Gerichte Gottes mit Ansage

Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 05:15
Corona hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:29Biblehub bietet eine grosse auswahl. Wähle einfach den Vers aus.

Sonst gibt es noch sefaria.org Hebräisch/English.
Mir kommt es so vor als hättest du eine Aussage getroffen, die du nicht belegen kannst?
Zitiere doch bitte diese Übersetzungen, christliche und nicht christliche, in diesen man, wie du sagtest, diese Angaben, bezüglich Frauen Kinder Männer, finden kann.

https://www.bibleserver.com/SLT/2.Mose12%2C37


Hier mal lesen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 06:51Hier mal lesen?
„So zogen die Kinder Israels aus von Ramses nach Sukkot, etwa 600 000 Mann Fußvolk, ungerechnet die Frauen und Kinder.“

Zum einen finde ich nur eine biblische Übersetzung. Du hast auch noch christliche Übersetzungen erwähnt? Zum anderen lese ich erneut: 600 000 Mann, jedoch keine Zahl bezüglich Frauen und Kinder? Du nanntest jedoch Zahlen. Woher? Ungerechnet die Frauen und Kinder. Könnte man auch so interpretieren: (Schöngeredet) 600 000 Mann, Frauen und Kinder ungerechnet, es gab zu dieser Zeit keine Frauen und Kinder mehr. ;) So sieht meine Kenntnis aus.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Nicht christliche Übersetzungen meinte ich, die du erwähnt hast, welche?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:15 Nicht christliche Übersetzungen meinte ich, die du erwähnt hast, welche?
nochmals sefaria.org
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:07nochmals sefaria.org
Nochmals, ich kann kein Englisch. Wo soll ich suchen. Könntest du mir bitte diese Passage als Quellenangabe nennen. Dann kann ich mir diese übersetzen lassen. Danke.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5355
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 09:46
Larson hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 15:37Jesus war sehr wohl ein Mensch, und blieb auch Mensch. Das Christentum hat ihn zu einem Gott erklärt.

Satan besiegt? Man sieht davon aber wenig.
Willst du mir erklären was/wer Christus ist? Bist du ihm jemals begegnet?

Ja, den Satan besiegt. Warst du dabei? Hast du dich jemals mit den Gesetzmäßigkeiten der Reinkarnation befasst?
Was stellst du mir Fragen, warst denn du dabei?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5355
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 09:50
Larson hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 15:38Was fragst du micht, steht doch?
Keine Ahnung müsste ich googeln. Ich könnte mir vorstellen, dass Kain der Erstgeborene war. War er ein „guter“ oder ein „böser“ Mensch?

Hast du die Gesetzmäßigkeiten der Reinkarnation jetzt vielleicht verstanden?
Hattest du was erklären wollen? Theorie?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 15:14Was stellst du mir Fragen, warst denn du dabei?
Ja. Hätte ich dir sonst diese Fragen gestellt? ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 15:15Hattest du was erklären wollen? Theorie?
Vielleicht war Kain unter den Erstgeborenen?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 04:14
Corona hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:07nochmals sefaria.org
Nochmals, ich kann kein Englisch. Wo soll ich suchen. Könntest du mir bitte diese Passage als Quellenangabe nennen. Dann kann ich mir diese übersetzen lassen. Danke.
Buber

Die Söhne Jissraels zogen von Ramses nach Ssukkot, an sechsmalhunderttausend zu Fuß, die Wehrhaften ohne das Kleinvolk

NEU

Die Israeliten brachen von Ramses in Richtung Sukkot auf. Es waren etwa 600 000 Männer zu Fuß, die Kinder nicht mitgerechnet

Schlachter

So zogen die Kinder Israels aus von Ramses nach Sukkot, etwa 600 000 Mann Fußvolk, ungerechnet die Frauen und Kinder.


Sefaria

https://www.sefaria.org/Exodus.12.37?la ... 5&lang2=bi
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten