Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:45
Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:55 Es geht nicht um Stimmungsmache, sondern darum, nicht falsch Zeugnis zu reden.
Doch, das war Stimmungsmache. Sieh dir bitte nochmals den Post an, auf den ich Bezug nehme. Man will sich nicht eingestehen, dass der eigene Frust alles verfälscht! - Um Ausreden ist ,man dann nie verlegen. So arbeitet eben "der Teufel". Unsere Zeit ist sehr gut geeignet, "seine" Strategie und Taktik bei jeden einzelnen Menschen zu beobachten.
Wovon redest du? Von Westlichen Medienberichten? Ja das stimmt. „Frust, Stimmungsmache.“ Sie verfälschen ohne Wimper zu zucken. Die russische Medien sind auch nicht frei, das wissen wir. Aber muss man einsehen, dass das einer oder anderer Seite welche Interessen verfolgen. Und dass sagt alles. Die Us- Nato Agiert und Russland nur Reagiert! Und das nicht ab heute!
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Jeremia hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:10 Von Westlichen Medienberichten? Ja das stimmt. „Frust, Stimmungsmache.“ Sie verfälschen ohne Wimper zu zucken. Die russische Medien sind auch nicht frei, das wissen wir.
Da bleibt nur Kant:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung"
Achtung: Damit meint Kant nicht, dass sich jeder was zusammenschustern darf. Das ist NICHT Aufklärung. - Aufklärung ist auf beiden Seiten nötig. - Faktum ist allerdings: Russland hat ein Land überfallen, von dem es in seinen Grenzen nicht bedroht wurde und auch zukünftig nicht bedroht worden wäre. - Dieser Minimalkonsens sollte bestehen - der Aufklärung willen.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Dann bitte hier ein „wenig“ Aufklärung über Fake News... Trifft uns genau diese Bilder beherrschen die renommierte Westlichen Medien.

https://odysee.com/@RTDE:e/fake-news-welle:a
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:45
Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:55 Es geht nicht um Stimmungsmache, sondern darum, nicht falsch Zeugnis zu reden.
Doch, das war Stimmungsmache. Sieh dir bitte nochmals den Post an, auf den ich Bezug nehme.
Das war dieser hier?
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 02:25
Andy hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 09:00 Die Österreicher schießen mal wieder den Vogel ab. 50.000 Euro Strafe für denjenigen der den Sender RT teilt
Stoßen wir an auf den freien Westen.
LG
---
und du:
Spice hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:43 Merkst du nicht, dass du voller Vorurteile steckst?
---
Ähm... ja.

Worüber manche Leute sich ereifern können... das ist wirklich erstaunlich. Was genau war denn jetzt falsch?
Man will sich nicht eingestehen, dass der eigene Frust alles verfälscht! - Um Ausreden ist ,man dann nie verlegen. So arbeitet eben "der Teufel". Unsere Zeit ist sehr gut geeignet, "seine" Strategie und Taktik bei jeden einzelnen Menschen zu beobachten.
Mir scheint, du realisierst nicht, was da läuft und worauf es hinauslaufen kann.

Da sind Dämme gebrochen-- da wurde eine Lawine losgetreten; Lawinen kann man nicht kontrollieren, nicht wahr. Die neigen dazu, sich an keine Regeln zu halten und vor allem hören sie schlecht, wenn ihr Schöpfer "Stopp" ruft, oder, genauer gesagt, sie hören gar nicht.
Ich komme aus der Generation, die gegen Nuklearwaffen rebellierte, gegen den ausbeuterischen Umgang mit der Schöpfung ohne Rücksicht auf Verluste, ggegen Umweltverschmutzung, gegen Heuchelei, gegen Doppelmoral, gegen die ständige Bedrohung des kalten Krieges... und meine Ansichten oder Ziele haben sich kein bißchen geändert. Du musst mir schon zugestehen, authentisch bleiben zu wollen.

In einigen Polit- Talks der letzten Zeit waren hochkarätige Militärs zu Gast; General Sowieso und so. Sie zeichneten sich dadurch aus, dass sie nicht plapperten, wie die anderen Gäste und die Moderatoren. Nachdenkliche, gebildete, erfahrene Führungskräfte waren bzw. sind das. Die Frage, ob die Ukraine diesen Krieg gewinnen könne, beantwortete keiner von ihnen mit einem überzeugten "Ja".
Der Ausgang des Krieges hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mein Eindruck war, sie tendieren eher zu der Annahme, die russischen Armee hat mehr Power, alleine von den Ressourcen her, da ist Rußland der Ukraine absolut überlegen, ich kann mich aber auch irren.

Doch selbst, wenn es Putin gelingt, die Ukraine einzunehmen, so wird er sie doch niemals kontrollieren können, das ist auch ein Konsens vieler Talkgäste. Das Land ist zu groß, und Putin wird logischerweise nicht akzeptiert werden.

Das dürfte ihm ebenfalls klar sein.

Was da jetzt gerade stattfindet... das kann man nicht mit einem Schulterzucken wegstecken. Etwa 40 Millionen Menschen wird vor den Augen der Welt ihr Leben grausam zerbombt. Und meiner Meinung nach trägt der Westen an dieser Entwicklung eine ganz erhebliche Mitschuld. Mich regt es auf, dass man den Tausendfachen Tod und eine unbeschreibliche Zerstörung in Kauf nimmt und behauptet, das sei jetzt besser für die Bevölkerung der Ukraine, denn man kämpfe für deren Freiheit.

Was für eine Freiheit soll das sein, in Trümmern, seelisch kaputt, traumatisiert, heimatlos, arm, zerrissene Familien mit vielen Lücken, unzählige junge Witwen, die nicht wissen, wovon sie leben sollen-- den Unruheherd Donbas nicht beseitigt, sondern auf unabsehbare Zeit konserviert -- welches Niveau von Lebensqualität mutet man ihnen zu?

Vielleicht wäre es das kleinere Übel gewesen, ein Mitglied der russischen Förderation zu werden und das wunderschöne Land mit seinen Kulturschätzen und endlosen Weizenfeldern unversehrt zu erhalten. Man hätte ja Bedingungen aushandeln können.

Den Preis für den Zerstörungswahn in West und Ost müssen 40 Millionen Menschen bezahlen. Und das regt mich auf.
Und du regst mich auch auf.
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Hiob hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:43 - Faktum ist allerdings: Russland hat ein Land überfallen, von dem es in seinen Grenzen nicht bedroht wurde und auch zukünftig nicht bedroht worden wäre. - Dieser Minimalkonsens sollte bestehen - der Aufklärung willen.
Nun das ist Betrachtung Sache. Putin hatte bestimmt gründe dazu. Das ist nur ein teil der Faktum, wir wissen ( noch) nicht was geheim vorbereitet war. Es war bereit von Ukraine Regime eindeutig genozid begangen, gegen seine eigen Bevölkerung. 2014, 40 menschen lebendig verbrannt durch die Hände „Rechten Sektor“menschen in Odessa in Gewerkschaft Haus. Das hätte gereicht für die Westen durch die Nato eingreifen und die Nazis, mit recht zu stoppen. Taten die das? Nein! Im Donbas region, seit 2014 sterben 14 000 weitere menschen ( Bericht OSCD). Her Scholz hat Putin deswegen ausgelacht...zeigt was für ein Geist im treibt.
Was noch verborgen ist kommt heraus, Biolaboren von US Militär, und bereit existierende Angriffsplan auf der Krimm...usw. Es kommt heraus, und bin ich gespant wie gross wird dann die Schrei sein hier im Westen. Oder wird alles stillschweigend akzeptiert?
Gestern haben die Nationalisten auf Mariupol Ballistische Raketen in Stadtmitte reingeschossen, 20 tote 40 verletzt. Gab es Bericht darüber im MSM ? Oder Heute auch, auf eigene Bevölkerung geschossen, Glück wurde abgefangen, aber trotzdem viel verletzte..usw.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4515
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 15:14
Wenn die USA sich ersäufen wollen, dann wird man sie nicht davon abhalten können. Aber Europa muss sich von dieser destruktiven, menschenverachtenden Politik abgrenzen, und dafür bete ich.
In der heutigen Zeit, wo sich wieder alles zuspitzt, brauchen wir Gottes Hilfe und Vernunft und auch Mut im Alltag.
Eine gesellschaftliche Chance sehe ich darin, allen bewusst zu machen, dass milliardenschwere Aufrüstung nur Öl ins Feuer giesst. Das wir mit einem neutralen aber entschlossenem Europa besser fahren. Und der Dämonisierung Russlands entgegen treten.
Manche sagen dann, Russland ist nicht Putin, Das stimmt so nicht, denn der genießt dort mehr Vertrauen als irgendein westlicher Staatschef im eigenen Land.

Anders die Amerikaner, die stützen kaum ihren gegenwärtigen Präsidenten.
Amerikaner, die ich bisher traf, waren nicht gerade stolz auf ihre "Demokratie", sie sagten dass ist wie auswählen dürfen zwischen Pepsi und Coke. Kein Präsident, der nicht vom großen Geld hochgepusht wurde. Die amerikanischen Oligarchen finanzieren die Unis, die Medien und so lenken sie die Volksmeinung, und darüber hinaus auch die Stimmung in den anderen westlichen Ländern.
Dennoch interessant, dass Trump, gewählt werden konnte, das Establishment bekämpfte ihn und die Presse stellte ihn hin wie einen Trottel.
Das 1. Mal überhaupt, denn bis dahin wurde jeder US-Präsident dauergelobt, besonders in Europa.
Es würde mir leid tun für die mehrheitlich netten und ehrlichen Amerikaner wenn der Kontinent im Meer ersäuft.

Alle Christen egal welcher Denomination, könnten sich angesichts der neuen Kriegsgefahr einfach verbinden und für einen neuen Frieden einstehen.
Warum nicht mal die Orthodoxen anschreiben. Ganz ohne Rechthaberei? Vielleicht gibt es schon Initiativen? Oder man könnte den Anfang machen.
Man könnte auch die Kirchen auffordern, diesen Schritt zu tun. Anstelle die Aufrüstung gut zu heißen.
Den ganzen Tage schon höre ich Flieger, jedes Mal, wenn ich rausgehe. Das heißt, sie fliegen ohne Unterlass, denn ich bin nur sporadisch draußen, habe im Haus zu tun. Was machen die? frage ich mich; wollen sie Deutschland in ihren Krieg mit hineinziehen, so wie Kaiser Wilhelm in den ersten Weltkrieg aufgrund von Verpflichtungen hineingerutscht ist?
Das erinnert mich an einen Vollmond-Abend im März 2011, wir machten eine Fahrradtour auf eine Anhöhe und ich bemerkte das übliche Fluggeräusch. Nur dass es nicht aufhörte. Libyen wurde bombardiert von Ramstein aus. So etwas bleibt in Erinnerung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4515
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:43 Da bleibt nur Kant:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung"
Achtung: Damit meint Kant nicht, dass sich jeder was zusammenschustern darf.
Natürlich darf sich jeder was zusammenschustern. Selber erforschen! Sich des eigenen Verstandes zu bedienen heißt nicht, höre erst man den Medien zu und darfst du noch etwas beifällig nicken.
Es heißt: forsche selber.
Das ist NICHT Aufklärung. - Aufklärung ist auf beiden Seiten nötig.

Aufklärung heißt, beide Seiten zu kennen und nachzuvollziehen.
- Faktum ist allerdings: Russland hat ein Land überfallen, von dem es in seinen Grenzen nicht bedroht wurde und auch zukünftig nicht bedroht worden wäre. -


Russland schnappt die Ukraine gerade den USA weg. Mehr nicht.
Und der EU, die - gelinde gesagt - eine amerikanische Gründung ist.
Russland weist die NATO in ihre Grenzen zurück.
Persönlich finde ich, wir sollten uns aus der NATO befreien.
Nach dem inszenierten 9/11 Anschlag hat uns die USA schon einmal in einen globalen Krieg geführt. Es reicht langsam.

Die USA führt Wirtschaftskriege in aller Welt, keine Region ist sicher. Wollen wir da ewig mitmachen?
Russland hat 1000 Mal die Tür geöffnet für friedliche wirtschaftliche Zusammenarbeit und jedes Mal haben sich deutsche Marionetten-Politiker abgewandt. Weil Washington nicht will.
Fakt ist: Würden wir die US-Basen in Deutschland schließen, die NSA-Überwachung verbieten usw ... wäre das ein dickes Zeichen: Ami go home! Wir können ein starkes Europa beginnen, von Portugal bis Asien.
Wer will das nicht.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4515
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Jeremia hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 23:37 Her Scholz hat Putin deswegen ausgelacht...zeigt was für ein Geist im treibt.
Was noch verborgen ist kommt heraus, Biolaboren von US Militär, und bereit existierende Angriffsplan auf der Krimm...usw. Es kommt heraus, und bin ich gespant wie gross wird dann die Schrei sein hier im Westen. Oder wird alles stillschweigend akzeptiert?
Gestern haben die Nationalisten auf Mariupol Ballistische Raketen in Stadtmitte reingeschossen, 20 tote 40 verletzt. Gab es Bericht darüber im MSM ? Oder Heute auch, auf eigene Bevölkerung geschossen, Glück wurde abgefangen, aber trotzdem viel verletzte..usw.
Wir sind bereits "im Krieg" seit 10 Jahren. Manche sagen seit mehr als 20 Jahren.
Die Presse-Verantwortlichen wissen das, und in solchen Zeiten wird nicht mehr nach der Wahrheit gesucht sondern streng auf Regierungslinie geschrieben.
Die Presse folgt Anweisungen. Ein mutiger kritischer Artikel wird vielleicht von der Zensur übersehen, der Schreiber fliegt aber raus und der nächste, der es noch mal gewagt hätte, ist gewarnt.
Spice
Beiträge: 11744
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 23:22
Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:45
Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:55 Es geht nicht um Stimmungsmache, sondern darum, nicht falsch Zeugnis zu reden.
Doch, das war Stimmungsmache. Sieh dir bitte nochmals den Post an, auf den ich Bezug nehme.
Das war dieser hier?
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 02:25
Andy hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 09:00 Die Österreicher schießen mal wieder den Vogel ab. 50.000 Euro Strafe für denjenigen der den Sender RT teilt
Stoßen wir an auf den freien Westen.
LG
---
und du:
Spice hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:43 Merkst du nicht, dass du voller Vorurteile steckst?
---
Ähm... ja.
Worüber manche Leute sich ereifern können... das ist wirklich erstaunlich. Was genau war denn jetzt falsch?
Falsch ist, dass wir gegenüber allen anderen Ländern, die hier zur Debatte stehen, tatsächlich am freiesten sind, und wir deshalb - ohne Ironie - auf den freien Westen anstoßen können.
Ich bin jeden Tag froh und dankbar im freien Westen zu leben und ich habe schon einmal vorgeschlagen, dass alle die, die das nicht so sehen, getrost in "freiere Länder" auswandern können.

Deine Ironie ist also Ressentiment, ist Stimmungsmache. Und damit dienst du dem Teufel, weil bewusst die realität verfälscht und Unfriede erzeugt wird.

Leute wie du, würden sogar noch im Himmel rummosern. Deshalb gibt es ja auch keinen Himmel, wie ihn sich Hinz und Kunz vorstellen.
Spice
Beiträge: 11744
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Jeremia hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:10
Spice hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:45
Magdalena61 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:55 Es geht nicht um Stimmungsmache, sondern darum, nicht falsch Zeugnis zu reden.
Doch, das war Stimmungsmache. Sieh dir bitte nochmals den Post an, auf den ich Bezug nehme. Man will sich nicht eingestehen, dass der eigene Frust alles verfälscht! - Um Ausreden ist ,man dann nie verlegen. So arbeitet eben "der Teufel". Unsere Zeit ist sehr gut geeignet, "seine" Strategie und Taktik bei jeden einzelnen Menschen zu beobachten.
Wovon redest du? Von Westlichen Medienberichten? Ja das stimmt. „Frust, Stimmungsmache.“ Sie verfälschen ohne Wimper zu zucken. Die russische Medien sind auch nicht frei, das wissen wir. Aber muss man einsehen, dass das einer oder anderer Seite welche Interessen verfolgen. Und dass sagt alles. Die Us- Nato Agiert und Russland nur Reagiert! Und das nicht ab heute!
Ich hatte speziell Magdalena angesprochen. Aber du darfst dich natürlich auch angesprochen fühlen. Wenn wir heute Informationen aus Russland haben wollen, dann ist das nur möglich durch private oder westliche Medien. Denn in Russland gibt es keine freie Meinungsäußerung mehr.
Gesperrt