Gesundheits-Tipps

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 12:37 Meine Meinung: Für wie blöd und leichtgläubig hält man den Käufer eigentlich ?
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass mit der Leichtgläubigkeit der Menschen Milliarden verdient werden können. Homöopathie ist mit 0,5 Milliarden dabei aber Nahrungsergänzungsmittel schießen mit fast 3 Milliarden den Vogel ab. Und da sind vermutlich krassen Schwurbler noch nicht mitgerechnet weil deren "Medizin" ja eher irgendwelche "Chemikalien" sind... Ganz zu schweigen vom Umsatz mit Fake "Anti 5g" Dingen etc...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Es ist ein Jammer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Was für bombastische Versprechungen:
Auch auf den sozialen Medien Instagram und Tiktok sind die Keto XPs beliebt. Tausende Videos gibt es dort bereits über das Produkt.
Die heesische Verbraucherzentrale schreibt:
Mit Gummibonbons wie KetoXplode, Ketoviax oder Slimming Gums innerhalb kürzester Zeit zum Traumgewicht – und das ohne, dass man seine Ernährung umstellt und sich mehr bewegt? Das funktioniert nicht.
Das ärgert uns
Mehrere hessische Verbraucher:innen beschwerten sich bei der Verbraucherzentrale und baten um Überprüfung verschiedener Internetseiten mit Angeboten von Gummibonbons zum Abnehmen. Sie sollen ihrer Meinung nach mit Fake-Bewertungen, falschen Versprechen und Lügen für die Bonbons werben.
Der Check zeigt schnell: Auf den Seiten kommen alle typischen Verkaufsargumente für unseriöse Wundermittel zum Abnehmen auf den Tisch. Überschriften wie „Schmilzt Fett schnell! Ohne Diät oder Sport“ verlocken mit dem häufigsten Wunsch von Abnehmwilligen zum Weiterlesen.
Die Anbieter arbeiten mit „Rechnern“, die die Dauer berechnen, in der das individuelle Wunschgewicht erreicht werden soll, auch ohne Sport. Die prognostizierten knapp drei Kilo pro Woche sind völlig unrealistisch.
Verweise auf Studien sollen den Angeboten Seriosität verleihen. Allerdings werden die Studien entweder nicht konkret benannt, nicht verlinkt oder sind Untersuchungen mit Tieren oder kranken Menschen.
Natürlich schneiden die angepriesenen Produkte im Produktvergleich am besten ab und sollen als einziges „schnelle Ergebnisse in weniger als 1 Woche“ liefern. „Persönliche Erfahrungsberichte“ mit Vorher-Nachher-Bildern wecken die Hoffnung auf das eigene Gelingen. Nicht zuletzt soll wegen „extrem hoher Nachfrage“ der Vorrat in Kürze begrenzt und schnelles Bestellen erforderlich sein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Blasenentzündung sind für die Betroffenen oft erheblich, krampfartige Schmerzen und häufiger, oft unergiebiger Harndrang, verbunden mit brennenden Schmerzen beim Wasserlassen.

Eigentlich nützliche Bakterien aus der großen Familie der Coli-Bakterien gelangen von ihrem üblichen Aufenthaltsort im Darm über die Harnröhre in die Blase. Die Harnröhre ist bei Frauen ein entscheidendes Viertel kürzer als bei Männern und der Weg in die Blase insgesamt kürzer. Wiederholte „Therapien“ mit Antibiotika machen die Schleimhautwand porös und spielen den Bakterien damit noch in die Karten, chronische Beschwerden sind meist die Folge.

Forscher haben dieser Problemstellung angenommen und eine überraschende Entdeckung gemacht, dass die Stärkung der Bindegewebsproduktion von grundsätzlicher Bedeutung für den Erfolg ist.

Zwei Mikronährstoffe konnten im synergistischen Zusammenspiel die Bakterien mit überragender Wirksamkeit Schachmatt setzen: L-Lysin und Vitamin C.

Für Mädchen und Frauen jeden Alters bedeutet dieses Ergebnis endlich die wissenschaftliche Bestätigung einer nachhaltigen und nebenwirkungsfreien Therapie des Harnwegsinfektes. Schmerzen werden gelindert, Bakterien werden zurückgedrängt, ohne Antibiotika-Resistenzen zu produzieren. Zusätzlich kommt auch das Bindegewebe auf seine Kosten mit all seinen auch äußerlich sichtbaren Auswirkungen.
Dateianhänge
blasenentzuendun.jpg
blasenentzuendun.jpg (64.71 KiB) 182 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2099
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von fitundheil »

Die Herz­in­suf­fi­zienz, von der welt­weit bis zu 3 % der Er­wach­se­nen be­trof­fen sind, führt un­wei­ger­lich zu ei­ner ver­min­der­ten Le­bens­qua­li­tät und ei­ner ver­kürz­ten Le­bens­er­war­tung. In­dem die Schul­me­di­zin vor­gibt, die Ur­sa­chen der Herz­in­suf­fi­zienz sei­en un­be­kannt, kon­zen­triert sie sich auf den Ein­satz von Me­di­ka­men­ten zur Be­hand­lung der Symp­to­me. In schwe­ren Fäl­len wird als letz­ter Aus­weg ei­ne Herz­trans­plan­ta­tion durch­ge­führt.

Je­doch wis­sen vie­le Ärz­te tat­säch­lich nicht ein­mal, wie groß der Nut­zen ei­ner Sup­ple­men­tie­rung von Co­en­zym Q10 für Pa­tien­ten mit Herz­in­suf­fi­zienz ist. Die­ser na­tür­li­che Mi­kro­nähr­stoff spielt ei­ne ent­schei­den­de Rol­le bei der Ener­gie­er­zeu­gung in den Mi­to­chon­dri­en, den ›⁠Kraft­wer­ken⁠‹ der Kör­per­zel­len. Die Kon­zen­tra­tion die­ser le­bens­wich­ti­gen Sub­stanz, nimmt mit zu­neh­men­dem Al­ter be­kann­ter­ma­ßen ab.

Stu­dien ha­ben ei­nen in­ver­sen Zu­sam­men­hang zwi­schen dem Ge­halt an Co­en­zym Q10 und dem Schwe­re­grad der Symp­tome von Herz­in­suf­fi­zienz ge­zeigt. Die Mes­sung der Kör­per­re­ser­ven die­ses wich­ti­gen Mi­kro­nähr­stoffs kann al­so als aus­sa­ge­kräf­ti­ger In­di­ka­tor für die Prog­no­se die­nen. Nach­weis­lich ha­ben Herz­schwä­che-​Pa­tien­ten mit nie­dri­ge­ren Co­en­zym-​Q10-​Kon­zen­tra­tio­nen bei­spiels­wei­se ein hö­he­res Ster­be­ri­si­ko. Um­ge­kehrt sind ho­he Kon­zen­tra­tio­nen die­ses Mi­kro­nähr­stoffs mit ei­nem ge­rin­ge­ren kar­dio­vas­ku­lä­ren Ri­si­ko ver­bun­den, selbst bei fort­ge­schrit­te­nem Al­ter.

Eine lang­fris­ti­ge Sup­ple­men­tie­rung mit 300 mg Co­en­zym Q10 täg­lich ver­bes­sert nach­weis­lich die Herz­funk­tion und die Prog­nose bei Pa­tien­ten mit Herz­in­suf­fi­zienz er­heb­lich. Ei­ne be­ein­drucken­de Me­ta-​Ana­ly­se von 26 kli­ni­schen Stu­dien mit 2 250 Teil­neh­mern er­gab, dass die Er­gän­zung von Co­en­zym Q10 bei Pa­tien­ten mit Herz­in­suf­fi­zienz das Sterb­lich­keits­ri­si­ko jeg­li­cher Ur­sa­che ver­rin­gern kann. Be­son­ders be­mer­kens­wert ist, dass die For­scher die Ver­wen­dung von Co­en­zym Q10 auch des­we­gen vor­schla­gen, weil sie »⁠mit ho­her Wahr­schein­lich­keit kos­ten­ef­fek­ti­ver ist als die Stan­dard­be­hand­lung al­lein⁠«.

Als wei­te­re Vor­tei­le von Co­en­zym Q10 im Be­reich der Herz-​Kreis­lauf-​Ge­sund­heit las­sen sich die Ver­rin­ge­rung ho­her Se­rum­spie­gel von Tri­gly­ce­ri­den, die Sen­kung des Blut­drucks und die Ver­bes­se­rung des Über­le­bens nach ei­nem Herz­still­stand nen­nen.

Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/2023 ... l/?lang=de lesen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von jsc »

Hochdosierte Kombination mit #VitaminC, #VitaminD3, #VitaminK2 und #Zink ohne Wirkung
Randomisierte doppelt blinde Studien zeigen keine Wirkung im Vergleich zum Placebo bei COVID-19 Erkrankungen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Na so was.

Habe eine sehr lästige Blasenentzündung und bekomme Ciprofloxacin dagegen. Das Zeug ist fähig, einen gründlich zu ruiniern. Das hatte ich nach eineinhalb Tagen raus. Weil der 2. Urintest beim Urologen länger dauerte, obwohl früher war, hatte ich zu dem Zeitpunkt dann ein anderes Medikament auf meinem Krankenchip.

Vor wenigen Jahren war ich mit solchem Ruinieren unterwegs durch ein Cholisterinmittel.
Der Zustand meiner Muskeln wurde so schlecht, dass ich herumschlich wie ein 100 jähriger, dachte ich eher scherzhaft. Jedenfalls auf dem Weg dazu war.

Man muss schon aufpassen, was man kriegt.
Bei dem Cholisterinmittel war ich nicht immun gegen schwere Nebenwirkungen.

Man lese die lange Liste der Nebenwirkungen von Ciprofloxacin.
Nebenwirkungen körperlicher, nervlich neurologischer und psychischer Art , bis hin zu Psychosen, die alle massiv und dauerhaft werden können.

Tja, es gibt chemische Keulen gegen Krankheitserreger, die einen selber erschlagen können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von jsc »

Fun fact zu der Liste der Nebenwirkungen in der Packungsbeilage:
Die Liste ist hauptsächlich juristischer Natur und enthält ALLES...
Die Liste enthält alle Nebenwirkungen, die die Placebo Gruppe gemeldet hat und die Wirkstoff Gruppe nicht gemeldet hat oder viel seltener in der Wirkstoff Gruppe auftraten als in der Placebo Gruppe 🤷🏼‍♂️
Und meistens nur ein Bruchteil der Liste ist überhaupt medizinisch relevant weil diese tatsächlich in der Wirkstoff Gruppe höher
Und weil die anderen Dinge da trotzdem drin stehen bekommen die Leute das nach dem sie das Medikament genommen haben. Teufelskreis...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Gesundheits-Tipps

Beitrag von oTp »

Ja, schon. Aber ich wäge ab durch meine Erfahrungen mit der Cholesterintablette.

Da mir keine Keule erforderlich erscheint, reicht ein Mittel mit weniger Nebenwirkung.

Zumal das Cipro tatsächlich öffentlich ins Gespräch gekommen ist.

Und mein Arzt hat noch 2x nach der schweren Nebenwirkung versucht, dass ich weiterhin Colisterintabletten nehme.

Da muss man schon selber etwas aufpassen, abwägen, und selber mitentscheiden, was schaden könnte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten