Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 16:36 Das gelingt auf jeden Fall mit Vernunft und Bibel.
Man kann aus der Bibel für sich Nutzen ziehn, aber nicht ausschließlich.
Ich mitunter sogar aus Filmen, die mich am "Herzen" berühren und mich sogar geistig triggern, das bedeutet, zum nachsinnen bringen im "postiven" Sinne, keine Zombiefilme. ;)
Ich lerne hinzu durch andere Menschen, egal ob das nun Gläubige sind oder andere.
Durch Erlebnisse usw.
Durch Kommunikation und das "Gute" behalte ich, also was mir dienlich ist.
Auch schlechte Erfahrungen haben mich gelehrt.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7528
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?

Beitrag von oTp »

Finde ich löblich, Oleander.
Ich zumindest kann das bestätigen.
Das Thema ist sowieso oft die Liebe und der ewige Kampf des Guten gegen das Böse.
Solche Anregungen in Form von thematisierenden Filmen, halfen mir sogar in den finstersten und schlimmsten Momenten meines Lebens. Nicht aufzugeben, nicht untergehen, und zu kämpfen. Den Kampf des Guten jedenfalls.

Und wo ich die Liebe bei anderen Menschen finde, ist sie mir wertvoll, unabhängig vom Glauben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 17:36 Nicht aufzugeben, nicht untergehen, und zu kämpfen. Den Kampf des Guten jedenfalls.
Ich hätte da noch ein gewaltiges Lebenszeugnis und würde es gerne mitteilen, aber nur, wens interessiert.
Ich will mich nicht unbedingt aufdrängen und das schreiben des Berichtes wäre auch ein Aufwand :verlegen:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7528
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?

Beitrag von oTp »

Würde mich interessieren, Oleander.
Lass dir Zeit. Nobody2 und ich haben uns gegenseitig dazu aufgefordert. Das erfordert bei ihm und bei mir verschiedene Abstrengung und Aufwand, es zu schreiben. Ist verschoben.

Bei mir war es ein zweijähriger Hauskreis, der uns ungesucht zukam und das Leben von einigen jungen Menschen veränderte. Einsatz bis an unsere Kraftgrenzen. Aber dennoch Kraft gab
Zuletzt geändert von oTp am Do 25. Nov 2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 17:46 Ich hätte da noch ein gewaltiges Lebenszeugnis und würde es gerne mitteilen, aber nur, wens interessiert.
Mich "interessierts" auch. Schreibs doch dann im "Tschättgeflüster" mit kurzem Hinweis auf hier.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17973
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 18:12 Mich "interessierts" auch. Schreibs doch dann im "Tschättgeflüster" mit kurzem Hinweis auf hier.
Ich habe überlegt und sah, dass auch der user "andren" etwas Schönes aus seinem Leben schrieb(neuer Thread)
Ich dachte grade, ich werd 2 Berichte schreiben unter "Meine persönlichen Engerl, die mich trugen"
Aber nicht jetzt. Ich schreibe es dann, wenn ich den Impuls in mir fühle.
Danke für euer Interesse :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten