Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 15:11
Aslan hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 08:55
Ja, dafür lohnt es sich weiter auf die Straße zu gehen.
Der politische Irrsinn in diesem Land nimmt immer groteskere Züge an.
Wenn es nur in diesem Land wäre. Aber wir sehen auch in anderen Ländern, dass die Menschen gegen den Irrsinn aufstehen.
Nur in den kontrollierten Medien sehen wir nichts.
Weshalb soll man denn ständig über unzufriedene, anspruchsvolle Leute einer Wohlstandsgesellschaft berichten, deren Protest aus Fakes gespeist ist? Es gibt wirklich wichtigeres auf der Welt als dieser Egoisten-Unsinn!
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 08:55
Johncom hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 22:38
oTp hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 13:30 Ausgerechnet Köln, johncom.

Die schauen sich jedenfalls nicht lange dumme Demonstrationen an.

Köln hat gerade einen Preis der EU für Vielfalt und Integration bekommen.

Also sollte man genau sagen, was für eine Demo das war.
So wie überall: für Freiheit, Grundrechte, Aufklärung.
Und es kommen neue Themen: für den Frieden und gegen Waffenlieferungen.
Ja, dafür lohnt es sich weiter auf die Straße zu gehen.
Der politische Irrsinn in diesem Land nimmt immer groteskere Züge an.
Wenn man seine Weltsicht auf Verschwörungen aufbaut, muss man sich nicht wundern, dass man von Politik nichts versteht. Der Irrsinn ist an anderer Stelle zu suchen. :lol:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 17:41
Wenn man seine Weltsicht auf Verschwörungen aufbaut, muss man sich nicht wundern, dass man von Politik nichts versteht. Der Irrsinn ist an anderer Stelle zu suchen. :lol:
Ja vielen Dank. So viel Wahrheit in 2 Sätzen, das kann nicht jeder.

Heute war Montag und wieder Spaziergänge in unzähligen Städten und Dörfern:




Auch hier gibt es Spaziergänge, selber kann ich wegen Arbeitszeit nicht teilnehmen, leider.
Nur Samstags.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Ich bin früher immer wieder mit gelatscht, mal Ostermärsche mal Gewerkschaftsdemos.
Aber das, was sich in diesen 2 Jahren entwickelt hat, das ist was neues.
Da ist eine andere Energie, die kommt aus dem Herzen, aus dem Gewissen.
Vielleicht sind es die vielen Betenden, die zum Segen beitragen?




Da kommen Menschen aus wirklich allen Schichten zusammen, es gibt kein politisch rechts oder links, aber auch wenn jemand so einen Hintergrund hat, wird er nicht ausgeschlossen. Weil es gar nicht das Thema ist.

Im Sommer voriges Jahr fuhren wir zu einer Kundgebung, die behördlich verboten war. Ein paar Hundert haben es trotzdem geschafft. Der Polizei-Hubschrauber stand in der Luft und Hundertschaften schwarz-uniformierte Polizei parkten in den Seitenstraßen.
Wir erfuhren, da und da ist die Versammlung vor einem Schulgebäude.
Ein Pastor hatte dort spontan eine Gottesdienst ausgerufen, es war eigentlich wie eine Predigt und er appellierte an die Polizei, nicht zu stören.
Am Ende ein Vater Unser und man sollte es nicht glauben, aber es wurde mitgesprochen von vielen, die sonst wenig mit Glauben am Hut haben.

Es ist eine andere Zeit, so erlebe ich das.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:11
Was wir haben, ist keine Demokratie, was wir brauchen, ist Demokratie.

Demokratie und Meinungsfreiheit bedingen einander.
Was aber wenn die Medien geeint wurden und keine freie Debatte zulassen?
In den 2 Jahren haben wir gesehen wie eine Pandemie propagiert wurde, die es in Wirklichkeit nirgendwo gab.
Wie kann das sein? - Ich treffe immer wieder Leute, die sagen, vor Corona war meine Welt einfach, ich habe alles geglaubt.
Dann begann ich zu hinterfragen.
oTp
Beiträge: 7301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Ich fühle mich erinnert:
"Wollt ihr die totale Demokratie ?" ( Anscheinend fordert das auch der gute Mensch Putin :lol: )
Und alle Querdenker rufen "Ja". "Weg mit der westlichen Demokratie!"

Reicht ein wenig Corona schon, um manche nachhaltig zu traumatisieren und sie sich nur noch belogen fühlen ?
Es gibt weit Schlimmeres als das übrigens weltweite Handling von Corona. Aber vielleicht weiss es Putin ja besser, er weist wohl den Weg zur totalen Freiheit. :roll: Wie gesagt, verteidigt ja Putin seine Freiheit, die der böse Westen bedroht. :devil: Ich träume weiter: Der Westen ist der Agressor in der Ukraine und muss bestraft werden.

Mir bleibt immerhin noch die Hoffnung, dass im Himmel die Welt Gottes und die der Lügen und Boshaftigkeit sauber getrennt sind.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 05:14 Reicht ein wenig Corona schon, um manche nachhaltig zu traumatisieren und sie sich nur noch belogen fühlen ?
Es war nicht "ein wenig Corona". Wenn man nur mit 2 Meter Abstand in der Schlange steht und mit Gesichtslappen und sogar "glaubt", es gäbe eine Virengefahr, dann ist das schon eine starke Manipulation.
Ein wenig Corona, Appelle und freiwilliges Mitmachen, das hätte uns kalt gelassen.
Es gibt weit Schlimmeres als das übrigens weltweite Handling von Corona.
Es war ja nie weltweit. In der EU, in Kanada, Australien und autoritären Systemen wie Singapur galten harte Regeln. Verschuldete Länder wie die Philippinen haben jetzt noch Regeln wie 2 Tests und 5 Tage Isolation im teurem Hotel für Nichtgespritzte.
In den USA ist Covid Geschichte mit wenigen Ausnahmen.
In Afrika gab es weder Corona-Handling noch Impfungen und Opfer noch Corona-Angst.

Corona war nie eine Pandemie, schlimm finde ich, wie man versucht, Menschen zu beherrschen. Der Corona-Versuch ist eigentlich gescheitert, weil jeder mit Verstand gesehen hat, die Lage war nie bedrohlich. Aber wir haben gesehn, wie weit die Medien gehen um uns Angst zu machen und wie viele Menschen sich an Verbote/Regel hielten.
Mir bleibt immerhin noch die Hoffnung, dass im Himmel die Welt Gottes und die der Lügen und Boshaftigkeit sauber getrennt sind.
Bleibe lieber in der Gegenwart: die Wahrhaftigen leben immer, also schon jetzt im Himmel. :angel:


Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 02:12
Abischai hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 17:11
Was wir haben, ist keine Demokratie, was wir brauchen, ist Demokratie.
In den 2 Jahren haben wir gesehen wie eine Pandemie propagiert wurde, die es in Wirklichkeit nirgendwo gab.
Wir kann es sein, dass die Verantwortlichen in Shanghai den totalen lockdown verhängt haben und um die Wirtschaft nicht endgültig zum Erliegen zu bringen, die Arbeiter wochenlang, getrennt von ihren Familien, in der Fabrik übernachten müssen und das Gelände nicht verlassen dürfen? Weshalb macht ein Staat das, obwohl China, wie jedem Staat, das Florieren von Wirtschaft und Handeln am Herzen liegt? - Weil "nichts" ist? Weil es keine Pandemie gibt?
Darüber solltest du einmal nachdenken, anstatt ständig kleinkariert wegen unsinniger Dinge "spazieren" zu gehen...
Zuletzt geändert von Spice am Mi 1. Jun 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Eine Frage noch »

Dazu müsste man beachten, wie die Welt hinter den Kulissen funktioniert.

Um es kurz zu machen: China ist seit einigen Jahrzehnten Testgebiet für Leute, die sehr viel Macht haben.
Auch geht es nicht um China allein, es geht um die ganze Welt.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:00 Dazu müsste man beachten, wie die Welt hinter den Kulissen funktioniert.
Na ja, ganz offensichtlich ist es das, was sich hinter den Kulissen abspielt: Die Welt ist von einem Virus überrascht worden, den sie noch nicht in den Griff bekommen hat.
Um es kurz zu machen: China ist seit einigen Jahrzehnten Testgebiet für Leute, die sehr viel Macht haben.
Auch geht es nicht um China allein, es geht um die ganze Welt.
Schon wieder eine neue Verschwörungstheorie! Na ja, die Phantasie kennt keine Grenzen. :lol:
Antworten