Es gibt keine Teufel und Dämonen

oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:32
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:11Sagst du, weil du
Mimimimi....
---
Kommt darauf noch ne Antwort von dir? :angel:

viewtopic.php?p=516187#p516187
Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:39
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 10:08 Für mich war es vor etwa 12 Jahren mal ausnahmsweise aktuell, als in unserem Hauskreis bei einem jungen Mann deutliche Anzeichen von Dämonisierung sichtbar wiurden.
Und was genau waren diese Anzeichen, die dich (oder andre)zu der Annahme führten, er wäre dämonisiert?
Übrigens:
Wenn du eine breite Basis für das Unerklärliche beginnen möchtest:
Schaue Kabel1 docu das Unerklärliche. Fr4ag mich ruhig, wovon ich noch nie gehört habe.

Ach ja, um meine Beobachten dann mit deiner Expertise dazu völlig anders zu verstehen ?
Gut, ich bin bereit dazu, Einzelheiten zu erklären, wenn noch zwei andere Foris persönliche Erfahrungen hatten. Womit dann diese wenigstens eine Ahnung davon haben, wovon ich rede.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:44Übrigens:
Ne, mich würden die Anzeichen dafür interessieren...nicht deine Suderei :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:34 Man, o man, wenn..
Das kenne ich :D

Manchmal denke ich, wenn ich...und wann hat der ganze Wahn endlich ein Ende?
Und ich vermute, so dachten viele Generationen über...
Der Wunsch/Sehnsucht nach Veränderung (und einer "besseren" Welt ohne ... )dominiert da in den Gedanken und man hofft weiter...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von PastorPeitl »

Dämonen gibt es zweifelsfrei: Zu ihnen gehören all diejenigen, die sich nicht dafür interessieren, was in der Bibel steht, sondern bewusst etwas anderes lehren. Denn: Die verbauen dem Suchenden den Weg zu Gott Vater.

Und das, wie man sieht, wenn man ihnen die echte biblische Basis zeigt, oft bewusst und mit Absicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Spice »

PastorPeitl hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 09:31 Dämonen gibt es zweifelsfrei: Zu ihnen gehören all diejenigen, die sich nicht dafür interessieren, was in der Bibel steht, sondern bewusst etwas anderes lehren. Denn: Die verbauen dem Suchenden den Weg zu Gott Vater.

Und das, wie man sieht, wenn man ihnen die echte biblische Basis zeigt, oft bewusst und mit Absicht.
Unsinn!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von PastorPeitl »

Du, Dämon heißt nichts anderes als Diener des Teufels. Jesus meint hierzu:
Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Sprich: Alle die nicht dafür sind, dass er König Jesus wird, sind automatisch dagegen. Dienen also dem ehemaligen Fürst der Welt, dem Teufel.

Ich glaube übrigens, die größten Dämonenversammlungen finden wir in manchen Kirchen, die uns erklären, warum die anderen Kirchen nicht zu Jesus führen. So, sollte man all diejenigen zusammenfassen, welche daher ausgeschlossen sind, keine Kirche mehr finden wird, von der wir es von keiner anderen Kirche erfahren.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Spice »

PastorPeitl hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 10:39 Du, Dämon heißt nichts anderes als Diener des Teufels. Jesus meint hierzu:
Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Sprich: Alle die nicht dafür sind, dass er König Jesus wird, sind automatisch dagegen. Dienen also dem ehemaligen Fürst der Welt, dem Teufel.

Ich glaube übrigens, die größten Dämonenversammlungen finden wir in manchen Kirchen, die uns erklären, warum die anderen Kirchen nicht zu Jesus führen. So, sollte man all diejenigen zusammenfassen, welche daher ausgeschlossen sind, keine Kirche mehr finden wird, von der wir es von keiner anderen Kirche erfahren.
Man könnte dir zustimmen. Aber um das zu können, muss man klar und deutlich sagen, dass "der Teufel" keine Person ist, sondern die Personifizierung von menschlicher Unwissenheit, Irrtum, Lüge und Bosheit.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:25 Man könnte dir zustimmen. Aber um das zu können, muss man klar und deutlich sagen, dass "der Teufel" keine Person ist, sondern die Personifizierung von menschlicher Unwissenheit, Irrtum, Lüge und Bosheit.
Meine Nachforschungen machen bösartige Geister sehr wahrscheinlich. Den Teufel nachweisen, wer kann das ?
Es genügt ja nicht, dass manche Geister von Besessenen sich als Satan bezeichnen.
Es genügt nicht, dass Sundar Singh und Pater Pio eine sehr stoffliche Begegnung hatten mit einem Wesen, das höchst verführerisch sie lenken wollte. Und sie es Satan nennen.
Es genügt nicht, das spiritistische Medien unterscheiden zwischen Verstorbenen, die sich melden und Dämonen.
Du müsstest zumindest zugeben, dass es entweder Verstorbene sind, oder Dämonen, die sich da mitteilen oder einen lebenden Menschen bösartig beeinflussen.

Du kannst es ignorieren. Traurig, weil Steiner dich da in Falsches verwickelt.
Da kannst du unseren allwissenden Psychologen die Hand geben: Dein Urteil ist auch nicht besser.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du bei der Sichtung aller Fakten dich nun objektiv äußerst.
Lies z-B. mal : "Geister warnen vor Geistern". Dann hätten wir einen geeinsamen Gegenstand der Untersuchung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:30
Spice hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:25 Man könnte dir zustimmen. Aber um das zu können, muss man klar und deutlich sagen, dass "der Teufel" keine Person ist, sondern die Personifizierung von menschlicher Unwissenheit, Irrtum, Lüge und Bosheit.
Meine Nachforschungen machen bösartige Geister sehr wahrscheinlich.
Nein, du hast bisher überhaupt noch nichts nachgewiesen. Dazu bist du auch nicht in der Lage, wie ich dich inzwischen kenne.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 12:07
oTp hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:30
Spice hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:25 Man könnte dir zustimmen. Aber um das zu können, muss man klar und deutlich sagen, dass "der Teufel" keine Person ist, sondern die Personifizierung von menschlicher Unwissenheit, Irrtum, Lüge und Bosheit.
Meine Nachforschungen machen bösartige Geister sehr wahrscheinlich.
Nein, du hast bisher überhaupt noch nichts nachgewiesen. Dazu bist du auch nicht in der Lage, wie ich dich inzwischen kenne.
Träum weiter Spice. Du bist unglaubwürdig, wie du mich beurteilst. Und unglaubwürdig, zu urteilen, es könne keine Dämonen geben. Warum befasse ich mich mit dir überhaupt noch, wenn du nicht damit anfängst, Fakten sehen zu wollen ? Ich rede und rede, bringe Beispiele, und nichts fruchtet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten