Der neue Bund

Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Der neue Bund

Beitrag von Isai »

Larson hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:13 Nun, es lassen sich schwerlich Traubenzeige in einen Ölbaum pfropfen.
Wilder Ölbaumzweig in edlen Ölbaum (Römer 11:17, 24).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der neue Bund

Beitrag von lovetrail »

Larson hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:13
Nun will man aus „Israel/Jakob“ ein „geistliches Israel“ machen, man entwickelt Hypothesen, um an etwas auf eigene Art und Weise teilhaftig zu werden, stilisiert „Israel“ zu etwas, was man nicht zu „werden“ braucht.
Ja gut, wenn du das Neue Testament nicht gelten lässt, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der neue Bund

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:51
Larson hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:13
Nun will man aus „Israel/Jakob“ ein „geistliches Israel“ machen, man entwickelt Hypothesen, um an etwas auf eigene Art und Weise teilhaftig zu werden, stilisiert „Israel“ zu etwas, was man nicht zu „werden“ braucht.
Ja gut, wenn du das Neue Testament nicht gelten lässt, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.

LG
Wenn du nur in deiner geistlichen Blase leben willst, solltest du es wirklich lassen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Der neue Bund

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:06
Wenn du nur in deiner geistlichen Blase leben willst, solltest du es wirklich lassen.
Solange ich mit Christus in dieser Blase lebe, soll mir das recht sein. Das Judentum ist auf jeden Fall keine Heils-Option mehr.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der neue Bund

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:23 Das Judentum ist auf jeden Fall keine Heils-Option mehr.
Jesus kam zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel und verkündete IHNEN die frohe Botschaft und offenbarte denen den Vater, rief auf zur Umkehr, das tat Gott immer wieder im AT und manche taten es auch.
Also worin genau liegt nun das Heil? Worin lag das "Heil" beim verlorenen Sohn (welcher tot war)?
Jesus predigte auch : Wer den Willen meines Vaters tut und es gibt genug andere Bibelstellen dazu
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der neue Bund

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:23
Corona hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:06
Wenn du nur in deiner geistlichen Blase leben willst, solltest du es wirklich lassen.
Solange ich mit Christus in dieser Blase lebe, soll mir das recht sein. Das Judentum ist auf jeden Fall keine Heils-Option mehr.
Für dich war und wird es keine sein, wahrlich.

Du musst dich einfach Gott zuwenden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der neue Bund

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:44 Du musst dich einfach Gott zuwenden.
Tut er ja, aber im Namen Christus-> richtet er sich an den Vater
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Der neue Bund

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:23 Solange ich mit Christus in dieser Blase lebe, soll mir das recht sein.
:thumbup:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der neue Bund

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:53
Corona hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:44 Du musst dich einfach Gott zuwenden.
Tut er ja, aber im Namen Christus-> richtet er sich an den Vater
Glaubst du wirklich?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der neue Bund

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:59
lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:23 Solange ich mit Christus in dieser Blase lebe, soll mir das recht sein.
:thumbup:
Blasen haben die Eigenschaft, dass sie platzen oder sonst die Luft ausgeht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten