Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7334
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Abischai »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 11:12 Kann globaler "Lockdown", dieser größere körperliche Abstand auch für was gut sein?
Einer der früheren Caesaren, ich glaube Julius, hatte das Patentrezept: "dividi et impera" (wenn ich das richtig geschrieben habe...). Und das ist der Effekt bei "social distancing" und dem beim Volk gezielt geschürten Stockholmsyndrom.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 11:30Ja, dem ist so.
Du bestätigst zwar meine Aussage, aber dem Inhalt nach, den du schriebst beurteilend, merkte ich : Ich sprach von Äpfel und du von Birnen bezüglich "Heiden".

Wie macht sich Gott bei "Heiden" bemerkbar oder machte es früher -es gab ja weltweit Menschen, die nie von einem Jesus oder einen Bibel gehört haben, da es ja nicht nur Israel gab.
Denkst du, dass Gott bei all diesen Völkern nie eingriff oder half?
Es heisst zwar, er sei der Gott Israels (gehörte der Schöpfer nur ihnen?)
Es geht ja im Glauben nicht nur um "Sündenvergebung "durch Gott und Erlösung, sondern um viel mehr.
Daher möge man mir bitte nicht wieder einmal damit kommen, dass Gott jenen, die von ihm nie gehört haben, anders beurteilt.
Darum geht es MIR nicht.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:35 Wie macht sich Gott bei "Heiden" bemerkbar oder machte es früher -es gab ja weltweit Menschen, die nie von einem Jesus oder einen Bibel gehört haben, da es ja nicht nur Israel gab.
Auch dazu sagt die Bibel was aus. Aber wir geraten damit immer weiter OT.
Oleander hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:35 Es geht ja im Glauben nicht nur um "Sündenvergebung "durch Gott und Erlösung, sondern um viel mehr.
"Mehr" im quantitativen Sinne vielleicht. Qualitativ ist die Erlösung der Menschheit nicht zu überbieten. Schließlich geht es um die Antwort auf die Frage, wo ein Mensch die Ewigkeit verbringt.
Oleander hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:35 Daher möge man mir bitte nicht wieder einmal damit kommen, dass Got jenen, die von ihm nie gehört haben, anders beurteilt. Darum geht es MIR nicht.
Dann müsstest Du die entsprechenden Bibelstellen dazu streichen. Denn die kommt dir damit und mit noch mehr. Aber... wie gesagt, dass wird hier sehr OT und es geht Dir ja darum nicht.
Oleander hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:35 Es heisst zwar, er sei der Gott Israels (gehörte der Schöpfer nur ihnen?)
Weshalb es so heißt, wird in der Bibel sehr ausführlich behandelt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Opa Klaus »

Abischai hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:33 Einer der früheren Caesaren, ich glaube Julius, hatte das Patentrezept: "dividi et impera" (teile + herrsche)
(wenn ich das richtig geschrieben habe...). Und das ist der Effekt bei "social distancing" und dem beim Volk gezielt geschürten Stockholmsyndrom. (Phänomen, bei welchem das Opfer während einer Geiselnahme, Entführung oder Kidnapping Sympathie gegenüber ihrem Täter entwickelt.)
Abischai, beides meinte ich aber gar nicht mit >>
Kann globaler "Lockdown", dieser größere körperliche Abstand auch für was gut sein?
Dazu fällt mir die Sprachenverwirrung beim Turmbau zu Babel ein, die Ballungszentren auflösen sollte.
Zumindest hat Lockdown dieser Art auf unsere Kommunikation Einfluss.

Die "Einbahnstraßen" für Monolog von Predigern in Versammlungen werden weniger und
der "Gegenverkehr" = Antworten auf virtueller Basis unter den Menschen wird verstärkt.
Gott legt eh Wert auf Kommunikation und hat uns mit erheblich mehr >Sprache< ausgerüstet als die Tiere.

Gott hat bereits Kommunikation mit dem ersten Menschen gepflegt.
Gottes Sohn hat auf Erden stark davon Gebrauch gemacht.

Globale Kommunikations-Mittel zur Verständigung aller Art sind explosiv herangereift >>
>>>> bis fast in jedermanns Tasche (Handy).
Der Lockdown hat eigentlich als positiven Neben-Effekt > > :
dass diese virtuelle Verständigung stärker in den Mittelpunkt und Gebrauch gerückt wird
und weit mehr Menschen sich verständigen können als je zuvor.


Die Offenbarung sagt voraus, dass in dieser Richtung auch der 'Drache' über alle verfügbaren Kanäle
besonders erhöht gegen Gott tätig ist, weil er virtuell damit mehr Menschen erreichen kann.
Die lange unerklärliche >Wartezeit/Ruhezeit Gottes< dient gewiss dem Heranreifen der Kommunikation.

Aber bitte nach dem Lesen von Opis Gedankensubstanz hier:
nicht vergessen > . . . . "Opium bringt Opi um".

Alle die es besser Wissen, sollen mal herausrücken mit ihrem 'Goldschatz' an Kenntnis.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 29. Nov 2021, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:40 Aber wir geraten damit immer weiter OT.
Das sind wir ohnhin schon längst :D
Man könnte ja abtrennen
So ist das halt manchmal.... 8-)
Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:40 Auch dazu sagt die Bibel was aus.--
Ja, wenn mancher die "Bibel" nicht hätte...
Selber mal nachdenken kann sehr hilfreich sein :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:40 Aber wir geraten damit immer weiter OT.
Habe ein neues Thema eröffnet viewtopic.php?f=11&t=7505
Man könnte nun einige Beiträge dahin verschieben ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von andren »

Oleander hat geschrieben:Ja, wenn mancher die "Bibel" nicht hätte...
Selber mal nachdenken kann sehr hilfreich sein
Hmm - das liest sich beinahe ein wenig, als gingen Dir häufige Hinweise auf die Bibel "auf den Zeiger".

Aber die Bibel ist für restlos alle Lebenslagen und Fragen mein ENTSCHEIDENSTES Buch, denn sie enthält die Worte meines Herrn. Die Bibel fordert unseren Verstand übrigens, wie kaum ein anderes Buch.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18335
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Oleander »

andren hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:19 als gingen Dir häufige Hinweise auf die Bibel "auf den Zeiger".
Nein :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Mal eine grundlegende Frage. Ist Corona Gericht Gottes oder nur 1 Laune Satans. Je nachdem, von wem ist die Impfung?

Beitrag von Opa Klaus »

Ist das Thread-Thema jetzt evtl. schon >abgelutscht< und nur noch für OT zu gebrauchen?
~~~~~~~~~~~~~~
Ich finde es echt köstlich, dass Global vor so viele Münder eine Maske kommt,
aus denen Irrlehren und Gotteslästerungen lauthals verbreitet wurden und
die dann bei Rechenschaft sagen: "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"
oder nie ihre Behauptungen und Aussagen beweisen/begründen. :lol: :clap:
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 29. Nov 2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten