Leben nach dem Tod verfizieren

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 23:15 Die zweite Antwort bringt die Heilige Schrift im AT
3Mo 19,31 Wendet euch nicht an die Totenbeschwörer und sucht nicht die Wahrsager auf; sie verunreinigen euch. Ich bin der HERR, euer Gott.
Wir sollen keinen Kontakt zu den Toten aufnehmen = warum willst du als Christ wissen, ob es ein Leben nach dem Tode gibt? Auch noch Beweise?
Eigentlich einfach anhand der Bibelstelle wo Samuel mit Saal spricht nach seinem Tod. Und nein es war kein Dämon oder ähnliches, sonst wäre das auch so festgehalten worden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Es gibt keine Beweise.

Die Bibel behauptet es, bewiest es ja auch nicht.

Mit Toten reden wird von Manchen als Beweis angeführt. Spiritisten ist es ja egal dass die Bibel bestimmt, man solle nicht mit Toten reden.

Manchmal erscheinen Verstorbene einem Angehörigen.

Und Spuk zeugt von unangenehmen Begegnungen mit Verstorbenen bisweilen sind sie eindeutig identifizierbar. Aber da gibt es dennoch Rätsel. Z.B. Weil Geister verschiedene Gestalt annehmen können.
Ebenso werden beeindruckende spiritistische Begegnungen in Frage gestellt.

Manchmal erzählen Christen von Spontanerlebnissen. Von Aufenthalten an himmlischen Orten mit Begegnungen dort.

Sundar Singh war des Öfteren entrückt und erzählt sehr viel.

Aber all das muss man glauben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 08:17 Die Bibel behauptet es, bewiest es ja auch nicht.
Klar, wenn du der Bibel keinen Gehalt schenkst. Aber was nennst du dich dann Christ?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 08:52
oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 08:17 Die Bibel behauptet es, bewiest es ja auch nicht.
Klar, wenn du der Bibel keinen Gehalt schenkst. Aber was nennst du dich dann Christ?
Schon mal gehört dass man neutral sein kann wenn man etwas erklärt. Es sind schließlich nicht alle Menschen Christen. Für die hat die Bibel keinen Wert darin, von Weiterleben zu erzählen.

Aber da ich Christ bin, gibt es für mich ein Jenseits und ein Weiterleben nach dem Tod.

Wieso also kommst du auf die Idee, ich würde der Bibel keinen Gehalt schenken ?

Wer es nicht glauben will, hält auch nichts davon, was ich alles angeführt habe. Ja, würde auch nicht glauben wenn einige Menschen aus ihren Gräbern hetausspazieren würden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 09:01 Schon mal gehört dass man neutral sein kann wenn man etwas erklärt.
Danke für die Aufklärung deins Standpunktes.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 09:01 Aber da ich Christ bin, gibt es für mich ein Jenseits und ein Weiterleben nach dem Tod.
und warum brauchst du dann beweise für ein leben nach dem tod?
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:26
oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 09:01 Aber da ich Christ bin, gibt es für mich ein Jenseits und ein Weiterleben nach dem Tod.
und warum brauchst du dann beweise für ein leben nach dem tod?
Andere Frage:
Warum denkst du, obwohl genug andere Denken >?
Will damit sagen, dass jeder Mensch sich für andere Dinge interessiert.

Aber konkret zu deiner Frage:
Ich ging auf Spurensuche, was es für Spuren gibt für ein Leben nach dem Tod.

Man sollte schon möglichst Klarheit darüber bekommen, was man glauben sollte und was eher nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:54 Ich ging auf Spurensuche, was es für Spuren gibt für ein Leben nach dem Tod.
Aber genau das verbietet doch die Heilige Schrift und Jesus selbst sagt, dass das nicht sinnvoll ist

Warum machst du es dann?

Oder anders = welcher Geist treibt dich da? Für welchen Einfluss bist du hier offen?
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:55
oTp hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 10:54 Ich ging auf Spurensuche, was es für Spuren gibt für ein Leben nach dem Tod.
Aber genau das verbietet doch die Heilige Schrift und Jesus selbst sagt, dass das nicht sinnvoll ist

Warum machst du es dann?

Oder anders = welcher Geist treibt dich da? Für welchen Einfluss bist du hier offen?
Wenn du mir Fehler unterschieben möchtest bei der Spurensuche, lass dich nicht aufhalten, du tust es sowieso argwöhnisch oder gar willentlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von frank »

Warum machst du als Christ dass, was Christus und die Heilige Schrift untersagt

Magst du mal antworten?
Antworten