Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

Hallo Leute, seit einigen Wochen hören wir ja vermehrt in den neuen (alternativen) Nachrichten die Meldungen über Spaziergänge der Deutschen an bestimmten Tagen, was von den Leitmedien nur zögerlich, tendenziös und polemisch aufgegriffen wird.

Mittlerweile sind die Menschen zu vielen Tausenden in ganz Deutschland auf den Straßen unterwegs, um gegen die drohende Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.
Die Montagsdemonstrationen im Herbst 1989 waren sicherlich nicht unbedeutet und gipfelten schließlich in dem Sturz des DDR-Regimes. Besonders in den ostdeutschen Bundesländern haben die Menschen die Machtstrukturen der DDR noch gut in Erinnerung, umso mehr freue ich mich darüber, dass diese Form des friedlichen Protestes nun auch in den westdeutschen Bundesländern übernommen wurde. Es müssten derzeit mehr als 1500 Spaziergänge in Deutschland sein.

In unserer Stadt war es gestern bereits das das vierte Mal in Folge, davon einmal letzten Samstag unangemeldet mit ca. 250-300 Leute. Das war allerdings das reinste Katz- und Mausspiel.
Gestern waren es bei uns ca. 400 Spaziergänger, die durch die Innenstadt gelaufen sind. Eine wirklich tolle Atmosphäre. Interessant ist es, plötzlich Menschen zu treffen, von denen man es überhaupt nicht erwartet hätte. Auch das zwanglose ins Gespräch kommen mit anderen, war eine interessante Erfahrung.

Was jedoch total lächerlich war und im Vergleich dem "Schießen mit Kanonen auf Spatzen" gleichkommt: Das Aufgebot der Polizei. Einundzwanzig (21!) Einsatzwagen haben wir gezählt, die sich überall verteilt positioniert hatten. Natürlich verlief alles ruhig - diesmal ohne die linken Antifanten. Die einzige Aufgabe der Polizei: Das kontrollieren von Masken und Abständen. So wurden wir von den Beamten von beiden Seiten flankiert.

Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr selbst an Spaziergängen teil oder kennt ihr Freunde und Bekannte aus eurer Region, die bereits teilnahmen? Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit? Und was könnte sich daraus entwickeln?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Vielleicht die Abschaffung unserer westlichen Demokratie ? :D
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

Irgendwas wird abgeschafft, mit Sicherheit aber nicht die Demokratie, denn man kann nur abschaffen, was da ist, dahingehend kann es nur besser werden, also hin zu etwas mehr Demokratie.

Die wenigsten Zeitgenossen wissen, was Demokratie überhaupt ist, da nützt es nichts mit verfälschten Begriffen zu agieren, die genau dafür medial aufbereitet worden sind, daß man sie bitte fälschlich verwende (mißbrauche)

...um irgendjemanden damit zu diskreditieren, die vor allem, die den Schleim jetzt abschaffen würden, so sie könnten, und die damit als Demokratiefeinde zu verunglimpfen, aber genau umgekehrt ist es wirklich.

Was wir haben, ist keine Demokratie, was wir brauchen, ist Demokratie.

Das ist zwar in dieser Welt eine Krücke, aber von allen Prothesen immer noch die beste.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:11 Was wir haben, ist keine Demokratie, was wir brauchen, ist Demokratie.
Aha ? :shock:

Ginge auch ein Gottesstaat ? der ist ja theoretisch am gerechtesten. :angel:

Ach je, was für ein Thema.
Als die DDR kaputt war, kam die westliche Demokratie.
Wenn man die westliche Demokratie kaputt macht, was kommt dann ? Trump, Putin oder China ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:12 Wenn man die westliche Demokratie kaputt macht, was kommt dann ? Trump, Putin oder China ?
Das klingt ein bisschen zu spöttisch um nach einer ernsten Antwort zu lechzen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Es gibt ein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit.
Veranstaltungen muss man anmelden, Spaziergänge ergeben sich.

Wenn die Leute Abstand halten und Masken tragen- was m.E. im Freien potenzierter Blödsinn und lediglich ein Zugeständnis an die Hysterie Propagangageschädigter sowie an die überhebliche Kontrollwut politischer Wichtelmänner ist, da die Sinnlosigkeit von Masken im Freien bei ausreichendem Abstand bereits letztes Jahr durch Aerosolforscher widerlegt wurde- warum sollten die Menschen nicht spazieren gehen? Das ist jedenfalls besser, als in überheizten, schlecht gelüfteten Wohnungen zu hocken.

Die Staatsgewalt der DDR ging zunächst auch gegen die Teilnehmer vor. Aber die Menschen gaben nicht auf.

Die Demonstranten von 1989/ 1990 wollten definitiv der Staatsmacht an den Kragen; sie forderten eine Änderung des politischen Systems. Und wie reagierte das SED- Regime?

An den Montagsmärschen nahmen bis zu 320 000 Bürger teil. Das Regime enthielt sich roher Gewalt gegen die Teilnehmer, auch das russische Militär hielt sich zurück.

Und heute?

Aber es gibt einen bedeutenden Unterschied. Den Märschen für Freiheit und Demokratie gingen regelmäßige Gebetsveranstaltungen voraus. Ab 1982 Friedensgebete in der Nikolaikirche in Leipzig. So ziemlich genau sieben Jahre-- dann fiel die Mauer von Jericho.

Wenn die Spaziergänger alle beten würden, auch zu Hause... immer... und auch die Sympatisanten, die zu Hause bleiben, weil sie keine Gelegenheit finden, sich zu beteiligen oder in ihrer Nähe keine Spaziergänge stattfinden -- 3G im ÖPNV-- vielleicht sollten wir darum beten, dass Christen die Führung der Protestbewegung übernehmen. Diejenigen, die in der DDR mitgelaufen sind, waren bestimmt nicht alle gläubig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Was wir haben, ist keine Demokratie, was wir brauchen, ist Demokratie.
Darf ich dich an diesen höchst brisanten seltsamen Satz erinnern ?
So wie du das radikal absolutierend ausdrückst, zweifele ich daran, dass deine Vorstellung von Demokratie.
Zuletzt geändert von oTp am Di 4. Jan 2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 18:00Darf ich dich an diesen höchst brisanten seltsamen Satz erinnern ?
Man kann diesen nun mit Redeverbot belegen, oder diskutieren. Ich hatte vorher doch recht viel dazu geschrieben, wie steht es damit?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 18:05
oTp hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 18:00Darf ich dich an diesen höchst brisanten seltsamen Satz erinnern ?
Man kann diesen nun mit Redeverbot belegen, oder diskutieren. Ich hatte vorher doch recht viel dazu geschrieben, wie steht es damit?
Wir haben keine Demokratie: Das ist gefährliche Verallgemeinerung.
Das ist, als würde ich statt um 1000 Euro bitten, das ganze Vermögen beanspruchen.
Oder du würdest sagen, ich hasse alle Muslime, weil manche von ihnen Selbstmordtäter sind.

Sag doch unmissverständlich, welche Maßnahmen nicht zu deinem Demokratieverständnis passen.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Abischai »

Totalitarismus, Regime, Entmündigung, Gesetzlosigkeit, Rechtsbeugung, Xenokratie
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten