Katholizismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Antworten
fitundheil
Beiträge: 2095
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Katholizismus

Beitrag von fitundheil »

Ein Film https://www.youtube.com/watch?v=Q18ClEFtPKE&t=5s der sehr gut den Willen Gottes zeigt, der allein in der Bibel zu finden ist.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Katholizismus

Beitrag von andren »

Ich hätte es ganz reizend gefunden, wenn Du den Inhalt und Zweck des Videos kurz und prägnant zusammengefasst hättest. Ein Forum ist in erster Line ein Schreibmedium, keine Videoshow. D.h., man sollte seine Position(en) selbständig formulieren können. Selbst ich habe nicht die Zeit, mir eben mal 45 min. Video anzusehen.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Katholizismus

Beitrag von Isai »

Es geht um Katholizismus und den Willen Gottes, der allein in der Bibel zu finden ist.
Wen diese Stichpunkte interessieren, der kann es sich ansehen oder herunterladen. :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Katholizismus

Beitrag von Helmuth »

andren hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 21:02 Ich hätte es ganz reizend gefunden, wenn Du den Inhalt und Zweck des Videos kurz und prägnant zusammengefasst hättest. Ein Forum ist in erster Line ein Schreibmedium, keine Videoshow. D.h., man sollte seine Position(en) selbständig formulieren können.
Das sehe ich auch so.
andren hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 21:02 Selbst ich habe nicht die Zeit, mir eben mal 45 min. Video anzusehen.
Ich habe es mir angesehen und es ist in der Tat interessant. Aber ich nehme erst dazu Stellung, wenn sich auch der TE bemüht ein paar Worte zu finden, was er uns damit sagen will.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Katholizismus

Beitrag von Magdalena61 »

Schriftlich wäre schon besser.

Und sachlich-- bitte tut mir den Gefallen... diejenigen, die sich bis jetzt in diesem Thread geäußert haben, sind mir als gemäßigte und sehr kompetente Geschwister bekannt-- sicherheitshalber sage ich das trotzdem, weil man nicht wissen kann, wer sich beteiligen wird, und das könnten durchaus auch Bashing- Spezialisten sein-

- denen ich hiermit ankündige(n) muss: Beiträge, die die Würde anderer Geschwister, auch katholischer Geschwister, verletzen oder ihren Glauben in verächtlichen Worten herabsetzen, werde ich entfernen UND den Autoren derselben untersagen, in diesem Thread weiter zu schreiben.

Wenn sie sich nicht daran halten, werden sie, zumindest vorübergehend, auf den Aktionsradius von Paul reduziert.

Unser Ziel kann nur dieses sein: In Liebe zu erklären, aufzuklären, zu unterrichten, und das ausschließlich zur Ehre Gottes, des Vaters, und zur Ehre Gottes, des Sohnes, der uns damit beauftragt, Salz und Licht zu sein, und das natürlich auch innerhalb der Gemeinde Jesu.

Die Zeiten sind hart, auch für Katholiken. Viele von ihnen zweifeln an ihrer Kirche.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Katholizismus

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:08 Viele von ihnen zweifeln an ihrer Kirche.
Wenn man an der/einer "Kirche" zweifelt, also eigentlich nicht an allen Mitgliedern, vielleicht nur an einigen und möglicherwiese sogar aus der Kirche oder Gemeinde austritt, warum auch immer, bedeutet dies nicht zwangsweise, dass man deswegen nicht mehr an Gott glaubt oder sich von diesem distanziet hätte
Ich "beurteile" deswegen auch nicht anhand der Kirchenaustritte, dass deswegen Menschen mit Gott nichts mehr zu tun haben wollen!
Die wollen bloß nichts mehr mit einigen Kirchen/Gemeinden zu tun haben, treffen sich aber vielleicht in Hauskreisen oder was auch immer.
Austritte sind doch kein Maßstab zur Beurteilung...denk ich halt
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Katholizismus

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:28 Ich "beurteile" deswegen auch nicht anhand der Kirchenaustritte, dass deswegen Menschen mit Gott nichts mehr zu tun haben wollen!
Die wollen bloß nichts mehr mit einigen Kirchen/Gemeinden zu tun haben, treffen sich aber vielleicht in Hauskreisen oder was auch immer.
Austritte sind doch kein Maßstab zur Beurteilung...denk ich halt

Das sehe ich auch so.

Es kann ein sehr gutes Zeichen sein: eine Ent-Täuschung, die Platz für die Wahrheit macht.

Brüder, die den Vater und Seinen Sohn Jesus erkannt haben (Johannes 17:3) verlassen meist religiöse Organisationen und Denominationen und folgen nur noch dem Herrn, in der Führung des Heiligen Geistes und in Gemeinschaft mit den (internationalen) Gliedern des Leibes Christi - wobei das schon von zweien ab aufwärts gehen kann (Matthäus 18:20).

Aber das wissen hier ja die meisten :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten