Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 15:15
lovetrail hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:46
oTp hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:41 Ich ignoriere derartige Aussagen. Weil du dich an deinem Feindbild, auch eine Art goldenes Kalb, festgebissen hast.
Ich bin für solche Manipulationen nicht anfällig.
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis...
An Manipulation mangelt es zumindest Dir nicht! Da redet jetzt einer von Erkenntnis, der dauernd gegen mich vorgegangen ist, weil er Erkenntnisse hat! Also, wenn jemand aus Mangel an Erkenntnis zugrunde geht, dann du!
Ach ja, da du die absolute Erkenntnis hast, was ich absolut nicht so sehe, mangelt es mir natürlich an Erkenntnis.
Und nein, für mich ist die Anthroposophie absolut nicht die wahre Erkenntnis. Auch wenn du versuchst, den Anschein zu erwecken.

Ist um so wurmiger für dich, weil ich Steiner und Co. ziemlich durchforstet habe auf der Suche nach Wahrheit. Für dich bin ich deshalb wohl so eine Art Ketzer.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Solivagus »

Hallo lovetrail,
lovetrail hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:11
Travis hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 16:58[…] Eine Impfung kann niemanden aus der Hand Gottes reißen. […]
So formuliert muss man zustimmen.

Man könnte auch sagen: Eine Flasche Wodka kann niemand aus der Hand Gottes reissen.
Eine Hure kann niemand (bzw keinen Mann) aus der Hand Gottes reissen usw...

Aber die bewusste Zustimmung zur Sünde eben doch.
in dem Sinne, dass kein Objekt (ein Gegenstand oder ein Dritter) in der Lage wäre, das Subjekt (den versiegelten Christen) aus der Hand Gottes zu reißen, mit Ausnahme des Subjekts selbst? Ja, ein nachvollziehbarer Punkt!

Zwei alternative Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, wären, dass
  1. der Christ mit seiner Versiegelung auch gleich einen Freifahrtschein für alle zukünftigen Sünden gelocht hätte, gewissermaßen die Grundimmunisierung gegen jede Verfehlung, oder
  2. der versiegelte Christ überhaupt keine Sünden mehr begehen könnte, er also neben der Fähigkeit zum Sündigen, auch gleich seinen freien Willen verlöre.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 22:43
Schon mal der eine Satz aus Vers 9 ist nicht ganz korrekt, denn wer bitte haßt die Christen um des Namens wegen oder der Botschaft? Und noch dazu ALLE Völker?
Ob du es sehen magst oder nicht, solange ein Christ das Weichspül Evangelium der Welt verkündet, wird er von der Welt geliebt, erzählt aber eine Christ die Wahrheit dann verfärben sich bei vielen in der Welt die Gesichter.

Den Christenverfolgungs Index kannst Du nachlesen, was im Rahmen der Covid Massnahmen geschah Weltweit dafür gibt es Zeugnisse von vielen verfolgten Christen. Wie das sogenannt "Christliche" Abendland gerade im Eiltempo alle Christlichen Werte abschafft und wie bereits öffentlich über Menschen debattiert wird, welche das Malzeichen ablehnen, da musst Du nur das TV anschalten um auf dem laufenden zu sein. Vor 4 Jahren hätte man für gewisse Äusserungen wegen Volksverhetzung eine Anklage erhalten, heute ist es bereits Standard.

Hier Sprengkraft des Namens:
Apg 4:12 Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!
(Wenn ich so nachdenke, lehnen mehr Menschen den Islam ab, als das Christentum)
Dann sprach er ja schon die damaligen Jünger damit an und nicht nur die heutigen...
Nun in Islamischen Ländern kann munter der Islam gepredigt werden, in Atheistischen Ländern ohne Probleme der Atheismus, in Hinuistischen Ländern ohne Probleme der Hinduismus und in Budistischen Ländern ohne Probleme der Buddismus. Bei uns kannst du alles predigen, jedoch das wahre Evangelium wird immer mehr zensiert und auch via EU Gesetze unterbunden. Das heisst eine Religiösen Jesus darfst Du noch predigen, das diese ganze Welt verloren ist und nur einer Erlösung bringt, versetzt immer mehr Leute in Wut und Rage und wenn es um das Malzeichen des Teufels geht, da wird das eben noch zunehmen, da kriegen sogar schon sogenannte "Christen" Rote Köpfe und ja wenn man vom Gericht spricht das kommt, dann weisst Du ja selbst was Du für Gefühle hast, wenn man Dir erklärt, das es sehr schnell kommen wird.
Und jetzt zu Vers 13 (achte, er sagte es den Jüngern seinerzeit schon) wer aber ausharrt bis ans Ende, das bezieht sich ja auf jeden Einzelnen, eben bis jeder einzelne von uns über den Jordan gehn muss. Das hat mit Enzeiterwartung nix zu tun.
Und über Vers 12 hatten wir ebenfalls schon getalkt ;)
Dies kann man so deuten. Da es aber um die Endzeitrede geht, betrifft es die Endzeit um so mehr. Es betrifft genau die Zeit wo sogar die in der Gemeinde Christi die Liebe zur Wahrheit erkalten wird, der grosse Abfall eben.

Die Jünger fragten nach denn Zeichen der Endzeit und somit führte Jesus die Details über diese Zeit aus und es war eben nicht eine allgemeine Aussage, das jeder wachen und beten soll.

Für uns die wir nun drin sind der Hinweis, noch wachsamer zu sein und noch standhafter für das Evangelium eintreten, auch wenn es Leute gibt die Rote Köpfe bekommen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 16:01 Für dich bin ich deshalb wohl so eine Art Ketzer.
Ein echter, wahrhaftiger Anthroposoph ist ein sehr freundlicher, bescheidener Mensch. Er ist tolerant aber auch sehr respektvoll allen andersartigen Ansichten gegenüber. Seine Erkenntnise höhrer Welten haben ihn demütig gemacht vor dem Leben und der Schöpfung.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 16:01
Spice hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 15:15
lovetrail hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:46
oTp hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 12:41 Ich ignoriere derartige Aussagen. Weil du dich an deinem Feindbild, auch eine Art goldenes Kalb, festgebissen hast.
Ich bin für solche Manipulationen nicht anfällig.
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis...
An Manipulation mangelt es zumindest Dir nicht! Da redet jetzt einer von Erkenntnis, der dauernd gegen mich vorgegangen ist, weil er Erkenntnisse hat! Also, wenn jemand aus Mangel an Erkenntnis zugrunde geht, dann du!
Ach ja, da du die absolute Erkenntnis hast, was ich absolut nicht so sehe, mangelt es mir natürlich an Erkenntnis.
Und nein, für mich ist die Anthroposophie absolut nicht die wahre Erkenntnis. Auch wenn du versuchst, den Anschein zu erwecken.

Ist um so wurmiger für dich, weil ich Steiner und Co. ziemlich durchforstet habe auf der Suche nach Wahrheit. Für dich bin ich deshalb wohl so eine Art Ketzer.
Komisch, wie hier jemand auf den Zug aufspringt, den ich überhaupt nicht gemeint habe!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Er wird aber vielen den Bund schwer machen eine Woche lang. Und in der Mitte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer abschaffen. Und im Heiligtum wird stehen ein Gräuelbild, das Verwüstung anrichtet, bis das Verderben, das beschlossen ist, sich über den Verwüster ergießen wird. (Daniel 9,27)
Wenn ihr nun sehen werdet den Gräuel der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte, wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel (Daniel 9,27; 11,31) – wer das liest, der merke auf! –, alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; 17 und wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen; (Mt.24,15-17. Lut.)
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. (2. Thess.2,4. Lut.)
Ich deute dieses "Gräuel der Verwüstung" welches sich in den Tempel setzt als diese Corona-Impfung bzw als Impfung und damit dann verbunden das Malzeichen des Tieres.

Der Tempel bzw das Heiligtum wäre dann der Leib des Gläubigen.

Es mag da auch eine irdische Erfüllung in einem neu errichteten 3. Tempel in Jerusalem folgen. Aber für die Gemeinde halte ich die erste Deutung für zentraler und dringender.

Sieht das noch jemand so wie ich?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Corona »

Nein
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Weiters kam mir bzgl. C-Impfung folgendes in den Sinn:

1Kor 5,5 sollt ihr diesen Menschen dem Satan übergeben zum Verderben des Fleisches, auf dass sein Geist gerettet werde am Tage des Herrn. (Lut.)

1Tim 1,20 Unter ihnen sind Hymenäus und Alexander, die ich dem Satan übergeben habe, damit sie in Zucht genommen werden und nicht mehr lästern. (Lut.)




LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:01Nein
Ok danke, diese Frage war eher an Christen gerichtet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:11
Corona hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:01Nein
Ok danke, diese Frage war eher an Christen gerichtet.

LG
Ah, diese Einschränkung habe ich überlesen :lol: 8-)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten