Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Aslan »

andren hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 18:09 Doch die, die die Zeichen erkennen sollten udn die Möglichkeit haben, die Menschen zu warnen und aufmerksam zu machen - die machen in dem ganzen Panik- und Verweigerungsgesülze oft genug auch noch die Wortführer und rühren und hetzen die Menschen auf, statt das zu tun, was nie verkehrt sein kann: Die Klappe zu halten und endlich für unser Land und die, die hier leben, zu beten. Viele tun es, das weiß ich. Aber, das schrieb ich schon einmal, es können gar nicht ZU VIELE sein!
Also zunächst erkennen viele von uns schon die Zeichen der Zeit und weisen insbesondere auf das Evangelium hin. Interessanterweise ist es jetzt relativ einfach, mit den Menschen über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Ich erlebe das schon seit Wochen in meinem Umfeld, weil wir viele neue Menschen kennengelernt haben. Besonders habe ich das bei denen feststellen können, die gegenüber den Maßnahmen und der Impfung genauso skeptisch eingestellt sind. Besonders die endzeitliche Entwicklung, die in der Offenbarung beschrieben ist, findet erstaunlicherweise Gehör. Und das Jesus in diesen schweren Zeiten Trost und Hoffnung gibt.

Aufgehetzt werden die Menschen durch die Politik und die Medien. Die Menschen vor der ewigen Verdammnis zu warnen, könnte genauso aufgefasst werden wie vor einer tödlichen Injektion zu waren - beides mag der Teufel offensicht nicht. An den empörten Reaktionen (im Sinne von "was erlauben Strunz") auf beiden Seiten bildet sich dieser Umstand gut ab.

Das die Christen (als Kollektiv in Kirche und Gemeinde) die Klappe halten und gegen Unrecht ihre Stimme nicht erheben, hat sicherlich zu dieser Entwicklung beigetragen. Ich erinnere hier nur ansatzweise an die Sendschreiben im Buch der Offenbarung. Und ja, hier sehe ich ein Versäumnis des Volkes Gottes insgesamt, dass wir nicht beständig in dem Bewusstsein für die Regierung in Gebet eingetreten sind. Das was wir jetzt an politischer Zerrütttung erleben, ist vermutlich sogar das Ergebnis fehlender Fürbitte, die dadurch unter Umtständen hätte vermieden können.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 22:43 Der Papst und seine Kardinäle haben höchstselbst das Impfheil verkündet und es gibt auch diverse Corona-Prediger, die es ebenso tun. Passend dazu wurde und wird in Kirchen andächtig durchgeimpft. Also was ist an solchen Assioziationen falsch? Nichts! Im Gegenteil: Sehr gut beobachtet.
Letzte Jahr im September titelte der STERN noch die "Erlösung durch die Impfung". Ich fand diese Karikatur dermaßen Gotteslästerlich.

Nur wenige Gläubige haben sich daran gestört. Au der anderen Seite werden andere freikirchliche Kirchen und Gemeinden auf schärfste kritisiert, wenn sie der eigenen Lehrauffassung zuwider laufen. Vor esoterischen Sekten und zweifelhaften Glaubengenschaften wird lautstark gewarnt. Nicht selten wird hinter jedem Busch ein Dämon vermutet. Überall ist scheinbar der Teufel aktiv, verstellt sich als Engel des Lichts und versucht die Christen zu verführen. Die vielen Warnungen vor falschen Propheten und Verführern sind durchaus berechitgt, aber nicht unbedingt immer angebracht.

Gegenüber der Verführung durch die Welt, durch Regierungen und Medien, sind viele Gläubige offenbar desensibilisiert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 12:17 Letzte Jahr im September titelte der STERN noch die "Erlösung durch die Impfung". Ich fand diese Karikatur dermaßen Gotteslästerlich.

Nur wenige Gläubige haben sich daran gestört.
Ja, tatsächlich. Ich glaube, die meisten Menschen nehmen das einfach nicht ernst und begreifen daher den Ernst darin nicht.
Aslan hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 12:17 Nicht selten wird hinter jedem Busch ein Dämon vermutet. Überall ist scheinbar der Teufel aktiv, verstellt sich als Engel des Lichts und versucht die Christen zu verführen. Die vielen Warnungen vor falschen Propheten und Verführern sind durchaus berechitgt, aber nicht unbedingt immer angebracht.

Gegenüber der Verführung durch die Welt, durch Regierungen und Medien, sind viele Gläubige offenbar desensibilisiert.
Nun, jeder zeigt am Ende auf jeden, nicht wahr? Heute sind wir alle zu "Nazis" geworden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7727
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von oTp »

Alle zu Nazis geworden ?
Welch unpassende, radikalisierte Analogie.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von lovetrail »

Im Mittelalter gab es diese Szene bei der sich ein hochrangiger Mönch weigerte durch's Teleskop zu schauen, um seine biblische Interpration nicht zu gefährden.

Heute dürfte es ähnlich sein. Die Leute weigern sich, durch's Mikroskop zu schauen (bzw schauen zu lassen), um nicht ihre Vorstellung der Unbedenklichkeit der Injektion zu gefährden.

Wer das nachholen will:



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von andren »

Hach lovetrail, Du duftest auch eher nach Schwefel - das ist wohl, was Du zu riechen glaubst.
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 02:46

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von enrico »

Es geht immer mehr in Richtung Kennzeichen auf die Hand um noch kaufen zu können (Malzeichen):

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa ... mqzfznfc/

ab Minute 2:25
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Abischai »

Nein, das wird es nicht werden, auch wenn sich Ähnlichkeiten nahezu aufdrängen. Dieser Zirkus wird bald implodieren, was dann bleibt sehen wir hier bei den Diskussionen. Es wird jede Menge Kollateralschäden geben, aber das Malzeichen wird das nicht sein. Die Wirtschaft soll zerstört werden, Konkurrenz mit einem großen Streich beseitigt, noch mehr Globalisierung, Sandkastenspiele einiger wahnsinniger Psychopathen. Das geht zu Ende wie jedes Großreich der Antike einst. Traurig nur, was das mit den Menschen gemacht hat, und wie viele das unbedacht, völlig ohne Not als ihre eigenen Ziele mit durchgekämpft und sich so zum Feind ihrer Nächsten gemacht haben.

Das Malzeichen des Tieres ist unsichtbar, man erkennt es höchstens am Wesen der Träger, genau wie das Zeichen des Lammes nicht sichtbar, aber im Wesen der Träger evtl. erkennbar ist. Es ist für die Engel sichtbar.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:14 Das Malzeichen des Tieres ist unsichtbar, man erkennt es höchstens am Wesen der Träger, genau wie das Zeichen des Lammes nicht sichtbar, aber im Wesen der Träger evtl. erkennbar ist. Es ist für die Engel sichtbar.
Wenn du mit "unsichtbar" rein "geistlich" meinst, muss ich widersprechen. Das Malzeichen hat diesen geistlichen Aspekt, es hat aber auch einen technisch-wirtschaftlichen, mit Hilfe dessen eben Geschäfte in dieser Welt getätigt werden können. (als Tattoo wäre es aber für das Auge unsichtbar, nicht aber für spezielle Scanner).

Und es kann sehr gut sein, dass die injizierten Inhaltsstoffe (Graphen) der C-Impfung dieses Malzeichen vorbereiten, bzw ein "operating system" bilden auf welchem das Malzeichen "läuft".


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Abischai »

Du siehst das zu extrem materiell.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten