Auf der Landstrasse liegen gelassen

Antworten
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von andren »

Meine Jüngste arbeitet in der Obdachlosenhilfe. Gestern am späten Nachmittag wurde einer ihrer Klienten auf einer Landstrasse von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und in den Seitenraum geschleudert. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später verstarb. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich nach dem Unfall, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Meine Jüngste ist erschüttert und wütend und hofft, dass der Fahrer bald ermittelt werden kann.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von Travis »

Da fehlen mir passende Worte. Ein bedrückender Bericht.

Hoffentlich plagt dem Verursacher das schlechte Gewissen und sie / er meldet sich bei der Polizei.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von Lena »

Wie erkaltet muss die Liebe in gewissen Menschenherzen sein, so zu handeln und ein
Menschenleben so wenig zu achten :shock:.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 11:18 Wie erkaltet muss die Liebe in gewissen Menschenherzen sein
Du könntest für sie beten, damit sie erkennen
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von Abischai »

Gerade weil die Menschen nicht homogen sind, nicht gleichermaßen barmherzig oder loyal, aber alle zu einem Staat zusammengeballt, gibt es das Gesetz, um unabhängig vom Wohlwollen jedes einzelnen, das Zusammenleben zu regulieren. Fahrerflucht und unterlassene Hilfeleistung sind da ernsthafte Straftaten.
Für den einen ist es selbstverständlich, das richtige zu tun, andere stöhnen über das Gesetz, aber egal, wenn es befolgt wird, geht es allen gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von Magdalena61 »

Bitte!

Der Respekt vor dem Verstorbenen gebietet, ihm diesen winzigen kleinen Raum zu lassen... in diesem Thread- er hatte doch nirgends einen Platz, der ihm gehörte. Wahrscheinlich wurde er oft verjagt; die Betreiber öffentlicher Einrichtungen wollen den Kundenverkehr nicht mit Elendsbildern vergraulen. Die Ausgestoßenen sollen unsichtbar bleiben.

Es ist verschwindend wenig, das wir tun können, um diesem Menschen ein wenig Würde zu geben. Nur ein Thread in einem Forum. Aber er soll ihm gehören. :(

Deshalb habe ich die anderen Posts entfernt.

Sie sind hier zu finden:
mRNA- Impfung VI
Betrüger unterwegs
... und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann

Die letzten beiden Nächte waren grausam kalt.

Der Fahrer, der den Verletzten sterbend liegen ließ...
... seine Sünde wird ihn finden.
Eigentlich sollte man für ihn beten. Das kriege ich jetzt gerade nicht hin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Auf der Landstrasse liegen gelassen

Beitrag von andren »

Magdalena61 hat geschrieben:Der Respekt vor dem Verstorbenen gebietet, ihm diesen winzigen kleinen Raum zu lassen
Damit hast Du Dir einige Arbeit gemacht. Danke, Magdalena!
Antworten