Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3968
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Kingdom »

Hexenjagd hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 18:38 Aktueller Stand der Frage! >>>
153 Meinungen aber keine Antwort!
Versucht es nochmal... :thumbup:

Lg
Es ist die Erfüllung der Prophetie Gottes wo die Gottlose Welt enden wird und das sie den Antichristen als Erlöser annehmen werden, alle die nicht selig sind. Der Anfang der Wehen, die Gerichte kommen erst noch, weil jetzt haben wir noch ein Gnadenjahr des Herrn.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von lovetrail »

Es ist grundsätzlich die Frage ob man Satans Zorn als Gericht Gottes wertet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7352
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Abischai »

Wen interessiert denn "Satans Zorn"? Seit wann gilt der was? Zwar glauben manche Christen zeitweise mehr an den Satan als an Gott, aber generell ist es völlig egal wie der Satan sich fühlt und wie zornig der sein mag. Das fehlte noch, daß wir darauf Rücksicht nehmen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 22:16 Wen interessiert denn "Satans Zorn"? Seit wann gilt der was? Zwar glauben manche Christen zeitweise mehr an den Satan als an Gott, aber generell ist es völlig egal wie der Satan sich fühlt und wie zornig der sein mag. Das fehlte noch, daß wir darauf Rücksicht nehmen...
Mich interessiert das schon, schließlich werden wir mehrfach darauf hingewiesen.

zB:
Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat. (Offb.12,12b. Lut.)
Und es gibt den Zorn Gottes bzw Zorn des Lammes:
Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen? (Offb. 6,17. Lut.)
Ich denke schon dass es geboten ist zwischen diesen beiden Zornesweisen zu unterscheiden, da es schließlich heisst, dass die Gläubigen nicht zum Zorn Gottes bestimmt sind. (Röm. 5,9)

Dem Zorn Satans sind auch die Gläubigen ausgesetzt.

Nun nochmal die Frage: Ist dieser Zorn Satans ebenfalls als Gericht Gottes zu werten? ich denke schon, da er ja durch die Sündhaftigkeit der Welt ausgelöst wird.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7352
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Abischai »

lovetrail hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 22:30
Dem Zorn Satans sind auch die Gläubigen ausgesetzt.

Nun nochmal die Frage: Ist dieser Zorn Satans ebenfalls als Gericht Gottes zu werten? ich denke schon, da er ja durch die Sündhaftigkeit der Welt ausgelöst wird.
Ich gehe da anders ran. Alles was nach Teufel aussieht, wird diskriminiert. Wenn uns etwas widerfährt, sei es gutes oder böses, so nehme ich das alles aus der Hand Gottes, ihm allein gehört alle Ehre, aller Dank, alle Aufmerksamkeit. Dem Teufel gebührt nichts.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Hexenjagd »

lovetrail hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 22:30 Nun nochmal die Frage: Ist dieser Zorn Satans ebenfalls als Gericht Gottes zu werten? ich denke schon, da er ja durch die Sündhaftigkeit der Welt ausgelöst wird.

LG
Gottes Zorm - Corona.
Satans Zorn - Impfung.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten