Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 23:47Wenn wir denselben Gott anbeten würden, dann würden wir einander geistlich erkennen.

Das Thema ist langweilig.
LG
Du erkennst mich nicht, nur zur Info. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 23:22Nee, was du sagen willst "verstehe" ich nicht, kann ich keineswegs nachvollziehen, aber was geschrieben steht, verstehe ich wohl.
Du verstehst nicht was ich sagen will, aber du verstehst was geschrieben steht, wie passt das zusammen?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 23:47Wenn wir denselben Gott anbeten würden, dann würden wir einander geistlich erkennen.

Das Thema ist langweilig.
LG
Du kennst doch noch nicht mal den Anfang Magdalena. ;)

Johannes 3
11 Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben, und ihr nehmt unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage? 13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.

Mit Sicherheit wird er dir von Themen berichten, die dich nicht langweilen. Was wäre so ein Thema für dich? Paulus, das Hohelied der Liebe?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 23:47Wenn wir denselben Gott anbeten würden, dann würden wir einander geistlich erkennen.
LG
Die Frage wäre demzufolge, welchen Gott du und ich anbeten (da ich dich erkannte ;). Nicht selten habe ich erlebt, dass auch Christen einen Gott anbeten, der mir so nicht wirklich bekannt ist. Ich bete den Gott an, den ich nicht Gott nenne, sondern das Allerhöchste Wesen, GottGeist. Diesen, wie Menschen sagen, GOtt, den Niemand geschaut hat.
Wie sieht es bei dir aus Magdalena?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 23:47Wenn wir denselben Gott anbeten würden, dann würden wir einander geistlich erkennen.

Das Thema ist langweilig.
LG
Denselben Gott anbeten... Hm. Wie bereits erwähnt, bete ich den GOtt an, den Niemand geschaut hat.

Gott hat niemand je geschaut (Joh 1,18).

Erkläre mir bitte diesen Widerspruch Magdalena.

Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn. (Joh. 3,13)

Oder fragen wir Christ selbst. Wie erkennen wir ihn?
Eigentlich wäre es ganz einfach, nur: wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage? (Joh. 3)
Von dem GOtt, dem Allerhöchsten Wesen, Christus uns berichtet. Dem Wesen, dieses zumindest ich anbete? Niemand, Christus hat Sie das Wesen, wie er selbst sagte, geschaut. So werden wir ihn erkennen, nur, wie werden sie glauben, wenn sie irdische Zusammenhänge nicht mal fassen können Magdalena?

Es gibt aber noch viele andere Thaten die Jesus gethan; und wenn man sie alle einzeln beschreiben wollte, so würde die Welt selbst, meine ich, die Bücher nicht fassen, die da geschrieben würden. (Joh. 21:25)

Langweilig :) ich mag dich..
LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

Naja, der Glaube versetzte die Berge, aus dem Geist heraus.

LG <3
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
oTp
Beiträge: 7413
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von oTp »

Crissi hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 08:48 Naja, der Glaube versetzte die Berge, aus dem Geist heraus.

LG <3
Einen ganzen Berg zu versetzen ?
Ja vielleicht ging diese Kraft ja beim Bau der Pyramiden oder beim Aufstellen der Statuen auf den Osterinseln. Mir ist Derartiges aber völlig unbekannt.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Crissi »

oTp hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 10:48Einen ganzen Berg zu versetzen ?
Ja vielleicht ging diese Kraft ja beim Bau der Pyramiden oder beim Aufstellen der Statuen auf den Osterinseln. Mir ist Derartiges aber völlig unbekannt.
Mir eben nicht ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
oTp
Beiträge: 7413
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von oTp »

Beispiel ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26050
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Magdalena61 »

Crissi hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 07:56 Ich bete den Gott an, den ich nicht Gott nenne, sondern das Allerhöchste Wesen, GottGeist. Diesen, wie Menschen sagen, GOtt, den Niemand geschaut hat.
Wie sieht es bei dir aus Magdalena?
Ich habe mit diesem Esoterik- Kram nichts am Hut. Und... eine ziemlich ausgeprägte Abneigung dagegen.

Das Forum Esoterik existiert hier bei 4religion, damit Esoteriker einen Raum haben, in dem man mit ihnen sprechen und ihnen Informationen aus Sicht der Bibel vermitteln kann, und nicht etwa als Werbeplattform für synkretistische oder sogar magische Inhalte.

Für dich: https://www.lichtarbeit-verführung.de/
https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Vielleicht informierst du dich besser bei Aussteigern, die, so wie du, verführt wurden, dann aber erkannten, in welche Gefahr sie sich begeben hatten und den Absprung schafften.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten