Leben nach dem Tod verfizieren

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Danke für deine Offenheit, frank, über deinen bewegten Lebenslauf.
Mir sind da auch einige Problematiken bewusst.

Selbst Kurt Koch wird angegriffen, weil er sich geirrt haben soll über seine geliebte Erweckungsbewegung in Afrika. Kritiker nennen auch sie okkult.
Im evangelikalen Sektor ist nur Verdammung, Abschwörung und Verneinung dafür vorhanden.
Ja, so ist es. Das kann eine sehr frostige Atmosphäre sein.

Problematisch ist auch das Arbeiten mit ehemaligen Süchtigen, wo ich etwas in Lüdenscheidt beobachten und erahnen konnte.
Oder die Jesus-Freaks Bewegung mit ihrer Lautheit und Hardrock, bisweilen Extase.
Diese Gruppierungen haben ihre speziellen Eigenheiten, wie sie sich benehmen.

Abgrenzung, harte Kritik, Ablehnung ist nicht gut.
Wir hatten in unserem Hauskreis sogar auch mit zwei Süchtigen zu tun. Man bemüht sich hilfreich und annehmend zu sein. Ja, man mag sie sogar trotzdem. Wir gingen freundschaftlich mit ihnen um.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Öffnen der Tür

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 10:34 Gestern habe ich ein wunderbares Video entdeckt, in dem ein Wissenschaftler erklärt, wie er durch eine Studie das Leben nach dem Tod verifiziert hat.
Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 18:15 Wenn du nicht begreifen willst, was allerdings jede Religion nahe legt, dass der größte Teil der Realität verborgen ist, und die Entdeckung verborgener Zusammenhänge, esoterische Erkenntnisse sind, ...
Manchmal geschehen ganz plötzlich und unerwartet Situationen, wo sich quasi eine Tür auftut, von der man nicht wusste, dass es sie gibt. Schließlich erhascht man einen Blick in eine Realität ganz anderer Art, wie es der Interviewte, Oliver F. Lazar, beschreibt, als er den Unfall des Mädchens gesehen hatte, das ihm völlig unbekannt gewesen sei, und was anschließend bei ihm geschah. Das schreibe ich hier nicht alles nieder, man schaue sich die ersten Minuten des Interviews dazu an. Auf 6.41 berichtet er, wie er eine unfassbare Liebe empfunden hätte und das ganze Universum hätte zu strahlen begonnen.
Ähnliches erlebte ich einmal: Unterhalb von Menschen, die mir alle völlig unbekannt waren, kamen mir trotzdem einige bekannt vor und nur deren Gesichter waren wie von einem gewissen Strahlen um- oder eingehüllt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 11:52 Der Interviewte hatte Erlebnisse, die ihm zeigten, dass der Mensch den Tod überlebt. Eine persönliche Gewissheit ist zunächst einmal das Beeindruckendste. Nun wurden Belege dafür ein Wissen gesammelt, das nur der Verstorbene selbst haben konnte. Wenn das sich als richtig herausstellt, ist ein Weiterleben nach dem Tod wissenschaftlich verifiziert.
Ich würde sagen, in der gesellschaftlichen Realität werden die herrschenden Klassen nie zulassen, dass sich eine "befreiende Erkenntnis" durchsetzt. Diejenigen, die regieren, brauchen die ständige unterschwellige Angst im Volk. Die Ur-Angst ist die Todesangst.
Auf dieser bauen sich alle weiteren Ängste auf.
Der von Angst befreite wäre auch vom Konsumzwang befreit!
Er würde frei seine Meinung sagen, was im Moment nicht gewünscht ist.
Er hätte kein Problem damit, seinen Job zu verlieren. Vielleicht kündigt er seine Versicherungen?
Das Weiterleben nach dem Tod war immer schon verifiziert. Außer in der heutigen Wissenschaft, die bis auf wenige Ausnahmen, nur die Materie untersucht und wahr nimmt.

Schon wenn der Interviewte sagt, da war eine unendlich große Liebe, ein so intensives Erlebnis, usw ..
und diese Worte machen Eindruck?
werden die Medien wach, rufen ihre Faktenchecker an, und "Wissenschaftler", die wissen ja wer sie bezahlt.
Und wie immer: jedes Zeugnis für ein Weiterleben nach dem Tod wird öffentlich als Spinnerei dargestellt.
Warum ist klar: die Gesellschaft lässt sich nur über unterschwellige Angst besser beherrschen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Johncom »

Thread-Thema: Leben nach dem Tod verifizieren

Wie wäre es, wenn man das Leben VOR dem Tod verifiziert.

Leben wir wirklich oder träumen wir, dass wir leben.
Und wenn wir glauben, wir leben wirklich, warum leben wir nicht unseren Traum?
Vielleicht tun das einige, bitte melden!

Was ich eigentlich sagen will: dieses Leben, ganz diesseitig und im Hier-Jetzt will verifiziert werden.
Das Ich will erkannt werden. Das Ich hinter dem Träumer-Ich.
Das eigentliche Ich-Bin.

Die Reise lohnt sich, denn wir alle können ein gemeinsames Ich finden, oder wenigstens ein Wir.
Wir sind eine Menschheitsfamilie, den Begriff brachte Daniele Ganser. Ob Christen, Muslims oder Russen, Chinesen.
Wir alle sind das eine Ich. :angel:

Das eigentliche "eigene" Leben verifizieren kann dazu führen, dass eine umwerfende Erkenntnis erfolgt, ich, wir .. alle sind im Kern das gleiche Leben. Diese Erkenntnis macht frei. Ich muss nicht hassen und töten, denn der andere und ich sind der Gleiche.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 03:25 Thread-Thema: Leben nach dem Tod verifizieren

Wie wäre es, wenn man das Leben VOR dem Tod verifiziert.

Leben wir wirklich oder träumen wir, dass wir leben.
Und wenn wir glauben, wir leben wirklich, warum leben wir nicht unseren Traum?
Vielleicht tun das einige, bitte melden!

Was ich eigentlich sagen will: dieses Leben, ganz diesseitig und im Hier-Jetzt will verifiziert werden.
Das Ich will erkannt werden. Das Ich hinter dem Träumer-Ich.
Das eigentliche Ich-Bin.

Die Reise lohnt sich, denn wir alle können ein gemeinsames Ich finden, oder wenigstens ein Wir.
Wir sind eine Menschheitsfamilie, den Begriff brachte Daniele Ganser. Ob Christen, Muslims oder Russen, Chinesen.
Wir alle sind das eine Ich. :angel:

Das eigentliche "eigene" Leben verifizieren kann dazu führen, dass eine umwerfende Erkenntnis erfolgt, ich, wir .. alle sind im Kern das gleiche Leben. Diese Erkenntnis macht frei. Ich muss nicht hassen und töten, denn der andere und ich sind der Gleiche.
Wer echte Selbsterkenntnis hat, findet das Leben vor und nach dem Tod. Zu leben heißt, im Hier &Jetzt, also alle Zeit, glücklich zu sein. Alles andere ist noch kein wahres Leben, bestenfalls Suche danach.
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Ganz allgemein gesagt:
Es gibt ja haufenweise Erlebnisberichte verschiedener Art, die ein Weiterleben nach dem Tod wahrscheinlich machen.

Doch atheistisch-wissenschaftlich denkende Menschen finden immer einen Dreh, warum man die Berichte nicht ernst nehmen könne. Sie entscheiden sich für einfache Möglichkeiten. Und halten sich obendrein noch für Experten im Urteilen. Es geht um mehr als leicht zu erkennendes oberflächliches Ablehnen sämtlicher Erlebnisse,

Ist ja auch kompliziert und rätselhaft genug.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten