"Christliche" Legenden

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 15:13
Reinhold hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 15:05 soll Petrus-sprich der 1. katholische Papst nämlich begraben sein
Das Schlüsselwort "soll" sagt aus, daß niemand es weiß; Du nicht, ich nicht, auch Magdalena nicht, niemand weiß es.
Mit Verlaub, ich habe nicht dich, sondern Magdalena diesbezgl. um ihre pers. Meinung gefragt.
viewtopic.php?f=11&t=7419&start=200#p447334
viewtopic.php?f=11&t=7419&start=210#p447336
Nur weil man dir hier eine Armbinde verpasst hat, berechtigt es dich noch lange nicht lauthals den Larry rauszulassen. ;)
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 11. Nov 2021, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Reinhold »

Isai hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 20:48 (oT) Hallo Crissi,

Reinhold meint sicher Magdalena61, sie heißt ja auch Magdalena.
:thumbup: ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 22:23 Mit Verlaub, ich habe nicht dich, sondern Magdalena diesbezgl. um ihre pers. Meinung gefragt.
OK, allerdings ist das ein Forum ohne exklusive Rechte auf Zwiegespräch, in solchem Fall darfst Du meinen Kommentar ja gern einfach ignorieren.
Nur weil man dir hier eine Armbinde verpasst hat, berechtigt es dich noch lange nicht lauthals den Larry rauszulassen. ;)
Diese Entgleisung ist allerdings ziemlich dreist, ich habe das jetzt mal übersehen, nochmal aber bitte nicht!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 22:23 Nur weil man dir hier eine Armbinde verpasst hat, berechtigt es dich noch lange nicht lauthals den Larry rauszulassen.
Sachamal, was sind denn das wieder für Töne?
Du hast zwar Magdalena angesprochen, aber da dies ein öffentliches Forum ist, ist es doch erlaubt, dass andere user auch darauf reagieren dürfen.
Wie oft hat man dir das schon gesagt! Und komm mir ja nimma damit, ich solle mich da nicht einmischen, :P
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 23:36
Reinhold hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 22:23 Nur weil man dir hier eine Armbinde verpasst hat, berechtigt es dich noch lange nicht lauthals den Larry rauszulassen.
Sachamal, was sind denn das wieder für Töne?
Du hast zwar Magdalena angesprochen, aber da dies ein öffentliches Forum ist, ist es doch erlaubt, dass andere user auch darauf reagieren dürfen.
Wie oft hat man dir das schon gesagt! Und komm mir ja nimma damit, ich solle mich da nicht einmischen, :P
Ich komme dir aber damit Ösi Maid. ;) Mit erneutem Hinweis auf Sprüche 27:17,
17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt.
Passens uff, dass der Köter dir nicht in den Allerwertesten zwackt.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 23:31
Reinhold hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 22:23 Mit Verlaub, ich habe nicht dich, sondern Magdalena diesbezgl. um ihre pers. Meinung gefragt.
OK, allerdings ist das ein Forum ohne exklusive Rechte auf Zwiegespräch, in solchem Fall darfst Du meinen Kommentar ja gern einfach ignorieren.
Nur weil man dir hier eine Armbinde verpasst hat, berechtigt es dich noch lange nicht lauthals den Larry rauszulassen. ;)
Diese Entgleisung ist allerdings ziemlich dreist, ich habe das jetzt mal übersehen, nochmal aber bitte nicht!
Keine Angst-ich mache hier endgültig die Mucha (Fliege) Du brauchst und kannst also bei mir nix mehr übersehen werter Großkotz. Ende-Sense aus die Maus. (endgültig)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Crissi »

Isai hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 20:48Hallo Crissi,

Reinhold meint sicher Magdalena61, sie heißt ja auch Magdalena.
Achso? Muss zugeben der Name verwirrt mich manchmal. Verwechsle es hin und wieder. Vielleicht wäre es besser die 61 anzuhängen Magdalena61 oder Magdalena7 (Magdala =7) ?
Isai hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 20:48Ein paar Sachen fielen mir auf, nicht wichtig aber mal fragend an Dich:

Das "Weiche von mir, Satan" geschah doch in einem anderen Kontext, als Petrus menschlich gedacht Jesus vor den Leidensdingen bewahrt haben wollte, die noch vor Ihm lagen.
Du hast recht, es steht in diesem Kontext. Er wurde nicht nur einmal Satan genannt (siehe Text unten). Könnte es sein, auch in diesem Kontext?
Isai hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 20:48Diese Worte sprach der Herr zu Seiner Mutter Maria - welche aber nicht ist die Maria aus Magdala
Hm? Zitierte nicht Jesus, meinte das Deckenfresko. Verwundert es dich nicht, dass die Worte die Christus zu Maria sprach, Michelangelo auf das Deckengewölbe der Sixtinischen Kapelle malte?! Nur, die Unschuld die Gott in der Hand hält, ist nachweislich, so ergaben Forschungen, Maria Magdalena.
Isai hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 20:48Wo ist in der Heiligen Schrift geschrieben, dass Er Johannes und Maria aus Magdala küsste?
Ich sagte nicht, dass es geschrieben steht, es war eine Frage, ob Jesus auch Johannes küsste? Bei Maria ist der Sachverhalt klar.. (zumindest für mich)
Aus dem Maria Evangelium. (Langer Text, viel Wahrheit)..
LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Bist Du Christ?

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 22:23 Mit Verlaub, ich habe nicht dich, sondern Magdalena diesbezgl. um ihre pers. Meinung gefragt.
viewtopic.php?f=11&t=7419&start=200#p447334
viewtopic.php?f=11&t=7419&start=210#p447336
Ja und?
Ich könnte dazu nicht so viel sagen wie Abischai.
Warum sprichst du mich überhaupt an mit dieser Frage?
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil es nicht relevant ist für den Glauben.
Nur weil man dir hier eine Armbinde verpasst hat, berechtigt es dich noch lange nicht lauthals den Larry rauszulassen.
Nur, weil du hier angemeldet bist, berechtigt dich das noch lange nicht dazu, wiederholt gegen Katholiken, die RKK oder im Zusammenhang damit auch gegen mich zu sticheln.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Magdalena61 »

Drei Posts von Crissi musste ich aus dem Verkehr ziehen.
Verstöße gegen das Zitatrecht kann ich hier nicht stehen lassen.

Auf der Seite, von der die Zitate stammen, ist ein Hinweis zu lesen:
Nutzungshinweis

Die Manuskripte werden ohne Endkorrektur versandt und dürfen nur zum privaten Gebrauch verwendet werden. Jede andere Verwendung oder Veröffentlichung ist nur in Absprache mit dem Bayerischen Rundfunk möglich!
https://www.br.de/radio/bayern2/service ... en112.html
Liegt eine schriftliche Erlaubnis vor für die Veröffentlichung des Manuskripts bei 4religion.org „Die Frau, die Jesus auf den Mund küsste“ ?

Aber selbst, wenn es so wäre, was man abklären müsste: Die Vorgaben des Zitatrechts müssen trotzdem eingehalten werden.

Hier das Wichtigste in Kürze:
Zitieren, aber richtig!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: "Christliche" Legenden

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 01:06Drei Posts von Crissi musste ich aus dem Verkehr ziehen.
Verstöße gegen das Zitatrecht kann ich hier nicht stehen lassen.

LG
Bitte entschuldige Magdalena. Du hast vollkommen recht. Habe vergessen, dass wir in Deutschland leben. Auch da gibt es Gesetze (die mich meist reichlich wenig interessieren). Aufgrund ich mich mit dem Zitatrecht niemals befasste. Wusste gar nicht, dass es so etwas (überflüssiges) überhaupt gibt.
Meine Meinung: Wenn ich nicht möchte, dass jemand meine Texte kopiert (mit Angabe woher der Text kommt) veröffentliche ich diesen eben nicht. Aus der Bibel wird täglich mehrere tausendmal zitiert. Da interessiert es keinen Mensch.
Gott darf ich zitieren - den Bayrischen Rundfunk nicht?! Wie krank!
Werde das Zitatrecht von nun an (in diesem Forum) beachten. Vielen Dank für den Hinweis.

LG
Magdalena61 ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten