Und wem sollte man jetzt glauben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von oTp »

Aber man kann ja auch das ganze esoterische Programm durchgehen:
Angefangen vielleicht mit esoterische, hypnotischer Rückführung zu vorherigen Inkarnationen, um die karmischen Ursachen der schlimmen Krankheit zu finden... ;)
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von lovetrail »

Die Herrschaftselite dieses Planeten, bestehend aus den reichsten und einflussreichsten Familien ist nicht atheistisch sondern okkult ausgerichtet. Geld ist hierbei ein Mittel zum Zweck. Ihr Herr ist der Fürst dieser Welt und in seinem Auftrag handeln sie, bestimmen die Nachrichten, lenken die mächtigen Konzerne, mischen das Gift für die Massen. Wissenschaft ist hierbei nur eine Fassade, ausser es geht um die Wissenschaft der Selbstvergottung und Unsterblichkeit. (Borgifikation).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von lovetrail »

Jesus hat einen Weg aus diesem Tal des Todes gezeigt. Er bereitet uns einen Tisch im Angesicht der Feinde.

Wer sein Leben bewahren will, der wird es verlieren. Wer es um Seinetwillen verliert, wird es erhalten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 13:31Die Herrschaftselite dieses Planeten, bestehend aus ...
Auf diesem Planeten HERRSCHT weniger eine "Elite",
sondern es HERRSCHT eine ewige SUCHT nach Fehlinterpretationen, Illusionen, Lug+Trug, usw.

Diese geistige Sucht ist uralt u. global ähnlich einer Pandemie:
es ist nämlich ein Selbstläufer auch ganz ähnlich einem Schadenfeuer,
das nur 1x winzig gezündet werden braucht und selbstständig verheerend weiterläuft.

Der Brandstifter ist dann Nebensache und seine Beseitigung löscht nicht das Schadenfeuer.
Satan als der "Brandstifter" will diese Fakten mit allen Mitteln geheim halten und hat sogar Erfolg ...
denn "alle Welt" ist blind und leugnet diese Fakten. Ja man "gießt eher noch Öl ins Feuer".

Jeder, der irgendwie zu einer Besinnung und Orientierung aufruft - wird "zum Teufel gejagt".
Lieber berauscht man sich blind an der Irrlehre von "Erbsünde u. Unvollkommenheit".
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:28 Es ist ja auch so, dass gerade im Schlaf Suggestionen am besten wirken, weil da der kritische Verstand ausgeschaltet ist.
Meine Zungenrede habe ich übrigens auch im Schlaf empfangen.
Darüber solltest du einmal mit Gott sprechen.
Du sagst, du bist gläubig? --

Du hast nicht den notwendigen Abstand zu weißer Magie. Wem die Zugehörigkeit zur Gemeinde Jesu wichtig ist und wer sie nicht verlieren möchte, der muss immer wieder sozusagen einen Altar bauen, und alles Kapital, alle Schätze, die er so angesammelt hat in seinem Leben, darauf legen... Gott zur freien Verfügung vorlegen.
Dazu zählt alles, was unser Leben ausmacht, darunter materieller, ideeller, geistiger Besitz... Wünsche und Pläne --

Auf außerbiblische Lehren, die ich im Bereich der Esoterik verorte, will und werde ich nicht eingehen.
Wir haben den geistlichen Felsen Jesus Christus, in Ihm haben wir alles, was wir brauchen, das genügt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:28 Meine Zungenrede habe ich übrigens auch im Schlaf empfangen.
Erinnert mich irgendwie an
Ps 127,2 Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht / und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; / denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Jack Sparrow »

Oleander hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 22:34
Ps 127,2 Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht / und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; / denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
Wenn man spät aufsteht und es liegt kein frisches Brot in der Küche, gehört man also nicht zu den Seinen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Abischai »

Jack Sparrow hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 08:10 Wenn man spät aufsteht und es liegt kein frisches Brot in der Küche, gehört man also nicht zu den Seinen.
Diese Feststellung ist an Sachlichkeit nicht zu übertreffen!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Jack Sparrow »

Abischai hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 08:15Diese Feststellung ist an Sachlichkeit nicht zu übertreffen!
Danke.

Der HERR gab sie mir im Schlafe.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 22:13
Spice hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:28 Es ist ja auch so, dass gerade im Schlaf Suggestionen am besten wirken, weil da der kritische Verstand ausgeschaltet ist.
Meine Zungenrede habe ich übrigens auch im Schlaf empfangen.
Darüber solltest du einmal mit Gott sprechen.
Wieso? Bekommt denn hier auch nur einer bessere Antworten von Gott?
Weshalb dann dieses Chaos unter "Christen" ?
Du sagst, du bist gläubig? --
Ja, klar und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Wer die Reinkarnation ablehnt, weil er lieber seinen eigenen Vorstellungen folgt, behindert das Kommen des Reiches Gottes.
Antworten