Schlangen, Otterngezücht

Rund um Bibel und Glaube
AndiRatze
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:37

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von AndiRatze »

Puh, jetzt fühle ich mich erschlagen durch die ganzen Antworten aber danke dafür :D

Ich habe lange überlegt, ob ich das posten soll aber ich mache es einfach mal. Was denkt ihr, soll man jetzt davon halten? Ich war recht schockiert, als ich es das erste mal gesehen habe.

https://m.youtube.com/playlist?list=PL4 ... ya9nq8hX5t
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Helmuth »

AndiRatze hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 01:50 Ich habe lange überlegt, ob ich das posten soll aber ich mache es einfach mal. Was denkt ihr, soll man jetzt davon halten? Ich war recht schockiert, als ich es das erste mal gesehen habe.
Vergiss den Schwachsinn und widme dich anderen Dingen, Dinge, die uns Gott aufgetragen hat zu tun. Dieses eingehender zu studieren gehört für meine Begriffe nich dazu. Wir müssen nicht jedem politischen Irrwahn eine Plattform bieten.

Du hast von Schlangenbrut und Otterngezücht geredet und Jesus hat dabei aus seinem Volk bestimmte Menschen angesprochen. Es gibt sie heute ebenso wie es sie damals gegeben hat, und das gilt auch für alle Nichtjuden.

Aber Jesus hat sich mit ihMenschen dieses Schlages nicht eingehender beschäftigt, sondern hat im ganzen Land das Evangelium verkündigt und auch uns beauftratg dies unter den Nationen weiterzuführen. Das ist meine Antwort, auf die Frage, was man davon halten soll. Nichts, ich widme mich anderen Dingen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7685
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Corona »

AndiRatze hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 01:50 Puh, jetzt fühle ich mich erschlagen durch die ganzen Antworten aber danke dafür :D

Ich habe lange überlegt, ob ich das posten soll aber ich mache es einfach mal. Was denkt ihr, soll man jetzt davon halten? Ich war recht schockiert, als ich es das erste mal gesehen habe.

https://m.youtube.com/playlist?list=PL4 ... ya9nq8hX5t
Was ist denn DEINE Meinung?

Vielleicht solltest du mal das anschauen. Teile davon sind hieraus kopiert. Besser als zusammengewürfelte anti-semitische Propaganda.


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
AndiRatze
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:37

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von AndiRatze »

Ja gut aber einige Aussagen sind schon ziemlich krass. Das mit den kochenden Exkrementen oder wir müssen für sie arbeiten, unsere Körper sind schlechter, sie haben göttliche Sphären und wir nur satanische. Ich will kein Hass oder so verbreiten aber man wird ja noch kritisieren dürfen, ohne dass man gleich immer mit Schlagwörtern einen Maulkorb aufgesetzt bekommt. Alle Juden in einen Topf schmeißen will ich natürlich nicht aber seltsam ist manches schon.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7685
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Corona »

AndiRatze hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 12:57 Ja gut aber einige Aussagen sind schon ziemlich krass. Das mit den kochenden Exkrementen oder wir müssen für sie arbeiten, unsere Körper sind schlechter, sie haben göttliche Sphären und wir nur satanische. Ich will kein Hass oder so verbreiten aber man wird ja noch kritisieren dürfen, ohne dass man gleich immer mit Schlagwörtern einen Maulkorb aufgesetzt bekommt. Alle Juden in einen Topf schmeißen will ich natürlich nicht aber seltsam ist manches schon.
Seltsames findet man überall
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 13:07
AndiRatze hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 12:57 Ja gut aber einige Aussagen sind schon ziemlich krass. ...
Seltsames findet man überall
Richtig, das ist keine jüdische Besonderheit. Ich sage nicht, dass man sich damit überhaupt nicht beschäftigen soll, nur ich bin es schon leid. Denn je mehr man davon verbreitet fördert es nur das sowohl antisemitische als auch antichristliche Propagandatum.

Darum mein Rat: Scheißdreck gehört ins Häusl, Spülung drücken und weg. Oder schaust du jedesmal nach deinem WC-Gang gespannt den Exkrementen nach, was mit ihnen später alles so passiert? 8-)

Folgende Warnung spricht schon Johannes der Täufer aus:
Lk 3,7 hat geschrieben: Er sprach nun zu den Volksmengen, die hinauskamen, um von ihm getauft zu werden: Ihr Otternbrut! Wer hat euch gewiesen, dem kommenden Zorn zu entfliehen?
Und keiner soll sich da was einreden, sein Volk gehöre da nicht dazu, nur weil Gott seine Propheten zuerst nach Israel entsendet hatte. Heute sind die Christen allgemein Gottes prophetische Schar, aber unsere Botschaft darf nicht einsetig sein. Jedes Volk bringt Abschaum hervor als Same der Schlange, wie auch jedes Frucht bringt als Nachfolger Jesu. Lesen wir mal Offenbarung:
Off 7,9-10 hat geschrieben: Nach diesem sah ich: Und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, und sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen. Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil sei unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
AndiRatze
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Dez 2022, 18:37

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von AndiRatze »

Ja gut, darauf rumreiten ist sicherlich nicht sinnvoll
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Eine Frage noch »

Also ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und bin zu keiner klaren Lösung gekommen.

Einiges spricht für die Samentheorie, anderes nicht.
Wieso musste Seth gezeugt werden, um die Reinheit wieder herzustellen? Kain war nicht mehr brauchbar, Abel gab es nicht mehr. Es konnte offensichtlich aus Kain nichts gutes mehr hervorkommen, wieso eigentlich nicht?
Wieso kamen die gefallenen Engel wieder nach der Flut? Gott wusste doch, dass so der gleiche Mist wieder von vorn losgeht.
Mit Josua wurden die Riesen evtl. besiegt. Doch gibt es sie heute noch, diese Halbreptilien mit dem Samen der Schlange?
Werden sie in Zukunft gänzlich über uns herrschen, evtl dann als offizielle "Außerirdische"?
Warum war die Linie so wichtig, die bis zu Jesu Geburt eingehalten werden musste? Obwohl selbst die aus dieser Linie ordentlich gesündigt hatten wie zb David? Gibt es also doch eine Trennung zwischen den Samen?

Zuletzt war ich eher auf dem Trichter, es ist geistlich gemeint. Jeder Mensch kann umkehren, egal welcher Abstammung, hier wurden einige Beispiele dieser Deutung genannt wie zb diese von ProfDrVonUndZu vom 4. Jan. So sehe ich es mehrheitlich auch inzwischen. Es passt diese Sicht besser in mein aktuelles Gottesverständnis.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7685
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Corona »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 10:45 Wieso kamen die gefallenen Engel wieder nach der Flut?
Was wie wo?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Eine Frage noch »

Isso.

Lies nochmal die entsprechende Stelle im Mose, als von den Engeln, die die Frauen "besuchten", die Rede ist, da steht, dass sie auch "später" (nach der Flut) noch kamen.

Ich müsste erst suchen....
Antworten