Gerichte Gottes mit Ansage

Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:57Also jetzt verstehe ich nicht, was du meinst. Was hat Kain mit den Ägyptern zu tun?
Beziehst du dich nun auf die Erstgeborenen, welche da in Ägypten bei Pessach gestorben sind?
Christus hat den Satan besiegt. Darauf bezog ich mich.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:58
Corona hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:46Nichts von neuer Logik.

Wenn keine Frauen und Kinder mehr waren, wer wanderte den in Israel ein? :shock: Sollten doch alle Männer über 20 in der Wüste sterben, ausser Calev und Jehoschua.
Keiner der Männer, die meine Herrlichkeit und meine Zeichen gesehen haben, die ich in Ägypten und in der Wüste getan habe, und die mich nun schon zehnmal versucht und meiner Stimme nicht gehorcht haben, 23 [keiner] soll das Land sehen, das ich ihren Vätern zugeschworen habe; ja, keiner soll es sehen, der mich verachtet hat!
Nochmals zum besseren Verständnis, du behauptest Dinge, bezüglich Zahlenangaben, die nirgendwo geschrieben stehen! Obwohl du das geschrieben hast. Eine Lüge?
Meine Aussage ist mir der Bibel stimmig, Männer werden zahlenmäßig genannt, Frauen und Kinder nicht..
‘Keiner soll es sehen, der mich verachtet hat!‘
Verstehst du nur was ausgeschrieben steht?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Larson »

Crissi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 11:00
Larson hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 10:57Also jetzt verstehe ich nicht, was du meinst. Was hat Kain mit den Ägyptern zu tun?
Beziehst du dich nun auf die Erstgeborenen, welche da in Ägypten bei Pessach gestorben sind?
Christus hat den Satan besiegt. Darauf bezog ich mich.

Also da war mal Kain, denn die Ägypter, nun noch Jesus und Satan?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Gerichte Gottes mit Ansage

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 11:04Verstehst du nur was ausgeschrieben steht?
Ich schon, du (wie man lesen kann) noch immer nicht.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten