Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Aslan
Beiträge: 1349
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Aslan »

Ist diese weltweite Corona-Pandemie eigentlich eine neue Religion oder eher eine Sekte?
Ich meine nur, man wird ja mal fragen dürfen, oder?

Mit Rationalität und logischen Denkvermögen, lässt sich das Corona-Phänomen jedenfalls nicht mehr erklären.
Mir fallen viele Merkmale auf, die eindeutig einen religiösen Charakter haben. Natürlich könnte man als Oberguru hier Klaus Schwab und seine WEF-Truppe der Neuen Weltordnung anführen, aber ich möchte mich lieber hierzulande auf Deutschland konzentrieren. Es gibt zwar keinen Religionsstifter und (noch) keine eindeutige Führungspersönlichkeit, aber dafür eine Führungsideologie, die von mehreren Vertretern, Funktionären und Politikern vertreten wird. Die Defintion einer Sekte ist auf Wikipedia und anderen Seiten klar und deutlich aufgeführt.

Das Corona-Dogma vertritt eine bestimmte Ideologie bzw. religionsänliche Merkmale und Grundsätze. Mir fallen spontan einige Merkmale ein, die eine Sekte kennzeichen:

Eine Sekte wird durch die Führungsebene geleitet, deren Glaubensgrundsätze nicht hinterfragt und kritisiert werden dürfen.
- Was bedeutet dies in Bezug auf die Maßnahmen der Corona-Politk der Bundesregierung, die nicht infrage gestellt werden dürfen?

Eine Sekte erlässt bestimmte Vorschriften und Regularien, die die Mitglider und Anhänger einhalten müssen.
- Welche dieser Vorschriften und Regularien treffen auf die Politik zu und sind mit denen einer Sekte vergleichbar?

Eine Sekte zeichnet sich dadurch aus, dass sie deren Mitglieder und Anhänger überwacht und kontrolliert.
- Welche Parallelen können wir in unserer Gesellschaft feststellen, die eindeutig diese Merkmale aufweisen?

Die Covid-Impfung ist quasi die Erlösung um die Pandemie zu beenden. Die Impfung erinnert mich stark an den Ablasshandel der katholischen Kirche im Mittelalter.
Ein Spruch der damals geläufig war: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt" - die Impfung ist der moderne Ablasshandel der Erlösung.

Wie ist eure Einschätzung dazu?
Sind Parallelen einer Sekte zu Corona rein zufälliger Natur oder sind hier Strukturen erkennbar, die diesen Vergleich rechtfertigen können?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Abischai »

Ganz wichtig für eine Sekte oder Religion ist eine exklusive "heilige" Schrift, das gibt es noch nicht.

Als Angela Merkel 2007 in Heiligendamm die Umweltreligion gründete, hat das kaum jemand zur Kenntnis genommen. Da waren alle Elemente enthalten, sogar die Tempelsteuer. Bis dato gab es absolut nichts, was due ganze Welt betroffen und geeint hätte, seitdem gibt es das. Der erste gro0e Prophet war Al Gore, die Vestalinnen sind Greta und Lisa.

"Corona" sehe ich als etwas an wie "Operation Wüstensturm" oder "Operation Zitadelle" oder wie sie alle geheißen.
Es ist ein gigantisches, von langer Hand vorbereitetes Manöver mit allem was das Herz begehrt, lange genug hatte man ja Zeit das auf allen Kanälen vorzubereiten und die Menschen mental zu infiltrieren.
Die Filme wie "Ebola" oder "Botulinus" sind exakt getimet platziert, bei "Pearl Harbor" war mir das (in anderem Zusammenhang) besonders deutlich aufgefallen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von andren »

Aslan hat geschrieben:Wie ist eure Einschätzung dazu?
Dass Du und viele viele andere Menschen offensichtlich völlig überseht, in welcher Zeit wir leben. Was wir derzeit erleben, hat Jesus seinen Jüngern - und damit uns - vorausgesagt.

Das allererste, was er sagte, als seine Jünger ihn fragten, was die Zeichen seiner Wiederkehr seien:
Matth. 24, hat geschrieben:4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt!
Und dann legt er los: Ab Matth 24,5 zu lesen. Und deutlich und nicht zu überlesen: "es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen".

Es gab schon zahlreiche Seuchen, Asiatische Grippe, Spanische Grippe, Hong-Kong Grippe, Pocken, Ebola, Colera, Malaria, Aids läuft noch. Seit Beginn mehr als 36 Millionen Tote. Dabei wäre AIDS eigentlich nicht schwer zu bekämpfen. Aber da hört man auch niemanden.

Nun ist mit COVID das erste Mal eine Seuche weltweit aufgetreten, wovor Menschen, die Ahnung davon haben, schon lange große Sorge hatten. Die Prophezeihung Jesu bewahrheitet sich also ein weiteres Mal, und das sehr nachdrücklich. Aber was machen die, die es besser wissen sollten? Sie leugnen die Krankheit, sie jammern und fluchen, weil es ihnen an die Komfortzone geht, weil die Regierenden nicht weniger kopflos sind, wie sie selbst und auch keine Patentrezepte haben. Aber die Rezepte, mit denen man hofft, der Pandemie Herr zu werden, die werden verlacht, verflucht, niedergebrüllt.

Glaubt Ihr im Ernst, es wird wieder alles, wie es war? Corona wird uns noch lange beschäftigen. Aber unsere Wirtschaft, die schon jetzt im Gebälk knirscht, wird mehr und mehr niedergehen.

Doch die, die die Zeichen erkennen sollten udn die Möglichkeit haben, die Menschen zu warnen und aufmerksam zu machen - die machen in dem ganzen Panik- und Verweigerungsgesülze oft genug auch noch die Wortführer und rühren und hetzen die Menschen auf, statt das zu tun, was nie verkehrt sein kann: Die Klappe zu halten und endlich für unser Land und die, die hier leben, zu beten. Viele tun es, das weiß ich. Aber, das schrieb ich schon einmal, es können gar nicht ZU VIELE sein!

Sollte man nicht endlich! den Weg zur Vernunft zurück finden?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Oleander »

andren hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 18:09 und endlich für unser Land und die, die hier leben, zu beten.
Amen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Nobody2 »









Die Pandemie-Priester
Die Corona Impfung als Kommunion

Passend zum Thema.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7428
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von oTp »

Seltsame Triebe hat mancher Menschen Glaubensvorstellung.

Allein der Titel: :lachen2:

Und die Alternativ-Medien reiten auf diesem hässlichen Gaul. Oder ist es ein Drache mit vielen Köpfen verschiedenster Behauptungen ?
Habt ihr nicht noch etwas Krasseres für die Gruppe der Schizophrenen mit Verfolgungswahn ?

Die Anschuldigungen müssen natürlich ständig gesteigert werden, will man weiterhin darin schwelgen. Sonst verliert es seinen Reiz.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Lena »

Aslan hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 17:41 Wie ist eure Einschätzung dazu?
Die Geninjektion bringt das Heil - und nur sie allein = Sekte.
oTp
Beiträge: 7428
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von oTp »

Wo bin ich hier eigentlich gelandet ?

Sekte und Religion haben mit Glaubensvorstellungen zu tun.
Das wäre dann schon eher die Endzeit Sekte.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5528
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von Lena »

oTp hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 21:23 Wo bin ich hier eigentlich gelandet ?
In der Villa Kunterbunt in Gotland?
oTp
Beiträge: 7428
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Corona-Impfung - neue Religion oder Sekte?

Beitrag von oTp »

Lena hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 21:27
oTp hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 21:23 Wo bin ich hier eigentlich gelandet ?
In der Villa Kunterbunt in Gotland?
Kunterbunt auf jeden Fall. :P
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten