Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Reinhold
Beiträge: 6114
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:23
Reinhold hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:20 Stimmt! :thumbup: Denn der Friede ist seit der Reiter auf dem feuerfarbenen Pferd gem. Offb.6,4 galoppiert von der Erde verschwunden:
Du bist in der falschen Zeit! Der zweite Reiter hat längst fertig.
Logo: http://www.ag-friedensforschung.de/them ... k2011.html
So viele Kriege wie nie seit 1945
Das Heidelberger Institut für Konfliktforschung stellte sein "Conflict Barometer 2011" vor
Die Zahl der Kriege in aller Welt ist nach Analyse des Heidelberger Instituts für Internationale Konfliktforschung (HIIK) im Vorjahr auf den höchsten Stand seit 1945 gestiegen. Insgesamt erfassten die Forscher in ihrem »Conflict Barometer 2011« 38 »hoch gewaltsame Konflikte«, 20 von ihnen erreichten die höchste Intensitätsstufe des Krieges.
Und das war 2011 bevor der Krieg in Syrien und der Ukraine den Menschen Angst und Bange
machte-und die Atomwaffen in Stellung gebracht wurden. Bevor ich es aber vergesse:
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/in ... und-gewalt
82,4 Millionen Menschen sind zum Jahresende 2020 weltweit auf der Flucht. Meist sind es Krieg und Gewalt, die Menschen dazu zwingen, ihre Heimat zu verlassen.
Von wegen der Reiter auf dem feuerfarbenen Pferd ist in Urlaub.
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 16. Mär 2022, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 07:53 Ich bin jeden Tag froh und dankbar im freien Westen zu leben und ich habe schon einmal vorgeschlagen, dass alle die, die das nicht so sehen, getrost in "freiere Länder" auswandern können.
Das würde ich gerne tun. Denn der Westen frißt seine Kinder und baut sich gerade seinen eigenen Scheiterhaufen.
Deine Ironie ist also Ressentiment, ist Stimmungsmache. Und damit dienst du dem Teufel, weil bewusst die realität verfälscht und Unfriede erzeugt wird.
Erstens warst nicht du angesprochen und zweitens: Jetzt reicht es mal. Deine sonstigen Zeugnisse weisen dich nicht gerade als Jünger Jesu aus; welcher Geist ist es, der dich inspiriert? fragt man sich. Du hast das Recht auf deine Meinung, aber andere haben das gleiche Recht und ich bitte, das zu respektieren. Angriffe auf die Person ersetzen nicht die Qualität der Argumente.

Auf so vieles, das ich schreibe, gehst du nicht ein. Das Leid der Zivilbevölkerung müsste nicht in diesem Ausmaß sein, wenn man anders miteinander geredet hätte.
Nicht nur Putin, sondern auch der Westen nehmen dieses Leid, den Tod und die Vertreibung von Millionen Menschen bewußt in Kauf. Beide Seiten rechtfertigen ihre abscheuliche Sünde mit der Bosheit und Gefährlichkeit des Gegners.

Wer hier nicht für die Unterdrückten eintritt, unabhängig von politischen Einstellungen, sondern nachplärrt, was man ihm in den Mund legt, der wird wohl eines Tages die Ernte einfahren, die darauf steht, und die ihm nicht sonderlich schmecken dürfte.
Leute wie du, würden sogar noch im Himmel rummosern. Deshalb gibt es ja auch keinen Himmel, wie ihn sich Hinz und Kunz vorstellen.
Im Himmel sind nur Menschen, die sich mit Jesus identifizieren.
Nicht mit einem "humanistisch gegängelten, weichgespülten und politisch kastrierten Jesus", wie man Ihn sich heute zurechtbastelt- das ist Er nicht.

Er ist immer noch derselbe. Er ist der Jesus, wie Ihn die Bibel bezeugt. Jesus ist radikal.
Wie war denn seine Haltung der religiösen (politischen) Elite seiner Zeit gegenüber? Hat Jesus dazu aufgerufen: "Folgt ihnen nach"? Oder hat Er nicht vielmehr eine Litanei von "Wehe euch...!" erstellt?

Wer das Gesetz JHWHs mit Füßen tritt, gilt als Gottloser. Als Gesetzloser, als Ärgernis. Das bezieht sich auf diejenigen, die den Gott der Bibel als ihren Herrn bezeugen... "aus seinem Reich". Mt. 13,41
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden, das gilt auch für Obrigkeiten.

Wer's nicht ernst nimmt und sich mit dem falschen Zeugnis gemein macht... nun, es ist nicht meine Sache, darüber zu richten. Die falschen Brüder haben Jesus übrigens auch verdächtigt, dem Satan zu dienen.
Er hat ihnen wiederholt erklärt, wo sie standen. Sie haben es nicht kapiert. Oder sie wollten es nicht kapieren. "Da hoben sie Steine auf..." Joh. 8, 12-59

Mir scheint, es hat sich nichts geändert. Auch nicht im "freien Westen". Wer nicht mit dem Mainstream heult...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Jeremia hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 12:25
Spice hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 07:56 . Denn in Russland gibt es keine freie Meinungsäußerung mehr.
Hier gibt es, oder?
Selbstverständlich. Sonst könntest du hier nicht solchen Unsinn verbreiten.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:53
Spice hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 07:53 Ich bin jeden Tag froh und dankbar im freien Westen zu leben und ich habe schon einmal vorgeschlagen, dass alle die, die das nicht so sehen, getrost in "freiere Länder" auswandern können.
Das würde ich gerne tun. Denn der Westen frißt seine Kinder und baut sich gerade seinen eigenen Scheiterhaufen.
Kannst du genauso gut, wie ich! :D Wo denn? Der Westen besinnt sich gerade wieder auf seine Qualitäten.
Deine Ironie ist also Ressentiment, ist Stimmungsmache. Und damit dienst du dem Teufel, weil bewusst die realität verfälscht und Unfriede erzeugt wird.
Erstens warst nicht du angesprochen und zweitens: Jetzt reicht es mal.
Es geht gar nicht darum, wer angesprochen war.
Schade, ich wollte dir nur helfen.
Deine sonstigen Zeugnisse weisen dich nicht gerade als Jünger Jesu aus,
So? Wo denn nicht? - Wenn ein "Jünger Jesu" das Recht für sich in Anspruch nimmt, Unfrieden zu stiften, möchte ich kein Jünger Jesu sein.
Jünger Jesu sind Friedensstifter. Um aber ein solcher sein zu können, genügt es nicht zu sagen, "nun vertragt euch mal wieder und seid lieb zueinander." Das kann man mit kleinen Kindern machen. Wer Frieden stiften will, muss sich um einen objektiven Geist bemühen. Das sehe ich bei dir und vielen anderen hier überhaupt nicht. Im Gegenteil!
du hast das Recht auf deine Meinung, aber wir haben das gleiche Recht und ihc bitte, das zu respektieren. Angriffe auf die Person ersetzen nicht die Qualität der Argumente.
Von vorurteilsgeladenen Personen können keine qualitativ wertvollen Argumente kommen.
Leute wie du, würden sogar noch im Himmel rummosern. Deshalb gibt es ja auch keinen Himmel, wie ihn sich Hinz und Kunz vorstellen.
Im Himmel sind nur Menschen, die sich mit Jesus identifizieren.
Nicht mit einem "humanistisch gegängelten, weichgespülten und politisch kastrierten Jesus", wie man Ihn sich heute zurechtbastelt- das ist Er nicht.
Er ist immer noch derselbe. Jesus ist radikal.
Wie war denn seine Haltung der religiösen (politischen) Elite seiner Zeit gegenüber? Hat Jesus dazu aufgerufen: "Folgt ihnen nach"? Oder hat Er nicht vielmehr eine Litanei von "Wehe euch...!" erstellt?
Das sind doch erst einmal alles nur leere Floskeln. Du identifizierst dich ja eben nicht mit Jesus. Jesus macht eben keine unwahrhaftige Stimmung.
Wer das Gesetz JHWHs mit Füßen tritt, gilt als Gottloser. Als Gesetzloser, als Ärgernis. Das bezieht sich auf diejenigen, die den Gott der Bibel als ihren Herrn bezeugen... "aus seinem Reich". Mt. 13,41
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden, das gilt auch für Obrigkeiten.

Wer's nicht ernst nimmt und sich mit dem falschen Zeugnis gemein macht... nun, es ist nicht meine Sache, darüber zu richten. Die falschen Brüder haben Jesus übrigens auch verdächtigt, dem Satan zu dienen.
Er hat ihnen wiederholt erklärt, wo sie standen. Sie haben es nicht kapiert. Oder sie wollten es nicht kapieren. "Da hoben sie Steine auf..." Joh. 8, 12-59

Mir scheint, es hat sich nichts geändert. Auch nicht im "freien Westen". Wer nicht mit dem Mainstream heult...
LG
Alles nur Floskeln, da du selbst das Gesetz mit Füßen trittst!
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 12:25
jsc hat geschrieben:Immer das Gegenteil glauben? - Aber nur von wem?
Wenn die MSM behaupten Impfung schützt, dann glaube im Ergebnis das Gegenteil.
Wenn die MSM behaupten am Krieg ist allein Putin Schuld hat der dahinterstehende Westen mindestens eine Mitschuld.
Wenn die MSM behaupten die Sanktionen seien gegen Russland sind sie (in der Hauptsache) gegen einen selbst.
Wenn die MSM behaupten ein Krieg wie im Irak sei notwendig wegen vorgeblicher Massenvernichtungswaffen gibt´s keine Massenvernichtungswaffen.
Wenn MSM behaupten die Demos seinen von Rechtsradikalen ist es die Mitte der Gesellschaft.
Wenn MSM behaupten die AFD sei verfassungsfeindlich ist die AFD die einzige Partei im Parlament die die Verfassung schützen will…..wie weit muss man fortführen?
Sag`mal, wie alt bist du eigentlich?
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:23
Reinhold hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:20 Stimmt! :thumbup: Denn der Friede ist seit der Reiter auf dem feuerfarbenen Pferd gem. Offb.6,4 galoppiert von der Erde verschwunden:
Du bist in der falschen Zeit! Der zweite Reiter hat längst fertig.
Richtig ist Off.6:8.
Lg
Was nicht alles "gewusst" wird! :lol:
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Hier mal ein alternativer Text, der mir (ohne jetzt in Einzelheiten zu gehen) recht zutreffend erscheint. Kennt jemand "Reitschuster"? : https://reitschuster.de/post/was-bewegt ... gYgcNAx3vk
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Der Text deckt sich weitgehend mit dem Podcast "Was tun, Herr General." und scheint plausibel. Herr Putin hat sich verrannt, seine Kriegsgründe sind (Propaganda-)Müll und der Erfolg seiner Operation (Krieg gegen Ukraine) wohl nur möglich, wenn er massiv aufstockt.

Bereits die fast vollständige Inaktivität der russischen Luftwaffe offenbart gravierende Planungsdefizite und Fehleinschätzungen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Sag`mal, wie alt bist du eigentlich?
Alt genug um zu wissen, dass Typen wie Soros, Rockefeller, Rothschid oder Gates mit ihren Foundations nicht aus purer Nächstenliebe für die Unterstützung von (ihren) MSM das Geld rauswerfen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1207
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hexenjagd »

Reinhold hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:45 So viele Kriege wie nie seit 1945
Und du meinst das wäre der rote Reiter? Was ist mit den 2 Weltkriegen davor?
Da war dein roter Reiter und seit dem gilt, Kriege hier und da weil das ja widerum nicht zu 2 Weltkriegen passt!!! :wave:
Reinhold hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 13:45 Bevor ich es aber vergesse:
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/in ... und-gewalt
82,4 Millionen Menschen sind zum Jahresende 2020 weltweit auf der Flucht. Meist sind es Krieg und Gewalt, die Menschen dazu zwingen, ihre Heimat zu verlassen.
Von wegen der Reiter auf dem feuerfarbenen Pferd ist in Urlaub.
Wenn du hier immer noch an den zweiten Reiter denkst wo kommt dann bitte Corona vor. Das müsste dann ja vor 1945 laut deiner Darlegung gewesen sein!
Finde den Fehler!
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Gesperrt