiner Weltanschauung für real und wahr hält, dann darf und soll er das gerne denken und glauben. Um in einem Beispiel zu bleiben: Ein Mechaniker muss einem Bäcker nicht erklären, wie er sein Brot backen zu backen hat.
Ich führe keine "Fakten" der Bibel ad absurdum. Das behaupten nur solche Menschen wie du, die unter mangelnden Unterscheidungsvermögen leiden und noch der Milch bedürfen.
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:26 Das "Bibelforum" ist der einzige Bereich bei 4religion, der den Glauben der Bibelchristen schützt. Und wenn ich wieder einmal sehe, wie man sich darüber hinwegsetzt, obwohl mehr als genügend Forenbereiche vorhanden sind, in denen man die Lehre der Bibel zerlegen kann, dann... bewirkt das nicht gerade Freude.
LG
Ich bin "Bibelchrist" und ich habe noch niemals die Bibel kritisiert!
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:29
Spice hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:27 Nirgends wurden Dämonen nachgewiesen.
Eine Testreagenz oder einen PCR-Schnelltest für Dämonen gibt es m.E. noch nicht.
Was Du als "Nachweis" ansprichst, wir Dir niemals jemand geben. Christen (also Du nicht), die mit der Materie etwas vertraut sind, habe ihre Nachweise, die sie dann auch zu richtigen Schlüssen kommen lassen.
Dann zeig doch diese Nachweise! Sie sind schlicht nicht vorhanden!
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:32
Oleander hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 12:29 da kann sich jeder einbringen mit Beachtung auf die Forenregel
Das ist schön einfach, aber damit kommt man über ein gewisses Maß an Banalität kaum hinaus, weil leider viele User dann, wenn es für sie zu hoch wird nicht einfach still sind, sondern immer lauter feststellen, daß die Anderen völligen Quatsch reden.
Die Trennungen der Zuständigkeiten hat niemand eingangs festgelegt, die sind immer historisch gewachsen, aus gutem Grund.
Du willst doch nicht behaupten, dass mir hier etwas zu hoch wird? - Zu hoch ist vieles eindeutig für euch Kleingläubige!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:46 Ich habe noch niemals den Wahrheitsgehalt der Bibel in Frage gestellt,
Spice hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:55 Ich bin "Bibelchrist" und ich habe noch niemals die Bibel kritisiert!
Deine Beiträge sprechen eine deutlich andere Sprache. Jedes Mal wenn ich auf Deine Behauptungen, etwas von Deinen Thesen stünde in der Bibel, eingegangen bin, kam am Ende dabei heraus, dass die Bibel für Deine Erkenntnisse nicht ausreichend und unzulänglich wäre und die biblischen Autoren generell hinter Deinen Erkenntnissen zurückblieben und zwar selbst dann, wenn die biblischen Aussagen das komplette Gegenteil von dem aussagen, was Du behauptest.

Deine Beteuerungen, Du seiest ein Bibelchrist, sind daher ziemlich leer. Da kannst Du so viel das Gegenteil behaupten wie Du willst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:55 Ich bin "Bibelchrist" und ich habe noch niemals die Bibel kritisiert!
Und ich bin Jungfrau, hatte noch nie Sex und mich noch nie selbst befriedigt. 8-)

Spice, komm mal wieder runter. Vielleicht gelingt (uns) dann wieder ein Gespräch auf Augenhöhe.
Zuletzt geändert von Michael am Di 9. Nov 2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 13:04
Spice hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 07:53 Da es keine Teufel und Dämonen gibt, lässt Gott "sie" agieren, denn alles Negative kommt ausschließlich vom Menschen. Von seiner Begierde und von seinen seelischen Verdrängungen infolge unlösbarer Konflikte.
Wenn man das, was du da oben schreibst, zu Ende denkt, dann gibt es auch keine Engel, und natürlich gibt es auch keinen Gott, weil das Positive dann ebenfalls aussschließlich im Menschen begründet ist und dort gesucht werden muss.
LG
Das ist eine vollkommen falsche Schlussfolgerung!
Alles was von Gott geschaffen ist, ist das reale. Wenn das reale erkannt wird, hat man Wahrheit. Wenn Gott Geist ist, dann sind zwischen Gott und Mensch die Engelhierarchien, denn die Materie ist, wie das bereits Oettinger erkannte, das "Ende der Wege Gottes". Also kann man keine Engel leugnen. Aber einen Teufel und Dämonen muss man leugnen, da sie nicht von Gott geschaffen wurden, sondern aus der Unwissenheit des Menschen über die realen Zusammenhänge entsprungen sind und vergehen, wenn der Mensch die Wahrheit erkennt und in ihr lebt. Deshalb wird es, wie die Offb. sagt, das Böse ab einer bestimmten Zeit nicht mehr geben.

Wenn der Mensch nicht Ursprung des Bösen ist, wäre es unverständlich wenn er das Erzböse nicht sofort vernichtete, da es sich ja nicht zum Guten ändert, sondern nur Unschuldige mit in den Abgrund zieht!
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 16:02
Spice hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:46 Ich habe noch niemals den Wahrheitsgehalt der Bibel in Frage gestellt,
Spice hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:55 Ich bin "Bibelchrist" und ich habe noch niemals die Bibel kritisiert!
Deine Beiträge sprechen eine deutlich andere Sprache. Jedes Mal wenn ich auf Deine Behauptungen, etwas von Deinen Thesen stünde in der Bibel, eingegangen bin, kam am Ende dabei heraus, dass die Bibel für Deine Erkenntnisse nicht ausreichend und unzulänglich wäre und die biblischen Autoren generell hinter Deinen Erkenntnissen zurückblieben und zwar selbst dann, wenn die biblischen Aussagen das komplette Gegenteil von dem aussagen, was Du behauptest.

Deine Beteuerungen, Du seiest ein Bibelchrist, sind daher ziemlich leer. Da kannst Du so viel das Gegenteil behaupten wie Du willst.
Natürlich ist die Bibel nicht ausreichend. Sie deckt doch nicht die gesamte Wirklichkeit ab. Würde die Bibel ausreichend sein, ist jeder Kommentar dazu, jede Predigt, jedes christliche Buch eine Verfälschung der Bibel. Noch nichts von Hermeneutik gehört?
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 16:05
Spice hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:55 Ich bin "Bibelchrist" und ich habe noch niemals die Bibel kritisiert!
Und ich bin Jungfrau, hatte noch nie Sex und mich noch nie selbst befriedigt. 8-)

Spice, komm mal wieder runter. Vielleicht gelingt (uns) dann wieder ein Gespräch auf Augenhöhe.
Wie soll man mit jemandem auf Augenhöhe reden, der auf Grund seiner Unwissenheit (ich meine jetzt nicht dich) Unterstellungen macht?
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:53 Woher willst du wissen, dass ich keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus habe?
Ich bin nicht mnur langjähriger Christ, sondern habe sogar Erkenntnis der Wahrheit!
Die Bibel muss ernst genommen werden, aber kann kein Maßstab sein, wenn Christus der Massstab sein soll.
Woran erkennt man einen geistlichen Hochstapler?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten