Umfrage für ein christliches Forum

Forum zum Ausprobieren von neuen Board-Features

Wer hat an einem neuen Forum Interesse?

Ich bin Christ und möchte daran teilnehmen.
3
18%
Ich bin Christ und möchte daran nicht teilnehmen.
11
65%
Ich bin kein Christ und möchte daran teilnehmen.
0
Keine Stimmen
Ich bin kein Christ und möchte daran nicht teilnehmen.
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Opa Klaus »

Ich habe hier gerade diese Seite vor mir und grüble so allerlei dazu.

Diese Version 2 von 4religion begann nach der User-Liste am 15.4.2013 mit sofort 20 Usern. Tolle Leistung!

Hier in Version 2 ist ja alles gemischt für >Gott und die Welt<.
Hier gibt es auch "christliche Foren" als Unterabteilungen - wozu also ein neues drittes?

Wenn in Version 3 NUR selbsternannte "Christen" alleine schreiben,
WAS macht man dann mit den üblich sich einmischenden Bibelkritikern und Konsorten?
Kann man deren Gesinnung beim Anmelden bereits voraus sehen? Oder sind diese restlos schon bekannt?
Was passiert mit solchen, wenn sie sich entpuppen? fliegen die dann wieder raus?

Was passiert außerdem mit fanatischen, selbstgefälligen, verbohrten >Extrem-Christen< (Fundamentalisten)
die Gott in falsches Licht stellen und Irrlehren verbreiten?

Hier in Version 2 des Forums wird ja eine kunterbunte Mischung von Gesinnungen aller Art geboten.
WIE will man das in Version 3 einschränken?

Grübel, grübel . . .

>>>> alles was man evtl. in Version 3 machen will, kann man genau so gut auch schon hier in Version 2 machen.

Tja .... Arbeit und Mühe macht es schon. Einfach alles seinen Lauf lassen, geht hi wie da jedenfalls nicht!
Falls ein Forum sowieso nichts weiter als ein erweiterter Chat für Hölzchen und Stöckchen ist,
na dann kann man dem Forum ja gern einen Freilauf-Pass verpassen.
>>> und mit religiösen Problem-Fragen darf man dann sowieso nicht zur Last allen. In der 3. Version dann sicher auch nicht.
In den Augen Gottes und Jesu gibt es Auswüchse von Religionen, die für Menschen schädlicher sind als Rattengift für Ratten.
~~~~~~~~~~~~
Zum Thema: "Opa rastet aus" will Opa mal was sagen.
Ich würde völlig ruhig bleiben, wenn man mir Klipp und Klar erklären würde,
was ich von Foren Erwarten darf und was nicht.


Ich habe sehr viele Fragen gestellt auf die ich nie eine konkrete plausible Antwort erhalten habe,
sondern eher damit 'zum Teufel gejagt' wurde.
Mein Fragen und Hinterfragen wurde wohl stets als Provokation aufgefasst,
so als ob ich ein Allerheiligstes Tabu antaste,
das von Usern mit allen legalen+illegalen Mitteln verteidigt werden muss.

In Version 3 vom Forum wird sich daran dann wohl kaum was ändern.
Wenn Christen den etablierten Glauben hinterfragen und von Christen dafür diskriminiert und abgeschoben werden,
dann gibt es von Gott bestimmt dicke Belohnungen und Streicheleinheiten! - Fragt sich nur -- für wen.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 18. Nov 2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von PeB »

Sunbeam hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 15:54 ich darf das, denn ich bin des letzten Titanen vorletzter Seufzer dieses Universums.
Paul?
;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Sunbeam »

PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 12:16
Sunbeam hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 15:54 ich darf das, denn ich bin des letzten Titanen vorletzter Seufzer dieses Universums.
Paul?
;)
Nenne mich doch einfach Tristram Shandy!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Helmuth »

Das Ergebnis ist klar, oder doch nicht? :roll:

Es gibt kein Interesse für eine Beteiligung in einem neuen Forum. Aber es gibt auch kein Interesse sich nicht in einem neuen Forum zu beteilige. Denn dann hatte man ja für "möchte daran nicht teilnehmen" abstimmen müssen.

Was sagt das aus? Feigheit, sich sich zu deklarieren? Sagt ihr es mir, denn ich kann das mit diesem Ergebnis nicht bewerten. Ich nehme es halt zur Kenntnis wie es ist.

Danke für eure, äh wie soll ich das jetzt ausdrücken, Beteiligung oder Nichtbeteiligung an der Umfrage? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Nov 2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17653
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Paul »

es sagt aus, dass kein interesse an vorträgen ex kathedra da ist
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Helmuth »

Paul hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:54 es sagt aus, dass kein interesse an vorträgen ex kathedra da ist
Das sagt es eben nicht aus. Aber das sei halt deine Interpretation. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von andren »

Was sagt das aus?
Möglicherweise, dass Du Deine Vorstellungen mit ein wenig zu viel Druck präsentiert hast. Man kennt Dich eben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17834
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:51 Was sagt das aus?
Wenn es dir ein Bedürfnis ist und du der Ansicht bist, Gott hätte dir dazu auch etwas aufs Herz gelegt und es soll sein, dann würde ich vorschlagen, unabhängig von Magdalena ein Forum zu eröffnen.
Du sagst, du würdest dich aber technisch nicht für kompetent halten, dann sag es Gott und er wird dafür dann vielleicht eine Lösung finden.
Wenn das nicht der Fall ist, dann lass einfach los, dann soll es eben nicht sein.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Helmuth »

andren hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:58
Was sagt das aus?
Möglicherweise, dass Du Deine Vorstellungen mit ein wenig zu viel Druck präsentiert hast.
Da gebe ich dir Recht. Das erkenne ich nun selbst auch. Vor allem, weil die Situation nicht in Ruhe abgelaufen, sondern in erster Linie Magdalena unter Druck gestanden ist. Sie stand da unter Druck, ich weit weniger. Ich versuchte sogar zu deeskalieren, doch auch das war ein Schuss ins eigene Knie. Für mich war aber das Angebot einfach bloß eine Überraschung, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Und in der Phase war mein Bemühen, egal ich ich es dann angestellt habe, einfach schon zuviel Druck (jetzt von meiner Seite), besonders da ich auch Vorstellungen mitbringe, was ich will und was nicht. Ich hätte noch mehr warten sollen, bis etwas Gras über die Sache E+T gewachsen ist um dann vorsichtig nochmals nachzufragen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5106
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Umfrage für ein christliches Forum

Beitrag von Ziska »

Michael hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 12:51
Was sagt das aus? Feigheit, sich sich zu deklarieren? Sagt ihr es mir, denn ich kann das mit diesem Ergebnis nicht bewerten. Ich nehme es halt zur Kenntnis wie es ist.

Danke für eure, äh wie soll ich das jetzt ausdrücken, Beteiligung oder Nichtbeteiligung an der Umfrage? :mrgreen:

Es besteht einfach keine Notwendigkeit für ein, von Magdalena abhängiges Forum,
das nach deinen persönlichen Vorlieben und Vorstellungen geleitet wird.

Wenn dir aber die Leitung eines Forums gefällt, dann gründe doch ein eigenes Forum,
mit allen Rechten und Pflichten! :wave:
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Antworten