Gesundheits-Tipps

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
fitundheil
Beiträge: 2095
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Ermutigende Tipps von Dr. Petra Bracht die es sich lohnt umzusetzen, damit man gesund und fit wird und bleiben kann. https://www.youtube.com/watch?v=Ow4DnR4aZX0
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2095
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Deine Gesundheit steht und fällt mit der Ernährung. Selbstverständlich zählen weitere Aspekte wie ausreichend Bewegung oder Sport dazu. Jedoch bietet dir eine gesunde und ausgewogene Ernährung das perfekte Fundament für eine optimale Leistung an jedem Tag und versorgt dich mit Energie für deine Jogging-Runden.

Reden wir von einer gesunden Ernährung, denkt man vor allem an die Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen. Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß bilden die Hauptbestandteile unserer Ernährung und sind für unseren Körper wichtig. Mikronährstoffe spielen jedoch eine noch viel wichtigere Rolle in deinem Organismus. Da Lebensmittel heutzutage uns häufig nicht mehr ausreichend mit wichtigen Zell-Vitalstoffen versorgen, bieten Nahrungsergänzungsmittel eine gute Möglichkeit, die Ernährung zu optimieren und eine hervorragende Basis zu schaffen.

Mikronährstoffe kann man nicht schmecken, und ein Mangel signalisiert der Körper uns nicht durch Hungergefühle. Dabei spielen sie in unserem Körper eine unverzichtbare Rolle. Zu einer gesunden Mikronährstoff-Versorgung gehören Antioxidantien, ein hoher Omega-3-Anteil, sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren. Insbesondere mit den Vitaminen A, B, C, D und E sowie den Aminosäuren Lysin, Prolin und Arginin sollten wir uns täglich versorgen.

Hinzu kommen die Mineralstoffe Zink, Selen, Magnesium, Mangan und wichtige biologisch-aktive Pflanzenstoffe, wie zum Beispiel Resveratrol, Quercetin, Kreuzblütler-Extrakt und Kurkuma. All diese Stoffe runden die gesunde Versorgung ab und bieten eine optimale Grundlage für eine gesunde Ernährung.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2095
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Zell-Gesundheit und COVID-19 – Fragen und Antworten

Mit dem Link https://issuu.com/drrath/docs/drhf-q_a-covid19-de kannst du die Broschüre lesen.

Diese Broschüre fasst bahnbrechende Studienergebnisse zusammen, die zum endgültigen Ende der COVID-19-Pandemie beitragen könnten. Diese Studien wurden von einem Team von Wissenschaftlern des Dr. Rath Forschungsinstituts durchgeführt, einer der wenigen unabhängigen und nicht-gewinnorientierten Forschungseinrichtungen weltweit.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Jack Sparrow »

fitundheil hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:56Diese Broschüre fasst bahnbrechende Studienergebnisse zusammen, die zum endgültigen Ende der COVID-19-Pandemie beitragen könnten.
Diese Broschüre fasst bahnbrechende Falschinformationen zusammen über Studien, welche aufgrund ihres Studiendesigns und der untersuchten Endpunkte in keiner Weise geeignet sind, über angebliche Covid-Heilmittel oder über das weitere Pandemiegeschehen irgendeine belastbare Aussage zu treffen.
einer der wenigen unabhängigen und nicht-gewinnorientierten
Ja. Im Vorstand sitzt der Weihnachtsmann und verteilt Geschenke.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16287
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Paul »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:46
fitundheil hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:56Diese Broschüre fasst bahnbrechende Studienergebnisse zusammen, die zum endgültigen Ende der COVID-19-Pandemie beitragen könnten.
Diese Broschüre fasst bahnbrechende Falschinformationen zusammen über Studien, welche aufgrund ihres Studiendesigns und der untersuchten Endpunkte in keiner Weise geeignet sind, über angebliche Covid-Heilmittel oder über das weitere Pandemiegeschehen irgendeine belastbare Aussage zu treffen.
einer der wenigen unabhängigen und nicht-gewinnorientierten
Ja. Im Vorstand sitzt der Weihnachtsmann und verteilt Geschenke.
von was für einem vorstand redest du, protonen, elektronen, photonen?

watt`n quark, https://www.scinexx.de/dossierartikel/d ... gans-wake/

egal, mit bratgurken könnte das passen, fehlt nur noch ein bißchen zenff
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16287
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Paul »

tut mir leid, jack sparrow, du hast nicht genug wissen, um sich mit dem dreimalgrößten zu messen...bleib also lieber bei hollywood...oder besuch ein youtubetutorial :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:46
fitundheil hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:56Diese Broschüre fasst bahnbrechende Studienergebnisse zusammen, die zum endgültigen Ende der COVID-19-Pandemie beitragen könnten.
Diese Broschüre fasst bahnbrechende Falschinformationen zusammen über Studien, welche aufgrund ihres Studiendesigns und der untersuchten Endpunkte in keiner Weise geeignet sind, über angebliche Covid-Heilmittel oder über das weitere Pandemiegeschehen irgendeine belastbare Aussage zu treffen.
einer der wenigen unabhängigen und nicht-gewinnorientierten
Ja. Im Vorstand sitzt der Weihnachtsmann und verteilt Geschenke.
Ich prüfe grundsätzlich solche "Lobhudeleien" mit denen Geschäftemacher Geld machen wollen.

Ihr etwa nicht ?

Werbung für Produkte ist oft suggestiv verlogen.
Es wird vorgespiegelt, man brauche das Produkt unbedingt.

Wenn man wegen eines Gesundheitsproblems Informationen sucht, landet man schnell bei Erklärern, die objektiv tun aber am Ende ihr Produkt anpreisen.

Übrigens hat bei mir heute Microsoft angerufen wegen meines PC. Ich sagte, legen sie sofort auf, ehe sie mir noch mehr Mist (ich sagte Sch...
das verstehen Gauner) erzählen.

Auch das sind Momente, wo man seine Vernunft anwenden muss. Das waren richtige Betrüger.

Bei Vorgaukelung eines unentbehrlichen Nahrungsergänzungsmittels hat man wenigstens keinen persönlich in der Leitung.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Isai »

Trockenfasten (und wenn es nur ein Tag ist) :thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Isai hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 21:39 Trockenfasten (und wenn es nur ein Tag ist) :thumbup:
Darüber muss man sich erst vernünftig informieren.
Ich selber mache ja Interwall -Fasten.

Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass Trockenfasten angepriesen wurde.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von Jack Sparrow »

oTp hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 21:45Darüber muss man sich erst vernünftig informieren.
Das dürfte sich für Laien leider relativ schwierig gestalten.

Man müsste wissenschaftliche Publikationen lesen, sich über wichtige statistische Kennzahlen zumindest ein Grundwissen aneignen und dann vor allem auch einordnen können, mit welcher Stufe von Evidenz man es zu tun hat:

https://flexikon.doccheck.com/de/Evidenzklasse
Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass Trockenfasten angepriesen wurde.
Wozu auch.

Obiger Artikel (https://www.paastoa.com/wiki/trockenfasten/) strotzt nur so von medizinischen Falschaussagen und vollkommen aus der Luft gegriffenen Behauptungen, und spätestens ab hier

Ebenfalls ist es sehr hilfreich einen Einlauf durchzuführen, so das während des Fastens so wenig Toxine wie möglich freigesetzt werden können.

kann man sich eigentlich nur noch am Kopf kratzen. Aber nur zu, wenns Freude bereitet - ein bis zwei Tage ohne Wasser wird ein gesunder Mensch vermutlich unbeschadet überleben.
Antworten