Deutschland geht spazieren...

Alles andere
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 01:20
jsc hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 23:28 Russland ging auch spazieren:
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 22398f327e
Hier sind sogar 2 Demoteilnehmer während polizeilicher Festnahme verstorben. Für die Presse heißt es dann: auf dem Weg ins Krankenhaus.
In beiden Fällen gab es eine Obduktion und es konnte in beiden Fällen ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Dein Andeuten, dass es anders sein könnte ist würdelos. Fehlt noch, dass du behauptest, dass sie schnell eine Zwangsimpfung bekommen haben und Impftote sind... :sick:
Wenn jemand als Maßnahmengegner in Haft kommt tut es mir leid.
Die Nachricht hat Spiegel vom Propaganda-Sender Free Europe übernommen.
Mit automatischem Übersetzer kann man dazu die russische Presse lesen:
https://www.kommersant.ru/doc/5469813
https://www.kommersant.ru/doc/5448683
beide Links funktionieren bei mir nicht. Über einen Proxy funktioniert es.
In Kürze: die Demo war nicht angemeldet (das kümmert uns auch nicht), wurde nach Stunden aufgelöst, die haben sich mit Steinwürfen und Tränengas gewehrt (was bei uns nie vorkommt, wir lassen uns wegtragen), 16 Polizisten seien verletzt worden.
Anwälte legen Berufung ein.
Bei deinen Links wird nur berichtet, was VOR der Verurteilung passierte. Folglich steht da auch nix vom Urteil und erst recht nichts von Berufung. Dass Berufung eingelegt wird, wird bestimmt so sein sonst wären es schlechte Anwälte.
Gewalt gab es auch bei Demos hier in D.
... während in der Diktatur hier keiner für Demonstrationen verurteilt worden ist.
2020-21 am laufenden Band. In meiner Stadt Bußgeld um 2500 Euro pro Person. Für unerlaubtes Versammeln.
In Haft nehmen ist in Deutschland nur vorübergehend möglich, seit Jahren sind die Gefängnisse überfüllt.
Okay ich hätte präzisieren sollen, dass keiner zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Und das keiner in Haft kommt, weil die Gefängnisse voll sind halte ich für ein Gerücht. Das dürfte doch für so eine Diktatur kein Problem darstellen wenn selbst die lupenreine Demokratie das hinbekommt...
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 03:39
Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, hat vor möglichen Auswirkungen der derzeitigen Krisen auf die innere Sicherheit in Deutschland gewarnt. Dem Handelsblatt (Montagsausgabe) sagte Kramer, es sei „realistisch“, dass die Demonstrationen der Querdenker in den von der Corona-Krise geprägten Jahren 2020 und 2021 „ein Kindergeburtstag waren im Vergleich zum kommenden Herbst und Winter“.
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.247688
Es könnte also eskalieren?
Bedrohlich für die Sicherheitslage könnten laut Kramer insbesondere die Folgen eines Gasnotstands werden, bei dem auch die Industrieproduktion zusammenbrechen könne und dadurch die Arbeitslosigkeit dramatisch ansteige.
Zusammenbruch der Industrie, dramatische Arbeitslosigkeit ... warum?
Warum sorgt sich der Verfassungsschutz nicht um die Sicherheit unserer Wirtschaft, unseres Wohlstands.
Innere Sicherheit wird nicht gefestigt mittels dramatischer Verteuerung.
Der Job jeder Regierung war es bisher, Verarmung zu verhindern.
Das hat mit der Innenministerin mit dem amerikanischen Namen zu tun.
Kein Mensch kannte sie, dann war sie plötzlich "da" in diesem für das Land so wichtigen Job und kündigte einen erbitterten "Kampf gegen Rechts" an. Eine Wunschbesetzung der Nasen hinter den Nasen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Den folgenden Kommentar finde ich nur als Video, aber der hat's in sich, und wen es interessiert, der investiert die 17 Minuten.



Die Propaganda-Offensive der Bundesregierung gegen die eigene Bevölkerung hat begonnen! Wer im bitteren Winter gegen Energie-Schock und Inflation demonstrieren will, wird schon jetzt von Innenministerin Faeser verunglimpft und kriminalisiert. Ihre Behörden hätten Menschen, die im Winter ihr Recht auf Versammlungsfreiheit ausüben könnten, „sehr genau im Blick“, warnt Faeser. Menschen, die aus Existenzängsten auf die Straße gehen, wollten eigentlich nur ihre „Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt“. Nancy Faesers Einschüchterungs-Botschaft: Wer die Regierung wegen der Energie-Katastrophe zu scharf kritisiert, ist rechts.
Wenn Oppositionelle dann noch schlimmer diffamiert, stigmatisiert und zu politischen Staatsfeinden erklärt werden, dann mögen die Verteidiger dieser "Maßnahmen" mir doch bitte einmal erklären, wie ich die Begriffe "Demokratie" und "freiheitlich- demokratischer Rechtsstaat" in Zukunft verstehen muss. Mein Verständnis von Demokratie stammt noch aus dem vorigen Jahrtausend.

Das kann echt nicht wahr sein. Egal, ob "Corona- Maßnahmen" mit all ihren Kollateralschäden oder diese ideologisch fundierte, verbohrte und für den Wirtschaftsstandort Deutschland vernichtende "Energiepolitik": Wenn Politiker eine falsche Richtung einschlagen und damit dem Land und den Bürgern massiv schaden, dann sollte es doch möglich sein, dass man das als Betroffener auch so benennt und Änderungen einfordert. Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus.

"Einer aktuellen Umfrage nach würden 44 % der Deutschen gegen die derzeitige Energiepolitik protestieren und an entsprechenden Demonstrationen teilnehmen," schreibt Alice Weidel bei FB. Das wäre fast die Hälfte, und das könnte für die Regierung zum Problem werden, wenn die tatsächlich alle auf die Straße gehen.

Es ist ihr gutes Recht, und das will man ihnen nehmen? -- Man könnte ja auch die Richtung ändern und die Schärfe rausnehmen.
Leider beten immer noch viel zu viele der vermeintlich aufgeklärten Zeitgenossen die unsäglichen, von oben und von Faktencheckern vorgegebenen Mantras nach, ohne Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt. Denen geht es offenbar immer noch zu gut und die existenziellen Probleme der benachteiligten Bevölkerungsgruppen sind denen anscheinend völlig egal, sonst könnten sie nicht so reden.

Wer berechtigte Kritik durch Einschüchterung und Schikanen abwürgen will, der kann sich mit Erdogan und Putin in eine Reihe stellen, und die Verteidiger dieser "lupenreinen Demokraten" gleich mit dazu.

Hier ist es vielleicht noch nicht so extrem wie in der Türkei oder in Rußland. Aber das soll es auch nicht werden!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:24 In beiden Fällen gab es eine Obduktion und es konnte in beiden Fällen ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
Da braucht man nicht lange obduzieren. Herzversagen während eine polizeilichen Befragung ... :shock:
Bei deinen Links wird nur berichtet, was VOR der Verurteilung passierte. Folglich steht da auch nix vom Urteil und erst recht nichts von Berufung.
Der Link https://www.kommersant.ru/doc/5469813 ist vom 19.7. und berichtet vom Urteil.
Gewalt gab es auch bei Demos hier in D
Soviel wie noch nie in Deutschland. Der UN-Sonderberichterstatter über Folter sichtete Videos, die Polizeigewalt zeigen, sprach mit Opfern und forderte Untersuchungen auf dem offiziellen Weg.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.175271
Okay ich hätte präzisieren sollen, dass keiner zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Und das keiner in Haft kommt, weil die Gefängnisse voll sind halte ich für ein Gerücht.
Na vielleicht übertrieben, ab 90% heißt schon überfüllt.
Was das russische Urteil angeht, das begründet sich auf reale Gewalt, die von Demonstranten ausgegangen sein soll. Das hat es hier nicht gegeben, die Überzeugung war von Anfang an, friedlich und positiv zu demonstrieren. Es wird immer wieder ermahnt, lasst euch nicht provozieren! Und V-Leute isolieren, die versuchen zu Gewalt aufzurufen.
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 00:49 Da braucht man nicht lange obduzieren. Herzversagen während eine polizeilichen Befragung ... :shock:
Klar, die Freunde, Familie und Schwurbelpartei sagen, dass man dies nicht so ausschlachten soll, weil da nix ist aber unser Verschwörungsmythologe weiß es natürlich besser. Deshalb ist eine Diskussion mit Ideologen sinnlos - am Ende waren es eh Impfopfer, denn bestimmt waren die Polizisten geimpft... :thumbdown:
Bei deinen Links wird nur berichtet, was VOR der Verurteilung passierte. Folglich steht da auch nix vom Urteil und erst recht nichts von Berufung.
Der Link https://www.kommersant.ru/doc/5469813 ist vom 19.7. und berichtet vom Urteil.
Ok, im Teaser geht es um das Urteil. Ich muss zugeben, dass ich mich eher auf den Artikeltext konzentriert habe, da die Überschrift und der Teaser häufig nur verkürzte Informationen hergeben, die im Text dann ausführlicher und meist mit weniger Missverständnissen wiedergegeben werden...
Na vielleicht übertrieben, ab 90% heißt schon überfüllt.
Was das russische Urteil angeht, das begründet sich auf reale Gewalt, die von Demonstranten ausgegangen sein soll. Das hat es hier nicht gegeben, die Überzeugung war von Anfang an, friedlich und positiv zu demonstrieren. Es wird immer wieder ermahnt, lasst euch nicht provozieren! Und V-Leute isolieren, die versuchen zu Gewalt aufzurufen.
Klar, der Klassiker von Verschwörungsmythologen. Es gab keine Gewalt von Teilnehmern und wenn, dann waren es bezahlte Antifa Provokateure. Wenn man sich manche Telgram Gruppe durchliest, kann man froh sein, dass es wirklich meistens nur Maulhelden sind...
Mir gefällt definitiv nicht, wenn die Gewalt von der Polizei ausging weil zu wenig deeskaliert wurde aber mir sind Leute suspekt, die so wie du hier komplett die Gewalt der Demo-Teilnehmer leugnen. Aber wie gesagt, Menschen, die den Realitätsbezug schon komplett abgegeben haben sehen das vermutlich nicht mehr...
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 09:05
Klar, der Klassiker von Verschwörungsmythologen.
Sag mal, wie kommt man zu solchen Begriffen. Selbst erfunden?
Laut Wiki ist ein Mythologe im Oberbegriff Wissenschaftler.
Es gab keine Gewalt von Teilnehmern und wenn, dann waren es bezahlte Antifa Provokateure. Wenn man sich manche Telgram Gruppe durchliest, kann man froh sein, dass es wirklich meistens nur Maulhelden sind...
Mir gefällt definitiv nicht, wenn die Gewalt von der Polizei ausging weil zu wenig deeskaliert wurde aber mir sind Leute suspekt, die so wie du hier komplett die Gewalt der Demo-Teilnehmer leugnen.
Ich war in Berlin 2 mal, in Stuttgart 2 mal .. in Stuttgart flog ein kleiner Sprengsatz auf die Bühne als Ken Jebsen sprach. Ohne zu explodieren zum Glück. In Berlin letztes Jahr schmiss ein Polizist eine Frau, die zu unserer Busgruppe gehörte, auf den Boden, Handgelenk gebrochen. Am gleichen Tag verstarb auch der eine Mann während der polizeilichen Festnahme.
Diese Polizei, das sind nicht die netten Kerle aus deiner Stadt, das sind schwarz-uniformierte Festnahme-Einheiten, hatten keinen Auftrag zur Deeskalisierung sondern zum "niedrigschwelligen" Eingreifen, dh sofort mit Gewalt. Repressive Maßnahmen.
Zu deutsch: Versammlungen unterdrücken.
So geht es aber nicht wie du siehst. Menschen, die erkennen, dass unsere Rechte genommen werden, lassen sich auch nicht von diesem vorübergehendem Regime beeindrucken.
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Vorübergehendes Regime ?
Ich denke, es gibt Denker und es gibt Stänker.

Mitunter werden solche freiheitliche Versammlungen wohl wie Zusamnenrottungen seltsamer Zeitgenossen wirken die sich gegenseitig bestärken.

Da sind mir ja die Studentenproteste der 60er 70er Jahre lieber. Die gleichzeitige Hippiebewegung turnte sich damals an mit Haschisch. Die Bewegung der VT turnt sich an mit Allmachtsfantasien weil das Internet für sie ein Gefühl von Macht erzeugt.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 01:56 Sag mal, wie kommt man zu solchen Begriffen. Selbst erfunden?
Ist der treffendere Begriff, da "Verschwörungstheoretiker" diese Leute unnötig aufwerten würde, da der Begriff impliziert, dass sie eine Theorie entwickelt haben - wo sie doch nur unbelegte Mythen erzählen...
Laut Wiki ist ein Mythologe im Oberbegriff Wissenschaftler.
Na die Stelle solltest du mir mal zitieren :lol: :lol: :lol:
Ich bin wirklich gespannt, wo du DAS aus dem Text gelesen haben willst...
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 10:21 Ist der treffendere Begriff, da "Verschwörungstheoretiker" diese Leute unnötig aufwerten würde, da der Begriff impliziert, dass sie eine Theorie entwickelt haben - wo sie doch nur unbelegte Mythen erzählen...
https://www.heise.de/tp/news/50-Jahre-V ... 74427.html
Ich bin wirklich gespannt, wo du DAS aus dem Text gelesen haben willst...
https://de.wiktionary.org/wiki/Mythologe
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 10:59
jsc hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 10:21 Ist der treffendere Begriff, da "Verschwörungstheoretiker" diese Leute unnötig aufwerten würde, da der Begriff impliziert, dass sie eine Theorie entwickelt haben - wo sie doch nur unbelegte Mythen erzählen...
https://www.heise.de/tp/news/50-Jahre-V ... 74427.html
https://theconversation.com/theres-a-co ... why-132117
Wie können die den Begriff damals "erfunden" haben, wenn er in Büchern von 1870 bereits enthalten war?
Ich bin wirklich gespannt, wo du DAS aus dem Text gelesen haben willst...
https://de.wiktionary.org/wiki/Mythologe
Genau das habe ich mir gedacht...
Nicht die Mythen, die erzählt werden sind Wissenschaft sondern der Wissenschaftler, der sich mit den Mythen wissenschaftlich befasst, ist Wissenschaftler...
Ich hätte also korrekterweise VerschwörungsMYSTIKER schreiben sollen...
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Antworten