Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:57 Ich werde es Dir sagen
Und ich dir etwas ;)
@ Kingchild lies Kolosser 2
13 Und Gott hat euch mit ihm lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden und in der Unbeschnittenheit eures Fleisches, und hat uns vergeben alle Sünden.
14 Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet.
15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und über sie triumphiert in Christus.
Er hat es gemacht und nicht: er wird es erst tun.
Irgendwie scheinst du auch diesem Dämonenwahn zu erliegen und hinter jeder Ecke (Ursache) einen Dämon zu vermuten.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:06 Irgendwie scheinst du auch diesem Dämonenwahn zu erliegen und hinter jeder Ecke (Ursache) einen Dämon zu vermuten.
Dämonen und ihre Tätigkeit ist aus der Gesellschaft total verschwunden. An ihrer Stelle ist ein Menschenbild getreten, welcher in seinem Kern gut ist. Beides ist falsch.

Zur Bosheit benötigen Menschen weder Dämonen noch den Satan. Letzterer ist (aus meiner Sicht) derzeit gebunden, weshalb es möglich ist Menschen zu erlösen. Satan und Dämonen profitieren von dem, was man heute "Aufklärung" nennt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Travis hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:37 Letzterer ist (aus meiner Sicht) derzeit gebunden, weshalb es möglich ist Menschen zu erlösen.
Meint Du damit dass wir bereits in der Zeit leben in der der Drache bald nach den 1000 Jahren von den Ketten gelöst wird um viele zu sich zu versammeln (Offenbarung 20:7ff)?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 19:37 An ihrer Stelle ist ein Menschenbild getreten, welcher in seinem Kern gut ist.
Kennst du die Geschichte der beiden Wölfe? :)
https://einfachachtsam.de/geschichte-zwei-woelfe/
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Solivagus »

Hallo Travis,
Travis hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:58[…] Wie kann man als Eigentum Gottes also das Malzeichen des Tieres annehmen? Solange man Eigentum Gottes ist, gar nicht. Das wissen wir ebenfalls aus der Schrift.

Eine Impfung kann niemanden aus der Hand Gottes reißen.
wir wissen aber auch, dass jene Christen, die in ihrem Glauben zu lau, wieder ausgespien (vgl. Offenbarung 3,15–16) und in ihrem Verhalten töricht sind, nicht wiedererkannt (vgl. Matthäus 25,1–15) werden.

Es scheint – sogenannte – Christen zu geben, deren Status nicht allzu gewiss ist und wo eine Warnung durchaus angebracht sein könnte (vgl. 1.Johannes 2,19).
Travis hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:58Und hier fängt der Hamster an zu humpeln. Denn obwohl Paulus in Römer 8 ein detail- und bedeutungsreiches Plädoyer über dieses Thema hält und quasi alles und jeden ausschließt, beschreiben die Leute, welche die Impfung für das Mal des Tieres oder dessen Vorstufe halten, den Übergang zum Eigentum des Tieres als einen einfachen und simplen Vorgang. Der Christ zeige halt seinen Unglauben wenn er sich impfen ließe und ist sogleich des Teufels oder auf dem Weg dahin. Als ob man die Versiegelung mit dem Heiligen Geist durch einen einfachen Piks aufbrechen könnte. […]
Die Bibel selbst besiegelt die Verbannung aus dem Paradies mit „eine[m] einfachen und simplen Vorgang“. Zwar nicht als „Piks“, jedoch als Bissen (vgl. 1.Mose 3,1-6)!
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:26 Soweit verstanden! Wer ausharrt bist ans Ende?
Kingchild, bitte achte mal zu wem Jesus das sagte, was du zitiertest
Mt. 24.9 Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen.
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten;
13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Schon mal der eine Satz aus Vers 9 ist nicht ganz korrekt, denn wer bitte haßt die Christen um des Namens wegen oder der Botschaft? Und noch dazu ALLE Völker?
(Wenn ich so nachdenke, lehnen mehr Menschen den Islam ab, als das Christentum)
Dann sprach er ja schon die damaligen Jünger damit an und nicht nur die heutigen...
Und jetzt zu Vers 13 (achte, er sagte es den Jüngern seinerzeit schon) wer aber ausharrt bis ans Ende, das bezieht sich ja auf jeden Einzelnen, eben bis jeder einzelne von uns über den Jordan gehn muss. Das hat mit Enzeiterwartung nix zu tun.
Und über Vers 12 hatten wir ebenfalls schon getalkt ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von andren »

Und Jesus selbst sagt:
Joh. 10, hat geschrieben:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; 28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.
Er sagt auch
Matth 7, hat geschrieben:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen<w. <i>die ihr die Gesetzlosigkeit tut.</i>>
Es gibt Christen, die sind es dem Namen nach, aber sie sind niemals Mitglied der Familie Gottes gewesen, denn Jesus sagt: "Euch habe ich nie gekannt." Sie waren nicht Jesu Schafe. Sie folg(t)en Jesus aus verschiedenen Gründen, aber sie erlebten nie die Wiedergeburt. Für sie gilt 1.Johannes 2,19.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:43 Schon mal der eine Satz aus Vers 9 ist nicht ganz korrekt, denn wer bitte haßt die Christen um des Namens wegen oder der Botschaft? Und noch dazu ALLE Völker?
Es gibt bereits Teile in der Welt, in der es zu solchen Erscheinungen kommt. Weltweit wird es dazu zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Schlimme Christenverfolgung gab und gibt es leider öfter, durch die Geschichte hindurch. Wen würde es wundern, hielte man ein solches Erlebnis für das Ende der Welt?

In Europa sind wir davon die letzten Jahrzehnte weitgehend verschont geblieben. Ich schätze: Unser Wohlstand wird es uns noch schwer machen, wenn es dann wirklich ernst wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:54 Es gibt bereits Teile in der Welt, in der es zu solchen Erscheinungen kommt.
Nochmals, er sagte es zu seinen Jüngern schon! Damit war das schon auf sie bezogen, was er sprach , nur viele gehen davon aus, dass es nur die "Endzeit" betrifft
Achte auf die Worte "alle Völker"
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

Kingdom: :thumbup:
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten