Gesundheits-Tipps

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Wer sich über natürliche Mittel zur Bekämpfung von Krankheiten informiert https://www.dr-rath-health-alliance.org ... rnational/ kann sich unnötiges Leiden ersparen.
Dateianhänge
mikronährstoffräuber.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von jsc »

So ganz ohne Hinweis auf die Patente wirkt das unseriös...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Klee »

In den 10h Nachrichten: Die künstlich jammervoll vorgetragene Rede: Umsatzeinbruch der Pharmaindustrie und damit verbunden Entlassungen, Zusammenbruch auch kleiner Betriebe. Nun stehen die Leute da, arbeitslos, nur weil ihr euch nicht habt weiterimpfen lassen …

Warum bringen die keine wahren Nachrichten, wie: Die Rentenversicherung schwankt zwischen dem Verlust frühzeitig verstorbener Beitragszahler oder wie steht sie nun da? Altenheime haben freie Plätze. Waren die Abgänge zu schnell oder will keiner hin. Bild bringt lange Listen, ob nicht welche noch mehr Gehalt fordern können. Bis Siebentausend Monatsgehalt war oft zu lesen. Wo wollen die hin und auf was hinaus?

Eigener Anbau des Lebensbedarf ist nicht möglich und auch nicht erwünscht. Wenige Hunderter reichen, wenn unabhängig selbst produziert wird.
Nur geht das nicht mehr WEGEN der Industrie.

Spritzmittel gehen weit über die besprühten Felder hinaus. Bioreklame ist also meist nur eine Täuschung, außer jemand kennt die Örtlichkeit und den Hersteller.

Der Schock am Morgen, nachdem ein neues Sofa geliefert worden war: Der Strauß mit reinen Apfelblüten war verdorben. Zu riechen war die Ausdünstung nicht. Die Spuren (neben Erschöpfung und furchtbare plötzliche Allergie) erinnern an Seveso 1976. Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Augenbrennen, Störungen aller Arten sind massiv vorhanden in der Bevölkerung, je nach Einrichtungen und Lebenart. Nachgeprüft wird nichts, aber der Mensch geht zum Arzt und schluckt giftigste Medizin.
fitundheil hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 12:03 Wer sich über natürliche Mittel zur Bekämpfung von Krankheiten informiert
Aus obigen Gründen ist mir die Masche der „Naturheilung“ und Vitamingerede suspekt. Erst muss ein sicherer und solider Grund her und nicht Kurse für
 „wissenschaftlich begründeten Naturheilverfahren“
oder andere weitere Geschäfte, welche wieder keine Abhilfe bringen, dafür einen „Boom“ vorantreiben. Wie denn, wo doch fast alle Pflanzen verdorben sind.

Was meint ihr dazu?
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Ich bin froh, dass ich auch auf der kybun Matte vor dem iMac stehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=EqTZCerEQo4 Unter www.fitundheil.ch/kybunmatte kannst du mehr darüber erfahren.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Unser Herz ist der unbestrittene Taktgeber unseres Körpers – ohne Herz geht gar nichts. Deshalb ist es so wichtig, dass wir unser Herz gesund erhalten und es mit allen wichtigen Zell-Vitalstoffen versorgen, die es braucht, um seine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Die Vitamine C, D, E und die gesamte Palette der B-Vitamine sind dabei immens hilfreich. Sie schützen die Herzmuskelzellen vor oxidativem Stress und unterstützen den Energiestoffwechsel. Außerdem stärken sie unser Immunsystem und fördern die Bildung von Kollagen für die Stabilität der Blutgefäße rund um unser Herz.

Aber das ist noch nicht alles. Wer seinem Herzen zusätzlich etwas Gutes tun will, sollte auch Coenzym Q10, Carnitin und Taurin berücksichtigen. Diese Nährstoffe können den Energiehaushalt in den Herzmuskelzellen verbessern und so die Leistungsfähigkeit des Herzens steigern.

Auch die Aminosäure Arginin wirkt als Radikalfänger und hilft, die Blutgefäße elastisch und beweglich zu halten. Sie hat viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit und kann gerade Menschen mit Herzerkrankungen genau den zusätzlichen Nutzen bieten, den sie in bestimmten Situationen benötigen.

Nicht zu vergessen sind Mineralstoffe wie Zink, Selen, Kupfer und Omega-3-Fettsäuren. Diese Nährstoffe sind bei optimaler Ernährung wichtige Bausteine für ein gesundes Herz, denn sie helfen, Entzündungen zu bekämpfen und die Blutgefäße zu stärken.
Dateianhänge
herzen glauben.jpg
herzen glauben.jpg (114.62 KiB) 241 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Hannes Jaenicke schiebt als zufriedener und jahrelanger Nutzer der Dr. Rath Zellvitalstoffe seinen guten Gesundheitszustand auf die tägliche Einnahme dergleichen. https://www.youtube.com/watch?v=Q0BGnrDHxfE
Als passionierter Umweltschützer darf auch der Zusammenhang von vielen Krankheitsentstehungen und Umweltgiften nicht fehlen. Eine zentrale Rolle spielt der Darm.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Unser Blut ist ein faszinierendes Elixier, das die Zellen in unseren Organen und Geweben versorgt und am Leben erhält. Ohne die Zirkulation des Blutes, also den Transport von Sauerstoff und Nährstoffen in alle Regionen unseres Körpers, ist Leben nicht möglich. Trotz dieser lebenswichtigen Funktion wird die Bedeutung einer guten Durchblutung gerne unterschätzt und durch eine ungesunde Lebensweise, falsche Ernährung, Bewegungsmangel, hektischen Stress und vieles mehr sabotiert.

Eine schlechte Blutzirkulation kann verheerende Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben, wie beispielsweise Energiemangel, übermäßige Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. Aber das ist noch nicht alles. Ein eingeschränkter Sauerstofffluss zum Gehirn kann sogar Gedächtnisstörungen verursachen und unser Denkvermögen beeinträchtigen. Auch Minderdurchblutung in den verschiedenen Organen kann katastrophale Folgen haben.

Doch es gibt auch effektive Maßnahmen, um unsere Durchblutung aktiv zu fördern und unsere Körperzellen wieder ausreichend mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Mit den richtigen Zell-Vitalstoffen können wir unserem teilweise unvermeidlich ungesunden Lebensstil entgegenwirken. Wir können unsere Blutzirkulation unterstützen, indem wir den blutbildenden Zellen im roten Knochenmark genau die wichtigen Zell-Vitalstoffe zuführen, die sie benötigen. Die roten Blutkörperchen werden vom Körper sehr schnell verbraucht, weshalb eine ständige, gut funktionierende Neubildung erforderlich ist.

Vitamin C hilft bei der Produktion von Kollagen, das für die Stärke unserer Blutgefäße wichtig ist, und fördert gleichzeitig auch die Aufnahme von Eisen, das wiederum für den Transport von Sauerstoff und die Bildung der roten Blutkörperchen benötigt wird. Eisen und Sauerstoff, daher kommt die rote Farbe.

Vitamin A ist an der Regulierung des Immunsystems beteiligt und hilft bei der Gesunderhaltung der Haut. Die Vitamine E und B6 tragen zur Senkung des Cholesterinspiegels bei und unterstützen damit die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems. Weitere B-Vitamine sind ebenfalls wichtig für die Bildung roter Blutkörperchen und darüber hinaus für die Aufnahme von Folsäure, die für eine normale Blutbildung notwendig ist. Schließlich hilft Magnesium bei der Kontrolle der Muskelentspannung.

Eine ausgewogene Zufuhr dieser Nährstoffe ist die Grundlage einer präventiven Gesundheitsvorsorge. Wie uns die www.zellvitalstoffe.ch geholfen haben kannst du über dien Lind sehen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Ei­ne neue Stu­die, die von For­schern des Deut­schen Krebs­for­schungs­zen­trums – im­mer­hin ei­ner eu­ro­pä­i­schen Bas­tion der or­tho­do­xen Krebs­be­hand­lun­gen – ver­öf­fent­licht wur­de, deu­tet je­doch da­rauf hin, dass wir an der Schwel­le zu ei­ner neuen Ära ste­hen könn­ten. Die Ana­ly­se von Da­ten aus 14 ran­do­mi­sier­ten, pla­ce­bo­kon­trol­lier­ten Stu­dien be­stä­tigt, dass die täg­li­che Ein­nah­me von Vi­ta­min D3 die Sterb­lich­keit an Krebs ver­rin­gert.
Da Vi­ta­min-​D-​Man­gel be­kann­ter­ma­ßen als welt­wei­tes Pro­blem vor­liegt, stellt die Stu­die kei­ne ge­rin­ge Pro­vo­ka­tion für die mil­li­ar­den­schwe­ren In­te­res­sen von Big Phar­ma dar.
https://www.dr-rath-foundation.org/2023 ... h/?lang=de
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von jsc »

fitundheil hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 17:12 Ei­ne neue Stu­die, die von For­schern des Deut­schen Krebs­for­schungs­zen­trums – im­mer­hin ei­ner eu­ro­pä­i­schen Bas­tion der or­tho­do­xen Krebs­be­hand­lun­gen – ver­öf­fent­licht wur­de, deu­tet je­doch da­rauf hin, dass wir an der Schwel­le zu ei­ner neuen Ära ste­hen könn­ten. Die Ana­ly­se von Da­ten aus 14 ran­do­mi­sier­ten, pla­ce­bo­kon­trol­lier­ten Stu­dien be­stä­tigt, dass die täg­li­che Ein­nah­me von Vi­ta­min D3 die Sterb­lich­keit an Krebs ver­rin­gert.
Warum nicht gleich die Studie verlinken?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37004841/
Results for all-cause and cancer-specific survival of participants with cancer were comparable to those obtained in the general population for cancer mortality. In conclusion, vitamin D3 did not reduce cancer mortality in the main meta-analysis of all RCTs because the observed risk reduction by 6 % was not statistically significant. However, a subgroup analysis revealed that vitamin D3 administered daily, in contrast to bolus supplementation, reduced cancer mortality by 12 %.
Vielleicht, weil in der Studie gerade das eben nicht heraus gekommen ist?
Vitamin D hat laut dieser (Meta) Studie keinen signifikanten Einfluss auf die Sterblichkeit, denn die ist in beiden Gruppen vergleichbar.
Da Vi­ta­min-​D-​Man­gel be­kann­ter­ma­ßen als welt­wei­tes Pro­blem vor­liegt, stellt die Stu­die kei­ne ge­rin­ge Pro­vo­ka­tion für die mil­li­ar­den­schwe­ren In­te­res­sen von Big Phar­ma dar.
Ja, laut der Studie sind in Europa ca. 6% und in den Staaten ca. 13% davon betroffen.
Aber kannst du vielleicht erklären, warum das eine Provokation für die milliardenschweren Interessen von Big Pharma sein sollte?
Was glaubst du denn wer die Nahrungsergänzungsmittel herstellt? Natürlich die Pharma Industrie die damit Milliarden verdient...
Du machst hier also für genau die Werbung (hoffentlich nicht ohne Bezahlung)...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 11:27
fitundheil hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 12:03 Wer sich über natürliche Mittel zur Bekämpfung von Krankheiten informiert
Aus obigen Gründen ist mir die Masche der „Naturheilung“ und Vitamingerede suspekt. Erst muss ein sicherer und solider Grund her und nicht Kurse für
 „wissenschaftlich begründeten Naturheilverfahren“
oder andere weitere Geschäfte, welche wieder keine Abhilfe bringen, dafür einen „Boom“ vorantreiben. Wie denn, wo doch fast alle Pflanzen verdorben sind.

Was meint ihr dazu?
Ich bin da gar nicht so sicher, ob "fast alle Pflanzen verdorben sind". Es kommt drauf an, wie ich sie anschaue.
Die echte Kraft liegt im Geist, ob ich gesund denke, ob ich mit Liebe und Dankbarkeit die Umwelt wahrnehme. Oder mit meinem Pessimismus ..

Glauben will gelebt werden. In den Kulturen/Religionen wo man traditionell zu jedem Essen ein Gebet spricht, besser singt ... also die Nahrungsaufnehme feiert, da sind die Menschen nicht automatisch gesünder oder leben länger, aber sie tradieren vielleicht etwas wertvolles, was wir hier im Überfluss vergessen, aber mal probieren können:
Das war wir zu uns nehmen "weihen".

Naturheilverfahren sollte man ausprobieren. Für mich war es eine totale Bereicherung damals das Mountainbike zu entdecken. Mehrmals pro Woche rauf auf den Berg. Sich anstrengen, schwitzen, dann in voller Konzentration downhill. Die ganze Natur um einen herum grüßen und die Natur grüßt zurück.
So kann ich es beschreiben.
Ganz wichtig: sich weniger Sorgen machen. Im tägliche Ablauf Zeit haben, auf Gott zu lauschen.
Das zu einen und alles andere ergibt sich von selbst: die passende Ernährung, welche Vitamine braucht mein Körper zusätzlich.

Ist schon etwas her, wir lebten in NRW, grauenhaft zugesprühter Himmel jeden Tag. Ich war auch über Tag so schlapp, dass ich fast einschlief vor der roten Ampel.
Dann hörte ich von guten Bekannten: Vitamin D3 unbedingt, braucht jeder. Ich holte mir so ne Packung aus dem DM-Markt und zack .. war die Müdigkeit weg.

An den Umweltvergiftungen können wir wenig ändern. Jeder kann persönlich bestimmte Riegel vorschieben, zB Fernsehen ist für mich geistige Vergiftung. Das Ding kann weg.
Ernährung: die Diät aussuchen, die zu einem passt. Zucker vermeiden wo es geht, auch Süß-Stoffe weglassen. Zucker ist in fast allen Fertigprodukten versteckt, sogar in eher salzig schmeckenden Produkten. In fast allen Broten. Was man kauft, genau auf die Zutaten achten.

Solche Vitamin-Kombinationen wie von Dr Rath sind anscheinend als Zusatz ein gute Wahl. Probieren geht über studieren. :!:
Mein Vater begann mit Dr Rath als er Mitte 60 war, er wurde über 90.
Antworten