ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von renato23 »

Ziska hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 17:36 Jesus selbst sagte, dass er sein Leben als Lösegeld geben würde! :wave:
Markus 10:45 Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele zu geben."
Jesus brachte das aber keineswegs mit der Kreuzigung in den Zusammenhang, sondern mit "einander dienen". :wave:

Er sah seine Lebensaufgabe darin, weiterzulehren was ihm sein Vater als Wahrheit auf den Weg gab, dies obwohl man ihm auch deshalb nach dem Leben trachtete.

Mittels seiner den Bösen überwindbaren, erlösenden und mit Gott verbindenden Verhaltens- und Vergebungslehren gelang und gelingt es ja nachweislich, Sünder von ihrer Sündenknechtschaft zu befreien,erlösen, ihre Seelen vom Teufel loszukaufen.

Wie z.B jene bei Römer 6,17. Hätte Jesus sein Leben nicht für die Verbreitung der hierfür heilsame Lehre Gottes gegeben/geopfert, hätten sie nicht das nötige know how für das Ende der einstigen Sündenknechtschaft gehabt.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Larson »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 02:19 Wie bist du denn zum Glauben gekommen?
LG
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von lovetrail »

Jeremia hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 18:52 Hallo,
nicht nur...sie werden uns einsperren, wenn um Worte des Herr geht. Ich habe hier das gefunden,

„Gläubige vs.LGBT:Bibel Tweet mit Spaltpotenzial“


https://snanews.de/20220131/glaeubige-v ... 95533.html

LG.
Hallo!

Ja, ich glaube das wird sich jetzt immer weiter zuspitzen, bis auch Bibeln zensuriert oder gar verboten werden.

Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der HERR, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des HERRN, es zu hören; dass sie hin und her von einem Meer zum andern, von Norden nach Osten laufen und des HERRN Wort suchen und doch nicht finden werden. (Amos 8,11-12)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von lovetrail »

"Magdalena61" hat geschrieben:Wer schaut sich denn so etwas an? Da muss ja ein Markt bestehen, eine Nachfrage, wenn Netflix das schon länger macht.
Netflix schauen sehr viele Leute, vor allem Jugendliche und junger Erwachsene. Die Serien werden immer gewalttätiger, freizügiger und auch in der (spirituellen) Ausrichtung immer okkulter/satanischer.

Ich gucke das auch manchmal, um mir ein Bild vom Zeitgeist machen zu können.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten