Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von oTp »

Du musst selbst wissen was du sagst.
Aber mit Gerede über Atlantis bist du mitten drin in egal was für einer Esoterik.

Du hast es ja auch nicht nötig dich zu erklären.
Teilst aber kräftig Schelte aus.
Da schaue ich hier nur mal ab und zu vorbei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:59 Aber mit Gerede über Atlantis bist du mitten drin in egal was für einer Esoterk.
Und wenn du ihr/ihm das noch hundert mal sagen würdest, es würde sich nichts daran ändern.
Da könnte man nun noch 10 Seiten darüber "diskutieren", ähnlich wie bei dir über Spuk...
Er/sie glaubt, was er/sie glauben will! Du und ich und der Seppl vom Nebenort sind da nicht anders...

Wenn du Christ bist, bleibt dir nur eines:
Bete dafür, dass Gott jedem die Augen öffnet für die "Wahrheit"...
Man muss nicht unbedingt auf andere ständig verbal eindreschen, bis er es kapiert(das zu glauben, was man selber für wahr hält.)

Das war meine Predigt zum Freitag :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von oTp »

Ok, du hast einen freien Tag.

Aber du weisst sicher, dass Spuk etwas völlig anderes ist als Atlantis ?

Und Psychopharmaka auch ein ernstes Thema ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 13:23 Aber du weisst sicher, dass Spuk etwas völlig anderes ist als Atlantis ?
Hast du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden?
Es geht um das ewige herumdiskutieren um den Brei...
Hat es im "Blauen" was gebracht(bewirkt)?
Der eine glaubt dies weiter, der andere glaubt das weiter...
Oder was ist mit Spice?
Er wird weiter an Reinkarnation glauben...
Du oder sonstwer wird da nichts ändern können.
Man kann seine Ansicht dazu einbringen aber jedem nachrennen und auf ihn eindreschen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von oTp »

Hallo, Oleander

Wenn man Denjenigen nicht überzeugen kann,
soviel kann immer gesagt werden, dass andere Leute, die eine Position suchen, objektiver darüber nachdenken können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Magdalena61 »

Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:56
Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 08:13Meine Bewertung: Völlig unbrauchbar für Christen, die sich an der Bibel orientieren.=Crissi post_id=449020 time=1637225787 user_id=637
Hm. Diese Romane sind mir bekannt.
Das ist kein "Roman", sondern so etwas wie ein "Sachbuch" mit okkulten Lehren.
Ich orientiere mich nicht nur an der Bibel, an Gottes Wort.
Du kennst sie halt nicht wirklich. Deswegen checkst du nicht, welch ein Reichtum darin steckt, auch Infos zur Geschichte der Erde, mindestens seit Adam.

Hier, etwas Nachhilfe:
Die Kontinentalverschiebung
Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:56Das Wort war bei GottGeist, nicht Petrus oder ein anderer Jünger. ;) Gott spricht mit einem, nicht nur in der Bibel Magdalena.
Sicher spricht Gott auf vielerlei Weise.
Aber wenn du Wasser in esoterisch- okkulten Brunnen schöpfst und trinkst, dann sprechen die Geister dieser Sphären und nicht der Gott der Bibel. Er macht sich nicht mit Dämonen gemein.
Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:56Glaubst du Christ „studierte“ heidnische Schriften oder meintest du heimische Schriften?
Meinst du Jesus Christus?
Jesus bezog sich stets auf "die Schriften" (des Volkes Israel), auf das AT.
Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:56Wer hätte von Atlantis in der Bibel berichten wollen?
Die Kontinentalverschiebung wird ja erwähnt; angedeutet.

Laut Prof. Dr. Rainer Zielke lebte Peleg von 2226 v. Chr. bis 1987 v. Chr. Quelle
Warum nenne ich Peleg?
Deshalb: 1. Mose 10,25
Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:56Wer schrieb den Exodus
Nach jüdischer und christlicher Auffassung: Mose.
Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:56und aus welchem Jahr stammt er?
Der Exodus ereignete sich ca. 1500 v. Chr.

Und was hat das jetzt mit "Berge versetzen" zu tun?

Wenn ein Inselreich im Meer versinkt, dann ist das keine Versetzung, sondern ein Untergang.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 05:46 Siehst du das unterscheidet uns zwei, du denkst rein materiell. Wärst du „Fest im Glaube“, müsstest du nicht rätseln, welche Bücher der Schreiber des Johannes meinte. Wer Ohren hat der höre, oder man wünscht sich eben Millionär zu werden. Beides lässt sich nicht in Einklang bringen..
Eben, weil ich „fest bin im Glauben“, muss ich mich nicht auf Legenden stützen wie „Atlantis“
Crissi hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 05:46 „Es gibt aber noch viele andere Thaten die Jesus gethan; und wenn man sie alle einzeln beschreiben wollte, so würde die Welt selbst, meine ich, die Bücher nicht fassen, die da geschrieben würden.“
Ja, und das hat viele Schreiber inspiriert, „sagenhafte“ (also Sagen) über Jesus zu schreiben, auch dass er eine Frau gehabt hätte, und als Kind scheussliches getan hatte…..
Aber ich denke, dass dein Zitat nur wieder eine so masslose Übertreibung ist, denn Papier ist geduldig, und die „Welt“, kann ja, besonders in der heutigen digitale Welt, soo viele Bücher fassen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 05:54 Nein Larson, wir sind im Bereich mystischer Tatsachen
Ach so, mystische Tatsachen. Also das Mystische sind keine Tatsachen, höchstens Interpretationen. Da kann ich mir X-beliebig was zusammen dichten.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 04:45
Larson hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:21Und nochmals, Jesus hat nicht Himmel, oder von mir aus die Himmel und Erde erschaffen, denn der alleine einzige Gott hat ohne Beihilfe alles erschaffen.
Hm. Auf was stützt du deine Behauptung?
„Der alleine einzige Gott“
Die Bibel sagt anderes. Meinst du den „Vater“? Erkläre mir die Erschaffung der Erde und der Himmel. Und, was verstehst du unter alleine einzige Gott.
[Die Himmel das Firmament. Der Himmel, man nannte es das „Paradies“].
(Ich nicht.)
Im Tenach steht, dass Gott allein geschaffen hat, und er keine „Hilfe“ dabei hatte. Also kein „angeblicher Gottessohn hat dabei geholfen und er hat auch nicht durch einen Gottessohn erschaffen. Somit schuf nicht Jesus, und es wurde auch nicht durch Jesus erschaffen. Aber die Diskrepanz zwischen christlicher Lehre und dem was in der Tenach geschrieben steht, wird ja immer offensichtlicher, obwohl Jeus deutlich vor solchem warnte und deshalb auch die Schriftgelehrten anging.
„Schamajin“ „Himmel“ ist ein Dualwort, also im Plural (Genesis 1). Das beinhaltet sozusagen „alles“, denn es ist eine Ableitung von „Hier und Dort“.

Der „alleine einzige Gott“ ist jener, wie Er sich in der Tenach dem Volke Israel offenbart, ungeteilt, nicht X-faltig.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:22Wie du siehst, kann man Gott dienen und reich sein. Reich zu sein bedeutet ja nicht dem Mammon zu dienen.
Hab ich auch nicht behauptet, sagte ich persönlich bevorzuge Reichtum an Wissen. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten