Umfrage für ein christliches Forum

Forum zum Ausprobieren von neuen Board-Features

Wer hat an einem neuen Forum Interesse?

Ich bin Christ und möchte daran teilnehmen.
3
18%
Ich bin Christ und möchte daran nicht teilnehmen.
11
65%
Ich bin kein Christ und möchte daran teilnehmen.
0
Keine Stimmen
Ich bin kein Christ und möchte daran nicht teilnehmen.
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Helmuth »

Magdalena hat angeboten eine neues Forum einzurichten, in dem Christen sich austauschen können. In einem ersten Schritt werden (vorerst) nur Christen aufgenommen.

Je nach Entwicklung kann man darüber nachdenken, auch andere aufzunehmen. Ich will diese Möglichkeit nicht von vornherein ausschließen, nur werden sich dann für diesen Fall die Forenbedingungen dafür auch etwas anders gestalten als hier.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Magdalena61 »

In einem ersten Schritt werden (vorerst) nur Christen aufgenommen.
Und dann?

Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Magdalena61 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 07:08 ich habe nie von etwas anderem als von einem Forum ausschließlich für Christen gesprochen, du meintest dann, man würde sehen, wer sich noch anmeldet oder so... du kannst nicht wirklich ernsthaft erwarten, dass ich einen Konkurrenzbetrieb zum Grünen unterstütze und mir dann auch noch die Leitung aus der Hand nehmen lasse.
:)
God bless you all for what you all have done for me.
Ziska
Beiträge: 5106
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Ziska »

Im „christlichen Forum“ dürfen nur Christen schreiben.
Wer entscheidet, wer Christ ist oder nicht? Da gibt es doch unterschiedliche Ansichten.

Ob sich das „neue“ Forum zu einem Forum „Dave2.0“ entwickelt?
Mit 🐠 Symbol?

Man wird sehen….
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 03:58 Magdalena hat angeboten eine neues Forum einzurichten, in dem Christen sich austauschen können. In einem ersten Schritt werden (vorerst) nur Christen aufgenommen.

Je nach Entwicklung kann man darüber nachdenken, auch andere aufzunehmen. Ich will diese Möglichkeit nicht von vornherein ausschließen, nur werden sich dann für diesen Fall die Forenbedingungen dafür auch etwas anders gestalten als hier.
Irgendwie habe ich hier Verständnisprobleme.

Ist denn dieses Forum nicht schon ein christliches Forum und wer maßt sich dann die Allmacht in Gottes Stellvertretung an, hier zu bestimmen, wer nun Christ ist, wer nicht, wer nicht so richtig, und wer nur ein wenig mehr oder weniger?

Hier schreiben fast ausschließlich Christen, Christen in ihrer bunten Meinungs und Glaubensvielfalt, warum bedarf des nun eines Scharfrichters, Schriftgelehrten, Pharisäers, oder biblischen Stockmeisters, der bestimmt, wo wer und wie Zutritt zu einem Forum der wohl einzig wahren Christen bekommt, die du dann wohl auch auswählst, mit dem, also deinem so ganz speziellen Eichmaß dessen, was allein du unter dem Heiligen Geist verstehst.

Warum, und diese Frage steht dann immer wieder im Raum, warum eröffnest du nicht dein eigenes Forum?
Warum nicht? Was hindert dich daran, ein Forum zu gründen, in dem dann genau die christliche Klientel schreiben darf (oder auch nicht) die dir genehm ist, oder nennen wir es doch einmal beim Namen, die sich deinem Glaubens-Verdikt unterwirft, sozusagen den "Michaelischen Dogmen" und so glaubt, wie du es meinst, wie Christen gefälligst zu glauben hätten.

Denn auf etwas anderes läuft es bei dir doch nicht hinaus, lief es eigentlich noch nie.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Opa Klaus »

Eines ist für mich sicher, wenn "Michael" das 3. Forum unter seine Fuchtel nimmt, schreibe ich keine Silbe.
Er hatte einen Thread eröffnet über "wer Christ ist"
Er verweigerte auf Anfrage anfangs eine nähere Definition. Nachher hat er doch 2x eine Definition geben müssen.
So ein Verhalten ist für ein Forum untragbar.
Und in einem anderen Thread behauptet er auch wieder, dass man den Begriff "Glück" nicht definieren könne.
Ist denn Muttersprache beliebig jedem selbst überlassen ohne jegliche Allgemeingültigkeit?
Wo "ein Bock zum Gärtner gemacht" wird, finde ich nur "verbrannte Erde" vor, was suche ich da noch?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17834
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:43 Er hatte einen Thread eröffnet über "wer Christ ist"
Das war Nobody
viewtopic.php?f=11&t=7419
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Helmuth »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:43 Wo "ein Bock zum Gärtner gemacht" wird, finde ich nur "verbrannte Erde" vor, was suche ich da noch?
Was suchst du dann hier? Warum bleibst du nicht bei deinem eigenen Forum (Blog)? Welchen Zuspruch hat dieses im Verhältnis zu andern Blogs (Foren)? Und wenn es mir nicht besser ergehen sollte, so maule ich deswegen nicht in allen Forum herum, nur weil einem keiner Recht gibt.

Recht zu haben ist auch nicht leicht, denn man stößt dabei auch immer auf Widerstand, diese Erfahrung teile ich auch. Nur bilde man sich nicht ein, dass jeder Widerstand den Schluss nahelegt, man wäre im Recht.

Und eines hast du mir nun nahegelegt. Du lässt anderen nicht die Freiheit, ob sie dir antworten oder nicht. Frage: Wer dir nicht antwortet, ist er dann für dich ein Bock?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:24
Opa Klaus hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:43 Er hatte einen Thread eröffnet über "wer Christ ist"
Das war Nobody
viewtopic.php?f=11&t=7419
Danke oh ja da habe ich was verwechselt.
Wie ich gezählt habe, hat Michael in dem Thread >wer Christ ist< von den 224 Beiträgen dort
sich erst spät mit insgesamt ca. 3 Beiträgen eingebracht.
Trotzdem zählt Michael nicht zu meinen Favoriten. Er ist lange genug im Internet und könnte längst einen eigenen Blog, Homepage oder Forum haben, wenn er so was überhaupt wollte, damit man mal seine gesamte Gesinnung am Stück erfahren kann.
Ein bisschen "Zünglein an der Waage" überall spielen reicht nicht.
Ein Forum ist m.E. nicht dafür da um ohne eigene Startbeiträge einfach nur "auf den Busch zu klopfen" um zu sehen, was bei anderen herauskommt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 13:35
Opa Klaus hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:43 Wo "ein Bock zum Gärtner gemacht" wird, finde ich nur "verbrannte Erde" vor, was suche ich da noch?
Und wenn es mir nicht besser ergehen sollte, so maule ich deswegen nicht in allen Forum herum
In allen nicht, aber speziell in diesem Forum hier schon, denn dein wehleidiges Gejammer und deine bübische Herumkrittelei gegenüber Magdalenas Führungsqualitäten, das kam ja nicht nur im Thread der tränenreichen Schwanengesänge (also Timmis damalige Beckmesserei und Janusköpfigkeit) deutlich zu Tage, und nicht nur dort.

Und wenn nichts mehr geht, dann kommt von dir die vermeintliche Trumpfkarte des Heiligen Geistes, das diese dann allerdings bei dir immer zum Schwarzen Peter gerät, das scheint eher deiner egomanischen Unduldsamkeit und biblischen Stutenbissgkeit geschuldet, als dem, was du Glauben nennst.

Ich glaube nicht, nie und nimmer, das es so unendlich schwer ist, ein ehrlicher und vor sich selbst (und Gott) bestehender Christ zu sein, einfach ein Christ als Christ der sich der Hürden des Glaubens sehr wohl bewusst ist, als wie du es hier den gläubigen Menschen weismachen willst.

Denn Evangelisten heiligster Selbstbespiegelung und der Auserwählten Gottes gibt es im Internet inzwischen zu Legionen und in Sonderzahl, und alle ähneln sich in ihrem Marktplatz-Christentum im Geschacher um den Heiligen Geist, und du, du machst da keine Ausnahme.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17834
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 14:20 (also Timmis damalige Beckmesserei und Janusköpfigkeit)
Timmi hat dich wohl besonders getriggert? ;)

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber er war nicht der Einzige, der Magdalena auf etwas hinwies
Es begann in diesem Forum eigentlich mit lovetrail, dass er etwas beanstandete, dann kam Elli und Timmi hinzu aber die Anklagen waren mitunter verschieden.
Michael ging es hin und wieder eher um die Führung eines Forums

Und dann eskalierte das ein bisschen und nun möge jeder für sich darüber reflektieren, warum es zu Eskalation kommen kann

Ich denke, weil jeder auf seine Ansicht pocht ODER dann in Verteidigungshaltung geht
Ich schau, du schaust
Wir spielen das Menschenspiel
Solang der Mensch denken kann
Hofft er sich zu viel

Spann deine Schwingen
Flieg Ikarus!
Nicht das Gelingen
Nur der Versuch zählt am Schluss
https://www.songtexte.com/songtext/wilf ... 26a60.html

:angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten