Der Name des Sohnes

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 23:15
Erich hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 20:17
Larson hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 17:30
Erich hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 13:20 Deine irdischen niedrigen
menschlichen Gedanken
sehen das leider nur so.
Aha, also deine hochtrabenden Gedanken soll ich glauben?
Die Gleichnisse Jesu verstehe ich schon, nur keine Panik. Jesus war ja jüdisch.
Ja, an Jesus Christus, den König der Juden, und sein Evangelium sollst du glauben.
Und wer an ihn und seine Worte und Taten glaubt, der hat gewiss das ewige Leben! :thumbup:
Aha, du bestätigst, dass deine Gedanken hochtrabend sind. ok.
Ich bestätige, dass das die Wahrheit ist, was ich schrieb.
Naja, und viele die da „glauben“ und immer Jesus Jesus sagen, respektive „Herr Herr“ wird dieser „Herr“ nicht kennen.
Der Herr Jesus Christus kennt die Seinen und die Seinen kennen ihn.
„Seine Worte“…
Ja, Jesus spricht:
Joh 10,14 Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich,
und warum wird nun die Lehre über Jesus wichtiger als was der jüdische Jesus lehrte?
Da gehört doch eins zum andern, denn das ganze Evangelium lehrt doch an die Person und den Namen Jesus Christus zu glauben und dazu gehören selbstverständlich seine Worte Gottes und seine Werke Gottes, die er erfüllte und vollbrachte bis zu seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung und Himmelfahrt und Sendung des Heiligen Geistes, der uns in alle Wahrheit führt und leitet und uns die Gnadengaben Gottes zuteilt, wie er will.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:16 Ich bestätige, dass das die Wahrheit ist, was ich schrieb.
sogenannte "Glaubenswahrheiten", welche nichts mit „Wahrheit“ zu tun haben, und dem Munde Gottes zugefügt wurden
Erich hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:16 Da gehört doch eins zum andern, denn das ganze Evangelium lehrt doch an die Person und den Namen Jesus Christus zu glauben und dazu gehören selbstverständlich seine Worte Gottes und seine Werke Gottes, die er erfüllte und vollbrachte bis zu seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung und Himmelfahrt und Sendung des Heiligen Geistes, der uns in alle Wahrheit führt und leitet und uns die Gnadengaben Gottes zuteilt, wie er will.
Nein, das eine gehört mitnichten zum anderen. Es ist ein gravierender Unterschied, was der jüdische Jesus lehrte, und was daraus gemacht wurde. Was über Jesus gelehrt wird, entbehrt der Grundlage der Torah und den Propheten.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 23:05
Erich hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:16 Ich bestätige, dass das die Wahrheit ist, was ich schrieb.
sogenannte "Glaubenswahrheiten", welche nichts mit „Wahrheit“ zu tun haben, und dem Munde Gottes zugefügt wurden
1. Ja, Deine Glaubenswahrheiten haben nichts mit der Wahrheit zu tun!
2. Meine Worte sind nur eine kleiner Teil meiner Einsicht und Erkenntnis!
3. Dem Munde Gottes habe ich nichts hinzugefügt (nur zusammengefasst),
und die Heiligen Schriften des AT und NT bestätigen eindeutig meine Worte.
4. Dass du das nicht erkennen kannst ist klar, denn dazu fehlt dir Weisheit.
Jak 1,5
Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott,
der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden.
5. Alles was du bringst, hast du nur deinem verstockten Herzen zu verdanken,
sonst würdest du ja an Jesus und sein Evangelium glauben und mich verstehen.


Erich hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:16 Da gehört doch eins zum andern, denn das ganze Evangelium lehrt doch an die Person und den Namen Jesus Christus zu glauben und dazu gehören selbstverständlich seine Worte Gottes und seine Werke Gottes, die er erfüllte und vollbrachte bis zu seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung und Himmelfahrt und Sendung des Heiligen Geistes, der uns in alle Wahrheit führt und leitet und uns die Gnadengaben Gottes zuteilt, wie er will.
Nein, das eine gehört mitnichten zum anderen.
Oh, Larson, da befindest du dich doch schon wieder im völligem Irrtum!
Ja, von dir kommt doch nur widersprüchliches ungeistliches Geschwätz,
aber ohne irgendwelche biblischen Beweise aus den Heiligen Schriften!



Es ist ein gravierender Unterschied, was der jüdische Jesus lehrte, und was daraus gemacht wurde.
Also:
Was lehrte denn der jüdische Jesus?
Und was wurde denn daraus gemacht?

Beantworte bitte diese Fragen, denn
sonst weiß niemand was du meinst!
Und wenn du das nicht kannst, dann
halte besser dein freches Mundwerk!


Was über Jesus gelehrt wird, entbehrt der Grundlage der Torah und den Propheten.
- Das dachten diese widerspenstigen Israeliten/Juden, das Haus des Widerspruchs, damals auch und sie haben ihre Propheten, sowie auch Jesus Christus und seine Apostel und die Jünger verfolgt, gefangen, geschlagen, gegeißelt und getötet.

- Und du bist da wohl eine Ausnahme? - Du gehörst nicht zu diesen Mördern?

- Du gehörst nicht zu denen, die uns mit allen Mitteln daran hindern wollen,
den Menschen auf dieser Welt unseren Herrn Jesus Christus und sein Evangelium
zu lehren, zu verkündigen, zu predigen und den Namen "Jesus" bekannt zu machen ?

- Ich sehe jedenfalls nichts bei dir, dass du Jesus, den Christus, liebst und ihn ehrst
und ihn lobst und preist und ihn verherrlichst und ihm dankst und ihn bekennst und
nur seinen Namen "Jesus" und sein heiliges Evangelium lehrst, verkündigst und predigst.
Ist das nicht die Wahrheit? - Hast du dich in den letzten Tagen geändert? - Ich denke nicht!



Jesus Christus sprach:
Mt 23,29-33
29 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Propheten Grabmäler baut und schmückt die Gräber der Gerechten
30 und sprecht: Hätten wir zu Zeiten unserer Väter gelebt, so wären wir nicht mit ihnen schuldig geworden am Blut der Propheten!
31 Damit bezeugt ihr von euch selbst, dass ihr Kinder derer seid, die die Propheten getötet haben.
32 Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Lk 11,47 Weh euch! Denn ihr baut den Propheten Grabmäler; eure Väter aber haben sie getötet.
Stephanus sprach:
Apg 7,52 Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die zuvor verkündigten das Kommen des Gerechten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid.
Paulus schrieb:
1.Thess 2,14-15
14 Denn ihr, Brüder und Schwestern, seid Nachfolger geworden der Gemeinden Gottes in Judäa, die in Christus Jesus sind; denn ihr habt dasselbe erlitten von euren Landsleuten, was jene von ihren erlitten haben, den Juden,
15 die den Herrn Jesus getötet haben und die Propheten und die uns verfolgt haben und die Gott nicht gefallen und allen Menschen feind sind,
16 indem sie uns hindern, den Heiden zu predigen zu ihrem Heil, um das Maß ihrer Sünden allenthalben voll zu machen. Aber der Zorn Gottes ist schon bis zum Ende (endgültig) über sie gekommen.


Und was sagt nun unser widerspenstiger Larson dazu?? :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:35 2. Meine Worte sind nur eine kleiner Teil meiner Einsicht und Erkenntnis!

5. Alles was du bringst, hast du nur deinem verstockten Herzen zu verdanken,
sonst würdest du ja an Jesus und sein Evangelium glauben und mich verstehen.
Tja, dann werde zuerst mal fertig mit dienen Einsichten, dann wird vielleicht mal was draus.

Und nochmals, unterlasse solche Aussagen (5). Oder weisst du angeblich nicht besseres.
Ach ja, du hast ja noch nicht die volle Erkenntnis, wie du selber schreibst, kommst aber so hochtrabend her, um zu denunzieren…
Nun, ich verstehe dich schon recht gut, merke schon, woher der Wind pfeift.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:00
Erich hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:35 2. Meine Worte sind nur eine kleiner Teil meiner Einsicht und Erkenntnis!

5. Alles was du bringst, hast du nur deinem verstockten Herzen zu verdanken,
sonst würdest du ja an Jesus und sein Evangelium glauben und mich verstehen.
Tja, dann werde zuerst mal fertig mit dienen Einsichten, dann wird vielleicht mal was draus.
Unser Witzbold bläht sich auf!
Und nochmals, unterlasse solche Aussagen (5).
Gewiss nicht!
Oder weisst du angeblich nicht besseres.
Ich kenne euch doch in- und auswendig!
Ach ja, du hast ja noch nicht die volle Erkenntnis, wie du selber schreibst, kommst aber so hochtrabend her, um zu denunzieren…
Na, Butzi-Bärli, wen denunziere ich denn, außer dich und deine "Pappenheimer" mit ihren Lügen!?
Nun, ich verstehe dich schon recht gut, merke schon, woher der Wind pfeift.
Du verstehst nichts, denn
von unserm Herrn und Gott,
dem Heiligen Vater und
dem Heiligen Sohn und
dem Heiligen Geist, ja,
daher weht der Wind!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6022
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Dem Munde Gottes habe ich nichts hinzugefügt (nur zusammengefasst),und die Heiligen Schriften des AT und NT bestätigen eindeutig meine Worte.
Nur zusammengefasst-genau wie Jer. 44,26 gell Erich? :lol: Aber weder das AT noch das NT
bestätigen deine dortige nicht nur zusammen gefasste sondern eigenhändig hingebogene Hinzufügung, (Satzzeichen an der dir passenden Stelle eingesetzt) ) dass du ein ganz skrupelloser Hinzufüger bist. :thumbdown: Der damalige Moderator Münek-du erinnerst dich sicherlich, war über deine "NUR" zusammengefasste Hinzufügung "not amused" -gell? 8-)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 19:55
Larson hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:00
Erich hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:35 2. Meine Worte sind nur eine kleiner Teil meiner Einsicht und Erkenntnis!

5. Alles was du bringst, hast du nur deinem verstockten Herzen zu verdanken,
sonst würdest du ja an Jesus und sein Evangelium glauben und mich verstehen.
Tja, dann werde zuerst mal fertig mit dienen Einsichten, dann wird vielleicht mal was draus.
Unser Witzbold bläht sich auf!
Und nochmals, unterlasse solche Aussagen (5).
Gewiss nicht!
Oder weisst du angeblich nicht besseres.
Ich kenne euch doch in- und auswendig!
Ach ja, du hast ja noch nicht die volle Erkenntnis, wie du selber schreibst, kommst aber so hochtrabend her, um zu denunzieren…
Na, Butzi-Bärli, wen denunziere ich denn, außer dich und deine "Pappenheimer" mit ihren Lügen!?
:thumbdown:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:20
Erich hat geschrieben:Dem Munde Gottes habe ich nichts hinzugefügt (nur zusammengefasst),und die Heiligen Schriften des AT und NT bestätigen eindeutig meine Worte.
Nur zusammengefasst-genau wie Jer. 44,26 gell Erich? :lol:
Hast wohl nichts anderes in deinem Repertoire! :lol:

Also schauen wir mal nach:
Jer 44,26-29
26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen, spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
27 Siehe, ich will über sie wachen zum Unheil und nicht zum Heil, dass,
wer aus Juda in Ägyptenland ist, durch Schwert und Hunger umkommen soll,
bis es ein Ende mit ihnen hat.
28 Die aber dem Schwert entrinnen, werden
aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen

als ein geringes Häuflein.
So werden dann alle,
die übrig geblieben sind von Juda
und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen,
erkennen, wessen Wort wahr geworden ist, meines oder ihres.
29 Und dies sei das Zeichen, spricht der HERR: Ich will euch an diesem Ort heimsuchen,
damit ihr wisst, dass mein Wort wahr werden soll über euch zum Unheil.
- Siehe: Gottes Wort ist wahr geworden,
denn kein Jude kann mehr den Namen Gottes nennen,
so wie es Gott, der HERR (JHWH), geschworen hat!
Und somit kann auch kein anderer Mensch auf Erden
diesen alten Namen Gottes, "JHWH", nennen.

- Aber unser Reinhold und seine Genossen, besonders die ZJ, wollen das nicht einsehen und wahrhaben, denn sie lieben ihre von Menschen erfundenen Götzennamen wie "Jehova" (13.Jahrhundert) und "Jahwe" (18.Jahrhundert) so sehr und betreiben deshalb auch gerne ihren Götzendienst bis zum Exzess, und merken dabei gar nicht, dass sie Gott damit nicht ehren, sondern das Gegenteil tun! - Dazu sage ich nur: "Pfui"! :thumbdown: :devil:

Und das ungeistliche Geschwätz von Ungläubigen, wie Münek und Ziska usw.,
interessiert mich nicht, denn sie haben ja so wenig Ahnung wie du, Reinhold!
Ich halte mich lieber an Gottes Worte, die ich in der Bibel lesen kann,
denn auch der König der Juden, Jesus Christus, hat ganz gewiss niemals
den Namen Gottes "JHWH" genannt, solange er auf dieser Erde tätig war,
genauso wie seine Apostel und Jünger und die wahren Christen bis heute.
Und das kannst du auch ganz leicht im Neuen Testament überprüfen! :thumbup:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6022
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:43
Reinhold hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:20
Erich hat geschrieben:Dem Munde Gottes habe ich nichts hinzugefügt (nur zusammengefasst),und die Heiligen Schriften des AT und NT bestätigen eindeutig meine Worte.
Nur zusammengefasst-genau wie Jer. 44,26 gell Erich? :lol:
Hast wohl nichts anderes in deinem Repertoire! :lol:

Also schauen wir mal nach:
Jer 44,26-29
26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen, spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
27 Siehe, ich will über sie wachen zum Unheil und nicht zum Heil, dass,
wer aus Juda in Ägyptenland ist, durch Schwert und Hunger umkommen soll,
bis es ein Ende mit ihnen hat.
28 Die aber dem Schwert entrinnen, werden
aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen

als ein geringes Häuflein.
So werden dann alle,
die übrig geblieben sind von Juda
und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen,
erkennen, wessen Wort wahr geworden ist, meines oder ihres.
29 Und dies sei das Zeichen, spricht der HERR: Ich will euch an diesem Ort heimsuchen,
damit ihr wisst, dass mein Wort wahr werden soll über euch zum Unheil.
Mag uns der Herr Erich bitte den Grund offenbaren, warum er aber die schnöden eigenhändig von sich selbst eingesetzten sinnverdrehenden Satzzeichen die den Moderator Münek damals so in Rage versetzt haben diesmal verschämt unterschlägt? :roll:

Magst du den sicherlich interessierten Usern bitte offenbaren warum du hier jetzt den scheinheiligen Florian markierst? :) Mit Verlaub-markierst du hier weiterhin den dulln Hein Jupp-werde ich dir deine Tarnmaske von deinem Trini Gesicht reißen und deine frech&dreiste Bibelfälschung ins Forum stellen. Hast du nun durch eigenmächtige Veränderung der Interpunktion die Aussage in Jeremia 44:26 in deinem Sinne verändert-JA oder NEIN?
https://wortwuchs.net/grammatik/interpunktion/
Als Interpunktion wird das Setzen von Satzzeichen oder Wortzeichen bezeichnet, um die syntaktische, inhaltliche sowie morphologische Struktur eines Textes deutlich zu machen.
:wave:
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Name des Sohnes

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 02:30
Erich hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:43
Reinhold hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:20
Erich hat geschrieben:Dem Munde Gottes habe ich nichts hinzugefügt (nur zusammengefasst),und die Heiligen Schriften des AT und NT bestätigen eindeutig meine Worte.
Nur zusammengefasst-genau wie Jer. 44,26 gell Erich? :lol:
Hast wohl nichts anderes in deinem Repertoire! :lol:

Also schauen wir mal nach:
Jer 44,26-29
26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen, spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
27 Siehe, ich will über sie wachen zum Unheil und nicht zum Heil, dass,
wer aus Juda in Ägyptenland ist, durch Schwert und Hunger umkommen soll,
bis es ein Ende mit ihnen hat.
28 Die aber dem Schwert entrinnen, werden
aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen

als ein geringes Häuflein.
So werden dann alle,
die übrig geblieben sind von Juda
und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen,
erkennen, wessen Wort wahr geworden ist, meines oder ihres.
29 Und dies sei das Zeichen, spricht der HERR: Ich will euch an diesem Ort heimsuchen,
damit ihr wisst, dass mein Wort wahr werden soll über euch zum Unheil.
Mag uns der Herr Erich bitte den Grund offenbaren, warum er aber die schnöden eigenhändig von sich selbst eingesetzten sinnverdrehenden Satzzeichen die den Moderator Münek damals so in Rage versetzt haben diesmal verschämt unterschlägt? :roll:

Magst du den sicherlich interessierten Usern bitte offenbaren warum du hier jetzt den scheinheiligen Florian markierst? :) Mit Verlaub-markierst du hier weiterhin den dulln Hein Jupp-werde ich dir deine Tarnmaske von deinem Trini Gesicht reißen und deine frech&dreiste Bibelfälschung ins Forum stellen. Hast du nun durch eigenmächtige Veränderung der Interpunktion die Aussage in Jeremia 44:26 in deinem Sinne verändert-JA oder NEIN?
https://wortwuchs.net/grammatik/interpunktion/
Als Interpunktion wird das Setzen von Satzzeichen oder Wortzeichen bezeichnet, um die syntaktische, inhaltliche sowie morphologische Struktur eines Textes deutlich zu machen.
:wave:
- Ich habe es dir deutlich vor die Augen gestellt.
Also: Glaub, was du willst.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten